Honda CR-V Owners Club Forums banner

2016 Honda CRV PCV-Ventil Wartungsintervall

4.2K views 13 replies 4 participants last post by  Green_Banana808  
#1 ·
Wie ist das ungefähre Wartungsintervall des PCV-Ventils? Im Handbuch steht dazu nichts. Ich wechsle regelmäßig das Motoröl, wenn die Wartungsanzeige es mir sagt. Es scheint billig und einfach zu sein, das Ventil oben auf dem Motor direkt hinter den Zündspulen zu ersetzen. Zum ersten Mal sehe ich ein PCV-Ventil mit Kunststoffgehäuse, da ich mich an den Typ aus Vollmetall mit Schlauchanschluss gewöhnt habe. Derzeit habe ich 76.000 Meilen und habe das Ventil noch nie gewechselt.

#12 ·
Ich habe vor ein oder zwei Jahren zwei davon bei Rock Auto bestellt, für etwa 6 Dollar pro Stück. Ich habe die Marke Beck Arnley genommen, weil ich weiß, dass diese Leute ihre Sachen normalerweise von OE-Herstellern beziehen, sie aber in ihre Marke umpacken, was bedeutet, dass ich im Grunde HONDA-Qualitätsteile zu Aftermarket-Preisen bekommen habe. Außerdem hatte ich persönlich bessere Ergebnisse mit RA und habe nur Horrorgeschichten über Teile von Amazon gehört.

AUCH diese O-Ringe vor dem Einsetzen des PCV-Ventils schmieren, sonst geht es Ihnen wie mir und Sie müssen es beim nächsten Mal aus der VC herausgraben, wo Sie im Grunde genommen *****ing Steine sind, weil es immer wieder kaputt geht und auseinanderreißt, so dass Sie denken, Sie müssten eine ganz neue VC für 200 besorgen.