Honda CR-V Owners Club Forums banner

2023 Crv Lenkgeräusch

1 reading
1.6K views 13 replies 2 participants last post by  shelbyluzzi  
#1 ·
Guten Morgen zusammen, in letzter Zeit ist mir ein Geräusch an meinem Lenkrad aufgefallen. Ich habe einen CRV von 2023 mit etwas über 33.000 Meilen. Wenn das Lenkrad nach links oder rechts gedreht wird, ist ein Geräusch zu hören, das dem Rollen einer Murmel ähnelt. (Die beste Art, es zu beschreiben) Ich habe ein Video aufgenommen, das ich zusammen mit dieser Konversation hochladen werde. Die einzigen anderen Symptome zusammen mit dem Geräusch sind, dass sich die Lenkung etwas steifer anfühlt als sonst. Weiß jemand, ob dies möglicherweise mit einem Problem mit der Wickelfeder zusammenhängt?

Möchte wissen, ob es sich lohnt, es zum Händler zu bringen, da ich weiß, dass Probleme manchmal schwer für sie zu reproduzieren sind.

#5 ·
Nachdem ich einige andere Blogs gelesen habe, klingt es so, als könnte es die Kabeltrommel an der Lenksäule sein (Uhrfeder, wie Sie ursprünglich vermutet haben). Ich bin gespannt, ob Ihr Händler sie austauscht oder einfach sagt, man solle es lassen. Ich nehme an, ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, solange alle Lenkradfunktionen funktionieren oder ob es schlimmer wird.
Lass es uns wissen

#6 ·
Habe gerade mein Fahrzeug beim Händler abgegeben. Kaum war ich drin, sagten sie, dass gerade eine Rückrufaktion wegen des Lenkradproblems (klemmende Lenkung) herausgekommen ist und mein Fahrzeug davon betroffen ist. Ich erwähnte und zeigte das Video von dem Geräusch, das das Lenkrad macht, und sie werden sich das auch ansehen. Scheint, als wären es separate Probleme. Ich sollte also bis zum Ende des Tages mehr wissen. Danke für all die Antworten!

#7 ·
Danke für das Update. Ja, das "Problem mit der klebrigen Lenkung" ist ein separates Problem, aber die Kabeltrommel kann sehr ärgerlich sein. Hoffentlich werden sie es ändern, da Ihre ziemlich laut war. Keine lange Reparatur. Der Austausch des Lenkgetriebes ist eine große Sache, aber das sollte für Sie alles abgedeckt sein. (y)

#10 ·
Danke für das Update. Ja, das "Problem mit der klebrigen Lenkung" ist separat, aber die Kabeltrommel kann sehr ärgerlich sein. Hoffentlich werden sie es ändern, da Ihres ziemlich laut war. Keine lange Reparatur. Der Austausch des Lenkgetriebes ist eine große Sache, aber das sollte für Sie alles abgedeckt sein. (y)
Nachdem ich ein wenig mehr über dieses Problem mit der klebrigen Lenkung recherchiert habe, habe ich festgestellt, dass Sie erwähnt haben, dass das Lenkgetriebe ausgetauscht wurde, aber das war nicht Teil der gerade herausgegebenen Rückrufaktion, und da ich meins erst gestern abgegeben habe, haben sie nur das Getriebe ausgetauscht und gefettet. Ich habe nicht das Gefühl, dass es einen nennenswerten Unterschied in der Steifigkeit gibt. Es fühlt sich genauso an wie vorher, bevor ich es abgegeben habe, und jetzt gibt es ein Problem, bei dem es leicht zu wandern scheint. Ist der Austausch des Lenkgetriebes der einzige Weg, um dieses Problem vollständig zu beheben? Und warum war es nicht im Rückruf enthalten?

#9 ·
Kurzes Update. Bezüglich des Rückrufs wurden Feder, Sitz, Kappe und Fett heute erledigt und das Auto war abholbereit. Als ich im Autohaus ankam, wurde ich gebeten, das Fahrzeug auf dem Parkplatz zu fahren, um zu sehen, ob der Rückruf auch das Geräusch vom Lenkrad behoben hat. Leider war das Geräusch immer noch vorhanden. Ich ließ den leitenden Techniker mitfahren, und er bestätigte das Geräusch und sagte, dass es höchstwahrscheinlich nicht damit zusammenhängt und dass er, wenn ich Zeit hätte, einen Blick in die Lenksäule werfen würde. Unnötig zu sagen, dass sie einen Kabelrollen-Ersatz bestellt haben.

Das Problem, auf das ich jetzt stoße, was nach dem Rückrufersatz völlig normal sein kann, ist, dass ich festgestellt habe, dass das Lenkrad ein wenig Spiel hat (fast so, als würde es sich selbst bewegen). Ich frage mich, ob dies etwas mit dem Rückrufersatz zu tun hat oder ob etwas angezogen werden muss. Vor der Abgabe hatte ich dieses Problem nicht. Irgendwelche Gedanken oder Ideen? Ich beabsichtige, dies anzusprechen, wenn ich die Kabelrolle ersetzen lasse.

#11 ·
Achten Sie darauf, dass sie es auch fühlen. Meine Lenkung (wie wahrscheinlich auch Ihre) ist sehr straff, ohne jegliches Spiel. Ich bin fest davon überzeugt, dass der regelmäßige Fahrer des Autos am besten weiß, wie es sich anfühlt. Wenn Sie es jetzt zu Hause haben, fahren Sie es, bis sie anrufen, dass die Rolle da ist, damit Sie das Problem klar artikulieren können.
Die Rückrufaktion bezieht sich auf das Problem der „schwergängigen Lenkung“, das viele schon seit einiger Zeit erfahren haben. Die Lösung unterscheidet sich von dem, was die Händler ursprünglich taten, nämlich den Austausch der gesamten Lenkungseinheit.
Lassen Sie sie wissen, dass es für Sie immer noch nicht richtig ist. Die Kabeltrommel würde Ihnen nicht das Gefühl von Spiel geben.

#12 ·
Das ist vorerst mein Plan. Ich dachte, es wäre am besten zu erwähnen, wann ich es wegen der Kabeltrommel zurückbrachte. Haben Sie eine Idee, was sie in Zukunft tun würden, wenn ich das Gefühl habe, dass das Problem mit der "klebrigen Lenkung" durch den anfänglichen Austausch nicht behoben wurde? Obwohl alle in diesem speziellen Autohaus alles gegeben haben, befürchte ich, dass sie es nicht gut finden, wenn ich immer noch Bedenken habe. Vielen Dank für Ihre Antwort übrigens!

#13 ·
Einverstanden, Sie wollen nicht mit einer aggressiven Haltung kommen, besonders nicht bei einem Händler, der bisher gut war. Ich würde sie es Sie mit einem anderen wie CR-V auf dem Gelände vergleichen lassen. Wenn Sie den Unterschied spüren, zeigen Sie ihn dem Servicemitarbeiter. Wenn diese Reparatur (ich bin sicher, von Honda-Ingenieuren entworfen) vorgeschrieben wurde, ist sich die Serviceabteilung mit guten Absichten möglicherweise nicht bewusst, dass sie das Lenkgefühl verändert. Es besteht auch eine entfernte Chance, dass der Mechaniker bei seiner Reparatur etwas nachlässig war.
Alles, was Sie tun können, ist sicherzustellen, dass jeder seine Arbeit erledigt hat. Darüber hinaus können Sie nicht viel tun, außer zu empfehlen, dass sie das Lenkgetriebe wechseln, was sie sicherlich ohne Genehmigung zögern würden.
Tun Sie Ihr Bestes, um zu ihnen durchzudringen. Schlagen Sie vor, dass sie noch einmal überprüfen, ob alles richtig gemacht wurde.
Es besteht eine entfernte Chance, dass die Kabeltrommel Ihnen dieses Gefühl gibt, aber ich bezweifle es.
Es gibt viele hier, die die gleiche Reparatur wie Sie erhalten werden, also werden wir sehen, ob die Ergebnisse Ihren ähnlich sind.
Viel Glück!