Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

08 cr-v oem honda Thermostat Lebensdauer

3.6K views 3 replies 4 participants last post by  johnalfa  
#1 ·
Hallo zusammen,
Frage: Was würden Sie sagen, ist die Lebensdauer des originalen Thermostats in einem 08 2.4L? Ich bin mir nicht sicher, ob oder wann meins ersetzt wurde, und ich habe derzeit 120.000 Meilen. Danke!

Save
#2 ·
Die Einhaltung der empfohlenen Kühlmittelwechsel (mit dem OEM-Kühlmittel) beeinflusst die Antwort. (10 Jahre/160.000 km, danach alle 5 Jahre 80.000 km)

Unser Thermostat ist original bei 320.000 km, gemäß den obigen Richtlinien. Ich bin immer beeindruckt von dem fehlenden Aufbau, den ich sehe, wenn ich den Kühlerdeckel abnehme. :love:

+++++++++++

Wenn Sie ein Thermostatproblem vermuten, müssen Sie die Temperatur mit einem OBDII-Scanner überwachen, da die Anzeige auf dem Armaturenbrett um die normalen Betriebstemperaturen 'gedämpft' ist. Der Scanner zeigt die tatsächliche Kühlmitteltemperatur an.

• Like
Reactions: GreenHondaForMe
Save
#3 ·
Bei 120.000 km ist der Thermostat höchstwahrscheinlich noch der Originale. Diese halten in der Regel eine Weile. Aber es ist ein Teil, das in allen Autos immer kaputt geht. Ich persönlich würde sagen, ersetzen Sie ihn jetzt durch einen OEM. Wir wissen, dass er irgendwann wahrscheinlich ausfallen wird.

Der obige Poster mit 200.000 km auf dem Thermostat hat wahrscheinlich Glück. Ich bin mir nicht sicher, ob das Klima eine Rolle spielt, aber ich vermute, dass entweder ein extrem kaltes oder extrem heißes Klima bedeutet, dass der Thermostat mehr arbeitet. Wahrscheinlich ist es ein kaltes Klima, in dem er sich öfter öffnet und schließt, ich könnte mich irren.

#4 ·
Ich hatte zuvor einen 1999er, den ich mit 116.000 Meilen gekauft habe. Fünf Jahre später, bei etwa 130.000 Meilen, bemerkte ich, dass die Temperaturanzeige nicht mehr so hoch anzeigte wie früher, und die Heizung brauchte lange, um warm zu werden. Es stellte sich heraus, dass der OE-Thermostat offen stecken geblieben war. Thermostat ersetzt und alles war gut.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.