Honda CR-V Owners Club Forums banner

Drosselklappe reinigen...

1 reading
1.8K views 3 replies 3 participants last post by  pmike1617  
#1 ·
Hallo ~!

Ich werde dieses Wochenende meinen Drosselklappenkörper reinigen (104.607 Kilometer).
Ich habe einige Threads durchsucht, konnte aber hier keine einfache Antwort finden.

Welche Methode sollte ich beim Reinigen des Drosselklappenkörpers anwenden?

1) Schließen Sie den MAF-Sensor wieder an und halten Sie das Gaspedal gedrückt, um ihn zu öffnen?
(Auf einem Werkstatttuch sprühen)

2) Öffnen Sie den Drosselklappenkörper vorsichtig und langsam mit einem Werkstatttuch?

3) Bauen Sie die Drosselklappeneinheit aus und reinigen Sie sie?

Übrigens, ich habe bereits den (Honda Scanner) Foxwell NT510 Elite zum Zurücksetzen.

Vielen Dank im Voraus.

#2 ·
Die Art und Weise, wie ich es bei meinem 2014er mache, ist, das Luftansaugrohr zu entfernen, das Gaspedal zu betätigen, um die Drosselklappe zu öffnen, und sie mit einer Zahnbürste und einem Tuch zu reinigen. Ich habe eine kleine Vorrichtung, die ich zum Niederhalten des Pedals benutze. Stecken Sie Ihre Finger nicht in den Drosselklappenkörper, falls sich die Klappe schließt.

Ich mache das ziemlich oft, so dass es nie sehr schmutzig ist und kein Leerlauf-Anlernen erfordert.

#4 ·
So mache ich es bei meinem 2014er, indem ich das Luftansaugrohr entferne, das Gaspedal drücke, um die Drosselklappe zu öffnen, und sie mit einer Zahnbürste und einem Tuch reinige. Ich habe eine kleine Vorrichtung, mit der ich das Pedal gedrückt halte. Stecken Sie Ihre Finger nicht in den Drosselklappenkörper, falls sich die Klappe schließt.

Ich mache das ziemlich oft, so dass es nie sehr schmutzig ist und kein Leerlauf-Neulernen erforderlich ist.
Ich habe das einmal bei meinem 2012er so gemacht, wie Traylaw sagte. Ich habe KEINEN Unterschied in der Leistung festgestellt. Ich gebe beim Tanken alle 5.000 bis 10.000 Meilen 5-6 Unzen SeaFoam in den Tank. Ich habe 88.000 Meilen auf dem Tacho und keine Probleme mit Beschleunigung, Leerlauf usw. Nur meine Routine.

#3 ·
Ich tendierte zu Richtung Nr. 1. Ich wünschte, ich hätte das früher getan, war aber eingeschüchtert, mich mit der elektronischen Drosselklappe zu befassen.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt bin ich zuversichtlicher, diese Aufgabe zu erledigen. 🥳