Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Bremsenwartung Schmiermittel/Fett/Antiseize/Silikonpaste

5.4K views 2 replies 3 participants last post by  fishycomics  
#1 ·
Ich werde einen Austausch der vorderen Bremsbeläge an meinem 2010er CRV durchführen.
Ich habe bereits dieses Anti-Seize-Mittel bei mir (siehe Bild) und ich habe 3M Silikonpaste bestellt.
YouTube-Videos zeigen, wie Leute Kupfer-Anti-Seize an Bremsteilen und Belagohren verwenden. Kann ich das, das ich habe (im Bild), verwenden?
Auch die Honda OEM-Beläge werden mit einer kleinen Packung Fett geliefert, wo soll ich es verwenden?
3M Silikonpaste, von der ich weiß, dass sie an Bremssattelstiften verwendet werden soll.

#2 ·
Verwenden Sie dieses Anti-Seize-Mittel nicht für die Bremskomponenten. Es könnte Gummisiegel beschädigen. Verwenden Sie stattdessen ein spezielles synthetisches Bremsenfett, das für Bremssysteme hergestellt wurde.

Sie können es in kleinen Mengen in Autoteileläden (also als Blisterpackung) erhalten. Hier ist eine bekannte Marke.

Das Zeug, das Sie haben, ist in kleinen Mengen auf den Belagohren in Ordnung, es würde auch gut unter den Edelstahl-Belagführungen funktionieren (Korrosion und Rostbildung verhindern).

Tragen Sie das Honda-Fett auf die Rückseite der Beläge auf, um die Möglichkeit von Quietschen/Vibrationen zu verringern. Es ist MolyKote 77. Ein dünner Anstrich genügt.

Save
#3 ·
Bitte besorgen Sie sich mehr vom selben Molykite 77. Seien Sie das Beste, was Sie jemals getan haben. Dies ist, was sie auf den Gleitstiften, Belägen, der Rückseite, den Halteklammern und allem verwenden, und eine Dose Bremsenreiniger-Spray, bekommen Sie das nicht auf Gummi. Molykite können Sie.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.