2016 CRV se - Ich verliere häufig Bluetooth, wenn ich Google Maps benutze. Kann nicht herausfinden, warum. Muss zurückgesetzt werden.
Unwahrscheinlich Google Maps, die Telefonanwendung verwendet die Bluetooth-Dienste, die vom Smartphone-Betriebssystem und der Hardware "as-is" bereitgestellt werden. Abgesehen von Signal/Interferenzen ist Bluetooth an sich schon knifflig, es hat viele Standards und Modi, der für die Anrufe ist Mono und verwendet Sprachqualität, und wenn Musik kommt, muss es Stereo HQ sein. Das Smartphone hat je nach Verwendung mehrere Modi zur Auswahl, und das gilt auch für das Auto. Niemand außer Google weiß, ob Maps den Telefon- oder Musikmodus verwendet, um die Anweisungen zu sprechen.
Und es sei denn, Ihr Telefon und seine Betriebssystemversion sind genau so, wie vom Autohersteller empfohlen, ist es ein unerforschtes Gebiet, niemand bemüht sich, alle Kombinationen zu testen, es treibt die Entwicklungskosten in die Höhe und wirkt sich auf das unmittelbare Endergebnis aus, Sie wissen ja ;-)
Es gibt nicht allzu viele Optionen, um das BT im Auto zu ersetzen/zu reparieren, daher ist es am besten, eine Kombination aus Gerät und Einstellungen zu finden, die durch Ausprobieren funktioniert. Probieren Sie es mit einem anderen Telefon oder Tablet/Computer aus und sehen Sie, was anders ist. Sehen Sie, ob Sie zwei Telefone mit dem Auto koppeln können, eines für Gespräche, das andere für Medien (es gibt eine Auswahl in den BT-Einstellungen des Autos, zumindest in meinem 2015er Touring), und verwenden Sie GMaps auf beiden, vielleicht können Sie so die richtige Kombination herausfinden. Möglicherweise sind Sie besser dran, wenn Sie das Telefon per Kabel mit der Auto-Audioanlage verbinden oder einen Aftermarket-Car-Dongle (BT-zu-Auto-Audiokabel/FM) besorgen.