Honda CR-V Owners Club Forums banner

2016 CRV-Heckklappe lässt sich nicht öffnen

737 views 4 replies 4 participants last post by  JimPghPA  
#1 ·
Ich habe das CRV meiner Frau zur Inspektion, zum Ölwechsel und zur Reifenrotation gebracht. Jetzt lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wir können hören, wie sich die Schlösser bewegen, wenn die Verriegelungs- und Entriegelungstasten auf der Fernbedienung gedrückt werden.
Es funktionierte vor ein paar Tagen, als wir es das letzte Mal benutzten, noch einwandfrei. Normalerweise ist nur sehr wenig Kraftaufwand erforderlich, um es anzuheben.

#2 ·
Haben Sie versucht, es von innen mit dem Nothebel zu öffnen? Das würde Ihnen Zugang zur Verriegelung verschaffen, um zu sehen, warum sie sich nicht öffnet.

Wenn die Heckklappenverriegelung sich nicht durch Ziehen am Heckklappengriff öffnet, entfernen Sie die Wartungsabdeckung von der unteren Verkleidung der Heckklappe und drehen Sie dann den Nothebel (A) im Uhrzeigersinn, wie abgebildet.

#3 ·
Haben Sie versucht, es von innen mit dem Nothebel zu öffnen? Das würde Ihnen Zugang zur Verriegelung verschaffen, um zu sehen, warum sie sich nicht öffnet.

Wenn sich die Heckklappenverriegelung nicht durch Ziehen am Heckklappengriff öffnet, entfernen Sie die Wartungsabdeckung von der unteren Zierblende der Heckklappe und drehen Sie dann den Nothebel (A) im Uhrzeigersinn, wie abgebildet.
Honda CR-V. Openers
Danke, das habe ich gebraucht!