Ich lebe in Sask Kanada und habe unseren Anteil an -30 Grad Temperaturen.
Ich stelle sicher, dass die Motorblockheizung bei -30 Grad angeschlossen ist? Schlagen Sie einen Fernzeitschalter für die Motorblockheizung vor, der nur 4 Stunden Betriebszeit für die Motorblockheizung benötigt. Hatte keine Probleme, wenn der C-RV bei -30 Grad angeschlossen war.
12V-Batterie kann mit einem Li-Ionen-Starthilfe-Gerät überbrückt werden. Um die Entladung der 12-V-Batterie zu minimieren, investieren Sie in einen Batteriewächter für -30 Grad. Ich habe einen Noco D2-Bordbatteriewächter installiert und ihn zusammen mit der Motorblockheizung angeschlossen. Ich habe auch eine Batterie-Heizdecke. Der Stromverbrauch von Batteriewächter und Batterie-Heizdecke entspricht einer 60-Watt-Glühbirne, also eine günstige Versicherung für -30 Grad.
Ich hatte noch nie Probleme mit Einspritzdüsen bei -30 Grad oder mit dem Hybrid im Allgemeinen.
Ich plane im Voraus und stelle sicher, dass ich auf -30 Grad vorbereitet bin. Wächter und Batterie-Heizdecke sind eine günstige Versicherung anstelle von Ausfallzeiten, 12-V-Batterie-Ersatz, Ärger und Abschlepphilfe usw.
Hallo aus einem anderen Saskatchewaner!
Ich habe ein 2024 Hybrid Touring Modell. Die einzige Kälte-Ergänzung war die Motorblockheizung, die mein Händler bei jedem Fahrzeug einbaut, das er verkauft.
Ich bin verwöhnt, weil ich in einer beheizten Tiefgarage parke (plus 15 °C das ganze Jahr über). Aber ich bin es bei dem kältesten Wetter gefahren, das wir diesen Winter hatten, nämlich minus 34 °C. Ich habe keine Probleme mit der Wärme in der Kabine und habe festgestellt, dass alles großartig ist, wenn ich die Klimaanlage auf Automatik stelle und eine Temperatur von 24 °C einstelle. Der Verbrenner läuft ziemlich viel, aber wenn ich ihn auf 22 °C absenke, wird der 'E'-Modus häufiger verwendet.
Ich habe die Honda-Inspektion der Hochdruck-Kraftstoffpumpe abgeschlossen (mit meiner ist nichts falsch) und habe absolut keine Probleme mit den Einspritzdüsen. Ich neige dazu, Kraftstoffe der obersten Kategorie zu verwenden.
Jeden Donnerstagabend muss ich mehrere Stunden vor dem Haus meines Sohnes parken. Bevor ich am Ende des Abends wegfahre, verwende ich die eingebaute Fernstartfunktion, die die Kabine auf 21 °C erwärmt, das beheizte Lenkrad sowie den beheizten Fahrersitz einschaltet.
Nun kommt der interessante Teil. Dies verbraucht eine ganze Menge Strom von der Batterie, die vom Hochspannungs-Batteriepack wieder aufgefüllt wird, aber durch dieses Fernstarten und anschließendes Fahren von Kurzstrecken hat die recht kleine 12-V-Batterie nicht wirklich Zeit, sich zu erholen. Ich habe einen kleinen elektronischen Batterie-Monitor an die 12-V-Batterie angeschlossen und kann über Bluetooth auf meinem Telefon sehen, was genau vor sich geht.
Ich habe noch nie die orangefarbene Warnung auf dem Armaturenbrett erlebt, die bei niedrigen Temperaturen in der Hochspannungsbatterie auftritt - Sie wissen schon - "mögliche reduzierte Leistung, bis sich das System erwärmt".
Bei diesen extrem niedrigen Temperaturen wird die 12-V-Batterie nicht vollständig aufgeladen, und meine Kurzstreckenfahrten helfen nicht. Ich habe ein Honda Optimate Batterieladegerät, das ich an das Fahrzeug anschließe, wenn ich nach Hause komme, und dies bringt die 12 V auf Vordermann. Und dann fahre ich einmal pro Woche eine Autobahnfahrt von etwa 30 Minuten, um den Motor für einen anständigen Zeitraum auf Betriebstemperatur zu bringen. Dies scheint mir zu helfen, Probleme mit Kraftstoffverdünnung/Kurbelgehäusekontamination zu vermeiden und beide Batterien in gutem Zustand zu halten.
Alles in allem bin ich recht zufrieden mit diesem Fahrzeug, meinem 12. neuen Honda.