Honda CR-V Owners Club Forums banner

Apple Carplay/Android Auto Upgrade

1 reading
5.5K views 8 replies 5 participants last post by  CRVRik  
#1 ·
Hallo Leute.
Ich bin neu im Club und suche nach den neuesten Informationen, ob es möglich ist, ein neues Hauptgerät in einen CRV von 2014 einzubauen (meiner ist der i-Dtec mit werkseitig eingebautem Navigationssystem/CD-Player und Rückfahrkamera), das Apple Carplay & Android Auto hat.
Ich möchte unbedingt von Anbietern hören, die sich bewährt haben, und von den besten Headunits, die im CRV gut funktionieren.
Ich möchte nach Möglichkeit die Kamera und die Lenkradbedienelemente beibehalten.
Danke.

#2 ·
Ich habe ein Joying 10.1 Android-Gerät in meinem 2018 EX eingebaut, und es hat kabelloses Carplay & Android Auto out of the box. Sehr einfacher Einbau, und alle Lenkradtasten funktionieren weiterhin, ebenso wie die Rückfahrkamera. Man verliert ein paar der iMID-Anzeigen, jetzt werden nur noch die Uhr & der Bordcomputer angezeigt, aber ich kann nicht sagen, dass ich etwas vermisse, da das Gerät so viel besser ist.

#3 ·
Ich habe ein Joying 10.1 Android-Gerät in meinem 2018 EX eingebaut, und es hat drahtloses Carplay & Android Auto out of the box. Sehr einfacher Einbau, und alle Lenkradtasten funktionieren noch, ebenso wie die Rückfahrkamera. Man verliert ein paar der iMID-Anzeigen, jetzt werden nur noch die Uhr & der Bordcomputer angezeigt, aber ich kann nicht sagen, dass ich etwas vermisse, da das Gerät so viel besser ist. View attachment 171036 View attachment 171037

#5 ·
Hat es einen Adapter für Ihre Rückfahrkamera? Und was passiert jetzt, wenn Sie die Wartungserinnerung durchführen möchten, wird diese noch auf dem oberen Bildschirm angezeigt?
Ja, meine Rückfahrkamera funktioniert immer noch, ebenso wie alle Lenkradsteuerungen. Der iMID-Bildschirm verliert ein paar Seiten, jetzt nur noch Uhr, Sensoranzeige & mpg, aber ich bin aus UK🇬🇧, also habe ich keinen Wartungserinnerer, von dem ich weiß, da die EU und die USA anscheinend unterschiedliche Verkabelungen haben.

#6 ·
Danke! Hat Ihr Gerät also die richtige Verkabelung, um es an Ihre Rückfahrkamera anzuschließen, und funktioniert Ihr Rückwärtssensor-Kabel immer noch ohne Änderungen? Ich bin dabei, ein Gerät bei Amazon zu bestellen, und die Lieferanten sind so freundlich, meine Anfrage bezüglich eines Adapters zu beantworten, solange ich ein Bild meines Werksgeräts sende... Ich warte auf eine Antwort, aber ich dachte, jemand in dem Forum, der die Operation tatsächlich durchgeführt hat, wäre die beste Empfehlung.

#7 ·
Danke! Ihre Einheit wurde also mit der richtigen Verkabelung geliefert, um sie an Ihre Rückfahrkamera anzuschließen, und Ihr Rückwärtssensor-Kabel funktioniert immer noch ohne Änderungen? Ich bin dabei, ein Gerät bei Amazon zu bestellen, und die Lieferanten sind so freundlich, meine Anfrage bezüglich eines Adapters zu beantworten, solange ich ein Bild meines Werkgeräts sende... Ich warte auf eine Antwort, aber ich dachte, jemand im Forum, der die Operation tatsächlich durchgeführt hat, wäre die beste Empfehlung.
Das Joying-Gerät wird mit einem kompletten Canbus-Verkabelungssatz geliefert, der speziell für die von Ihnen verwendete Headunit-Version geeignet ist.

#9 ·
Ich habe den Auslöser betätigt und das neueste Gerät gekauft...und es gibt eine Firma, die ein Adapterkabel herstellt, um Ihre Rückfahrkamera vom Kabelbaum des oberen Armaturenbretts aus zu betreiben (eBay für etwa 10 Dollar). Ich habe das kleine Panel von der Mittelkonsole entfernt und es so angepasst, dass es zu USB-C-Anschlüssen führt, und ich habe die 12-Volt-Quelle in die Mitte verlegt.