Honda CR-V Owners Club Forums banner

BATTERIE WECHSEL

4.8K views 9 replies 3 participants last post by  Traylaw  
#1 ·
Ich habe gerade ein Video auf YouTube gesehen, das zeigt, dass beim Abklemmen einer CR-V-Batterie keine 12-Volt-Stromversorgung an die Kabel angeschlossen werden muss, um den gesamten Speicher zu erhalten, wenn die alte Batterie abgeklemmt wird. Es wurde angegeben, dass beim Wiederanschließen mit der neuen Batterie einfach gestartet und gefahren werden muss und wenn Sie ca. 20 mph erreichen, setzt sich alles zurück. Stimmt das? Vielen Dank im Voraus, Rich

#2 ·
Ich habe gerade ein Video auf YouTube gesehen, das zeigt, dass beim Abklemmen einer CR-V-Batterie keine 12-Volt-Stromversorgung an die Kabel angeschlossen werden muss, um den gesamten Speicher zu erhalten, wenn die alte Batterie abgeklemmt wird. Es wurde angegeben, dass beim Wiederanschließen mit der neuen Batterie einfach gestartet und gefahren werden muss und wenn Sie ca. 20 mph erreichen, wird alles zurückgesetzt. Stimmt das?
Vielen Dank im Voraus,
Rich
Ja

#3 ·
In Ihrer Bedienungsanleitung steht, dass die Blinker "SOLLTEN" ausgehen.
Dann heißt es weiter, dass Sie es zum Händler bringen sollen, wenn dies nicht der Fall ist.

Klingt für mich nach elektronischem russischem Roulette. Ich verwende einen OBDII-Einstellungsspeicher, der von einer LiFePo4 12,8-V-Batterie gespeist wird.

Ihre Kilometerleistung kann variieren.

#4 ·
Nochmals vielen Dank.
Ich dachte daran, einfach eine weitere 12-Volt-Batterie in der Nähe zu verwenden (ich habe eine neue Motorradbatterie von meiner 6-Zylinder-Honda Valkyrie) und Überbrückungskabel zu den 2022 CR-V-Kabeln zu legen, um 12 Volt im Auto zu halten, während ich sie austausche. Ich habe den OBDII nicht.
Rich

#5 ·
Ich habe noch nie etwas benutzt, um die Stromversorgung des Autos aufrechtzuerhalten, wenn ich die Batterie gewechselt oder die Batterie abgeklemmt habe, um das Auto zu warten. Die Elektronik verwendet nichtflüchtigen Speicher, um Einstellungen zu speichern. Was das Fahren des Autos nach dem Batteriewechsel zum Löschen der Alarme betrifft, so ist dies beabsichtigt und ermöglicht es verschiedenen Systemen, temporäre Speicherbereiche neu zu füllen, was es ohnehin jedes Mal tut, wenn Sie das Auto fahren. Das Servicehandbuch von Honda empfiehlt nicht, eine externe Stromquelle an das Auto anzuschließen, wenn Sie die Batterie abklemmen.

#7 ·
Ich habe gerade die ursprünglichen Batteriemessungen von 2022 mit der Ersatzbatterie von Interstate (Gruppe 51 R CCA 500 und 36 Monate kostenloser Ersatz) verglichen und war überrascht festzustellen, dass die ursprüngliche Batterie etwas größer ist. Habe mich gefragt, ob Costco mir die falsche verkauft hat. Das Original ist etwa 1,5 Zoll lang. Sie sind gleich hoch. Ich habe sie noch nicht gewechselt.

Vielen Dank,
Rich

#8 · (Edited)
Ich habe gerade die ursprünglichen Batteriemessungen von 2022 mit der Ersatzbatterie von Interstate (Gruppe 51 R CCA 500 und 36 Monate kostenloser Ersatz) verglichen und war überrascht festzustellen, dass das Original etwas größer ist. Habe mich gefragt, ob Costco mir die falsche verkauft hat. Das Original ist etwa 1,5 Zoll lang. Sie sind gleich hoch. Ich habe sie noch nicht gewechselt
Vielen Dank,
Rich
Ihre Batterie ist eine H5/LN2 EFB, keine 51R. Honda wechselte 2020 zu H5, als sie die Start/Stopp-Funktion hinzufügten, die eine größere, robustere Batterie erfordert. EFB steht für Enhanced Flooded Cell Battery. Es ist eine Art Mischung aus einer Standard-Blei-Säure-Batterie und AGM.