Honda CR-V Owners Club Forums banner
21 - 40 of 333 Posts
Danke für die Tipps, Beww! Sieht so aus, als gäbe es in letzter Zeit mindestens 3 Beiträge zum selben Thema - hoffentlich suchen diese Autoren nach Beiträgen im Forum und nicht nach Antworten auf ihre Threads.

Weitere Informationen: Wenn Sie einen Fall bei Honda Care North America eröffnen, heißt es in der E-Mail: "Diese Korrespondenz wurde an einen District Case Manager weitergeleitet, der Sie so bald wie möglich telefonisch kontaktieren wird, um Ihr Anliegen zu besprechen". Mir wurde jetzt gesagt, dass dies 6-8 Wochen dauert!!! Ich habe meinen Fall am 12. Oktober eröffnet, ich habe etwa 2-3 Mal pro Woche angerufen, Nachrichten bei meinem Fallmanager hinterlassen und nie wirklich mit einer realen Person über mein Problem gesprochen.

Es scheint, dass Ihr lokaler Händler, wenn Sie eine gute Beziehung zu ihm haben, die einzige Person ist, die kurzfristig helfen kann.
Denken Sie daran, dass wir uns überhaupt nicht in normalen Zeiten befinden, was Kraftfahrzeuge betrifft, weder beim Kauf von Fahrzeugen noch bei deren Wartung. Und Ihr BCM hat zahlreiche integrierte Schaltkreise (Chips) in sich... in Anbetracht der extrem knappen Lieferungen und der daraus resultierenden knappen Lieferungen in der gesamten Kette zu verschiedenen Subsystemen wie dem BCM.

Zwischen Teileknappheit, manchmal langen Vorlaufzeiten und anderen pandemie-/lieferbezogenen Problemen überrascht es mich nicht, wenn die Honda-Bezirksfallmanager mit Fallakten überlastet sind, die sie bearbeiten müssen. Ich weiß, dass es scheiße ist, aber Ihr CRV ist eine Fallakte unter vielen Fallakten, und im Allgemeinen gilt hier das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Es ist im Moment eine schreckliche Zeit, um einen Bauteildefekt in einem Kraftfahrzeug zu haben, und das nicht nur bei Hondas. Und wenn Sie derjenige sind, der es braucht... dann ist es natürlich scheiße.

Ich glaube, der Grund für den Rückstand der Bezirksfallmanager ist, dass die Eigentümer Fallakten eröffnen, in denen Ausnahmen von einer abgelaufenen Werksgarantie beantragt und finanzielle Erleichterungen gefordert werden. Jeder dieser Fälle muss geprüft und mit den internen Richtlinien von Honda für Ausnahmen abgeglichen werden.

Wenn es noch unter Werksgarantie oder einer aktiven HondaCare-Police wäre, würde dies in dieser Situation ebenfalls gut dienen, da Honda der Wartung dieser sowie der Bereitstellung von Mietwagenhilfe Vorrang einräumt. Es könnte natürlich immer noch zu Teileverzögerungen kommen, und das bedeutet längere Zeiten ohne ein funktionierendes Fahrzeug.

Am besten ist es, HCNA einmal pro Woche höflich anzupingen (nicht öfter, sonst werden Sie am anderen Ende die Augen verdrehen lassen) und sie wissen zu lassen, dass Sie immer noch auf die Kontaktaufnahme des Bezirksbeauftragten warten, und ob es eine Möglichkeit gibt, dass sie Ihnen eine Auskunft darüber geben können, wann Sie mit einer Kontaktaufnahme rechnen können.

Viel Glück.

Ich habe dies auch in einem anderen Thread gepostet, aber gleiches Problem für mich. Sehr frustrierend!!

Gleiches Problem für mich und andere, wie viele Threads in den letzten Wochen. Ich habe einen 2017er CRV Touring USA mit 44.000 Meilen.

Das Armaturenbrett dreht durch, nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe, bis die Batterie leer ist. Ich überbrücke und wiederhole die Situation.

Zum Händler gebracht, sagt BCM. Kritischer Rückstand. War zuerst einen Monat, jetzt zwei Monate. Kann das Auto nicht benutzen, da die Batterie leer wird.

Jetzt bin ich bei über 2.000 $ Mietwagengebühren. Der Händler gibt mir endlich einen Leihwagen mit Rabatt, sagt aber, dass er keine früheren Mietgebühren erstattet. Sagte, wird 75 % der Teilekosten von 600 $ übernehmen.

Sieht so aus, als hätten viele Generationen von Hondas einen BCM-Rückruf von ihrer Website...außer dem 2017er CRV!!

Es stinkt, ein Auto zu haben, das angeblich für Zuverlässigkeit bekannt ist, mit kaum über 40.000 Meilen in meiner Garage, das Staub ansetzt!! Für ein nicht verschleißbedingtes Teil!!
Es gab eine Handvoll Berichte über Probleme mit BCMs... aber es ist keineswegs eine Epidemie in Gen5 CRVs. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass mehr als ein paar tatsächlich Gen5s waren, da ich dachte, einige von ihnen wären ältere Gen4s.

Ich weiß, es ist scheiße... aber zufällige Ausfälle sind zufällige Ausfälle. Sie können bei jedem Fahrzeug in jedem Alter oder bei jeder Laufleistung auftreten. Deins ist zufällig mit einer Komponente mit langer Vorlaufzeit im Rückstand.

Übrigens, der BCM-Rückruf von Honda... hat nichts mit CRVs zu tun. Es gilt für Accords und Insights der Baujahre 2018-2020.

Der Accord meiner Frau war von diesem Rückruf betroffen. Es war eine einfache Software-Reparatur, die beim Händler durchgeführt wurde. Sie hatte nie Probleme mit ihrem Fahrzeug, und das ist nicht überraschend, da Honda in seiner Mitteilung angibt, dass ein Softwarefehler eine bestimmte Reihe von Fahreraktionen in Verbindung mit Fahrzeugaktionen zuließ, die eine Kaskade von Warnleuchten auslösen und die Rückfahrkamera zum Ausfall bringen könnten.

Hier in unserem Forum ist die Diskussion um BCM recht begrenzt, aber ja... es gibt einige Ausfälle im Feld. Aber auch hier nicht in Zahlen, die die Besitzer dazu veranlassen, die NHTSA oder CarComplaints zu stürmen.

Discussion starter · #25 ·
Ich habe einen Fall bei Honda of America eröffnet und man sagte mir, dass mein Fall an einen Bezirksmanager eskaliert wurde. Sie bestätigten auch das Problem mit dem Autohaus. In der Zwischenzeit habe ich es zu Hause an ein 6-Ampere-Batterieladegerät/Erhaltungsladegerät angeschlossen, damit meine Batterie nicht vollständig entladen wird, wenn sich das Auto zufällig einschaltet.

Heute bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen: Im Geschäft ging mein Alarm los, als mein Hund im Auto war. Wenn also der Alarm aktiviert ist und der Zubehörmodus eingeschaltet wird, löst dies den Alarm aus. Jetzt kann ich meinen CR-V nirgendwo mehr abschließen.
Ich denke also, dass meine Lösung zum Abschließen des CR-V ohne Aktivierung der Diebstahlsicherung darin besteht, die Motorhaubenentriegelung zu betätigen, bevor ich aus dem Auto aussteige. Ich kann die Türen verriegeln, und die Diebstahlsicherung sollte sich nicht aktivieren, da das rote Licht auf dem Armaturenbrett nicht blinkt. Sobald die Motorhaube heruntergedrückt und verriegelt ist, blinken die Lichter und die Diebstahlsicherung wird aktiviert, da das rote Licht auf dem Armaturenbrett blinkt.

Warum installieren Sie nicht einen ferngesteuerten 12-V-Batterieschalter, während Sie auf das Teil warten? Sie können die Batteriestromversorgung ausschalten, wenn Sie nicht fahren.

Warum installieren Sie nicht einen ferngesteuerten 12-V-Batterieschalter, während Sie auf das Teil warten? Sie können die Batterie ausschalten, wenn Sie nicht fahren.
https://www.amazon.com/dp/B07WRFYH7L/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_8V939ZF4VCJTJ2PRW2SH
Nein, das führt dazu, dass alle elektronischen Systeme und Sensoren keinen Strom mehr haben.

Das bedeutet, dass das Fahrzeug beim nächsten Start einen vollständigen Neustart aller Systeme und eine Vielzahl von Systemselbsttests und -querprüfungen durchführen muss... was zu der hässlichen Lichtshow auf der Instrumentenanzeige führt, bis Sie mindestens 10 Minuten lang über 15 mph fahren. Und auch, keine Ahnung, wie viel Stress dies für alle Systeme und Sensoren bedeutet... die im Standby-Modus sein sollen, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.

Besser ist es, es über Nacht zu Hause an ein intelligentes Ladegerät/Wartungsgerät anzuschließen. Wenn Sie viel unterwegs sind, dann entscheiden Sie sich für ein solarbetriebenes intelligentes Ladegerät/Wartungsgerät.

Hier ist eine Analogie für Sie aus der Elektronikwelt oder PCs: Sie können nachts herunterfahren oder Ihren Computer einfach nachts in den Ruhezustand versetzen. Welches ist effizienter? Der Neustart dauert 20 Sekunden bis mehrere Minuten... je nach Ihrem PC, aber das Aufwecken aus dem Ruhezustand dauert nur ein paar Sekunden und der PC ist sofort einsatzbereit... genau so, wie Sie ihn beim letzten Gebrauch verlassen haben.

Discussion starter · #29 ·
Habe endlich eine Rückmeldung von Honda North America erhalten (um genau zu sein, nach 15 Tagen). Der Sachbearbeiter war sehr nett und schien hilfsbereit. Sie sagte, sie hätte noch nie von diesem Problem gehört und würde sich heute an das Autohaus wenden und dies ihrem Chef melden. Ironischerweise erhielt ich 30 Minuten später einen Anruf vom Autohaus. Es klingt so, als würde Honda das Keyless Access Control Unit austauschen, sobald das Ersatzteil aus der Rückbestellung eintrifft. Ich drücke die Daumen!

Endlich von Honda of North America gehört (um genau zu sein 15 Tage). Der Sachbearbeiter war sehr nett und schien hilfsbereit. Sie sagte, sie habe noch nie von diesem Problem gehört und werde sich heute an das Autohaus wenden und dies ihrem Chef vortragen. Ironischerweise erhalte ich 30 Minuten später einen Anruf vom Autohaus. Es klingt so, als würde Honda die Keyless Access Control Unit ersetzen, sobald das Teil aus dem Rückstand eintrifft. Ich drücke die Daumen!
Vielen Dank, dass Sie uns über Ihre Fortschritte mit Honda auf dem Laufenden halten. Es ist eine wertvolle Information für andere Mitglieder, die in Zukunft auf ein ähnliches oder gleiches Problem stoßen könnten.

Ihre Ergebnisse hier sind eine Fallstudie über den Wert der Zusammenarbeit mit Ihrem Händler, um einen Fall beim Honda-Kundensupport für Probleme wie diese zu eröffnen, die nach Ablauf der Garantie auftreten. (y) Mit anderen Worten: Die Bearbeitung des Eskalationsprozesses mit Honda kann und führt in einigen Fällen zu positiven Ergebnissen für Garantieausnahmen.

Discussion starter · #31 · (Edited)
Ein Update, wie es mit meinem CR-V läuft oder nicht läuft...........

Letztes Wochenende hat die Batterie endlich den Geist aufgegeben und musste ersetzt werden. Selbst wenn ich sie über Nacht am Ladegerät gelassen habe, kam sie nicht über 10,5 Volt. Ich habe sie schließlich durch eine AGM-Batterie ersetzt und einen Batterie-Trennschalter für den oberen Anschluss eingebaut, um es etwas einfacher zu machen, als jedes Mal die Kabel abklemmen zu müssen.

Darüber hinaus hat sich das Problem verschärft. Es ist jetzt so weit, dass der Zubehör-Modus eingeschaltet ist und sich nicht ausschaltet, es sei denn, die Batterie ist abgeklemmt. Sobald die Batterie angeschlossen ist, peng, schaltet sich der Zubehör-Modus ein, und manchmal kann ich den Motor nicht einmal starten. Was noch schlimmer ist: Nach dem Fahren, Parken und dem Versuch, den Motor abzustellen, kann ich den Motor in 9 von 10 Fällen nicht ausschalten.

Das ist mehr als frustrierend. Es ist ein paar Wochen her, seit ich mit dem Sachbearbeiter von Honda of America gesprochen habe, also rief ich zurück, um zu sehen, ob sie sich wegen der Reparatur an das Autohaus gewandt haben. Obwohl ich nicht mit dem Sachbearbeiter gesprochen habe, hat die Person, mit der ich gesprochen habe, dies getan und gesagt, dass sie noch nicht mit dem Autohaus gesprochen haben, da sie auf eine Rückmeldung vom District Parts Manager warten.

Ich habe das Gefühl, dass eines dieser Tage mein CR-V von selbst anspringt, sich selbst in den Gang schaltet und davonfährt, um nie wieder gesehen zu werden.

Also ein Update, wie es mit meinem CR-V läuft oder nicht läuft...........

Letztes Wochenende hat die Batterie endlich den Geist aufgegeben und musste ersetzt werden. Selbst wenn ich sie über Nacht am Ladegerät gelassen habe, konnte ich sie nicht über 10,5 Volt bringen. Ich habe sie schließlich durch eine AGM-Batterie ersetzt und einen Batterie-Trennschalter für den oberen Anschluss eingebaut, um es etwas einfacher zu machen, als jedes Mal die Kabel abklemmen zu müssen.

Darüber hinaus hat sich das Problem verschärft. Es ist jetzt so weit, dass der Zubehörmodus eingeschaltet ist und sich nicht ausschaltet, es sei denn, die Batterie ist abgeklemmt. Sobald die Batterie angeschlossen ist, peng, schaltet sich der Zubehörmodus ein, und manchmal kann ich den Motor nicht einmal starten. Was noch schlimmer ist: Nach dem Fahren, Parken und dem Versuch, den Motor abzustellen, kann ich den Motor in 9 von 10 Fällen nicht ausschalten.

Das ist mehr als frustrierend. Es ist ein paar Wochen her, seit ich mit dem Fallmanager von Honda of America gesprochen habe, also rief ich zurück, um zu sehen, ob sie sich wegen der Reparatur an das Autohaus gewandt haben. Obwohl ich nicht mit dem Fallmanager gesprochen habe, hat die Person, mit der ich gesprochen habe, dies getan und gesagt, dass sie noch nicht mit dem Autohaus gesprochen haben, da sie auf eine Rückmeldung vom Bezirks-Teilemanager warten.

Ich habe das Gefühl, dass eines dieser Tage mein CR-V von selbst anspringt, sich selbst in Gang setzt und davonfährt, um nie wieder gesehen zu werden.
Das ist hart. Klingt sehr ähnlich wie bei mir. Ich musste auch die Batterie abklemmen, sonst würde sie zu einem zufälligen Zeitpunkt später in den Zubehörmodus wechseln und riskieren, die Batterie zu killen. Glücklicherweise fanden sie einen Fehlercode für das Karosseriesteuermodul, auch bekannt als Multiplex-Steuereinheit. Der Nachteil - es war auf Rückstand und sie hatten keine Ahnung, wann es ankommen würde. Es stellt anscheinend eine Schnittstelle zwischen Display, Sensoren, Türen, Fenstern, Zündung, Sicherheitssystem usw. dar.

Discussion starter · #33 ·
Das ist hart. Klingt sehr ähnlich wie bei mir. Ich musste auch die Batterie abklemmen, sonst ging sie zu einem zufälligen Zeitpunkt später in den Zubehörmodus und riskierte, die Batterie zu entladen. Glücklicherweise fanden sie einen Fehlercode für das Karosseriesteuermodul, auch bekannt als Multiplex-Steuereinheit. Der Nachteil - es war nicht vorrätig und sie hatten keine Ahnung, wann es ankommen würde. Es stellt anscheinend eine Schnittstelle zwischen Display, Sensoren, Türen, Fenstern, Zündung, Sicherheitssystem usw. dar.
Ich habe in einigen Foren ein paar Beiträge gesehen, die darauf hindeuten, dass der Austausch des BCM das Problem behebt. Die Werkstatt geht davon aus, dass das Problem die Keyless Access Control Unit ist, da der Werkstattleiter das gleiche Problem in seinen "Techline"-Beiträgen gefunden hat. Ich habe dem Servicemitarbeiter mitgeteilt, dass ich in mehreren Foren gelesen habe, dass das Problem mit dem BCM zusammenhängen könnte, aber es wurde als "Google ist keine zuverlässige Quelle im Vergleich zu unserem Werkstattleiter" abgetan.

Ich bin kein Experte, aber meiner Recherche nach ist es wahrscheinlich eines von beiden. Aber wenn sie die Keyless Access Control Unit ersetzen wollen, werde ich sicherstellen, zu fragen: "Was ist, wenn das Problem dadurch nicht behoben wird?" und wieder auf das BCM verweisen.

Mir ist dasselbe passiert, diagnostiziert als BCM-Problem. Mein CR-V ist seit Ende September nicht mehr betriebsbereit. Das "Lagerdatum" des BCM wird immer wieder um 30 Tage verschoben. Es sind 3 Monate vergangen und mein CR-V ist unbrauchbar.

Ich hatte das gleiche Problem, das als BCM-Problem diagnostiziert wurde. Mein CR-V ist seit Ende September nicht mehr funktionsfähig. Das "Lagerdatum" des BCM wird immer wieder um 30 Tage nach hinten verschoben. Es sind 3 Monate vergangen und mein CR-V ist unbrauchbar.
Ja. Es stinkt. Hoffentlich hat Ihr Händler die Rückstandspriorität erhöht, da das Fahrzeug nicht funktionsfähig ist. Das 30-Tage-Verschiebungsdatum war bei meinem Händler dasselbe. Am Ende war es etwa 2 Monate außer Betrieb.

Möglicherweise sollten Sie eBay im Auge behalten, da manchmal gebrauchte Teile verfügbar werden. Leider scheint es für jede Ausstattungsvariante eine andere Honda-BCM-Teilenummer zu geben. Es würde wahrscheinlich nicht schaden, lokale Schrottplätze anzurufen. Manchmal installiert der Händler gebrauchte Teile, um Sie in Gang zu bringen.

Wenn ich ein paar dieser Anekdoten sehe, frage ich mich, ob BCM-Ausfälle häufiger werden, zusätzlich zu den Teileengpässen/Versandproblemen.

Ich habe in einigen Foren ein paar Beiträge gesehen, die darauf hindeuten, dass der Austausch des BCM das Problem behebt. Der Händler glaubt, dass das Problem die Keyless Access Control Unit ist, da der Werkstattleiter das gleiche Problem in seinen "Techline"-Beiträgen gefunden hat. Ich habe dem Servicemitarbeiter mitgeteilt, dass ich in mehreren Foren gelesen habe, dass das Problem mit dem BCM zusammenhängen könnte, aber es wurde als "Google ist keine zuverlässige Quelle im Vergleich zu unserem Werkstattleiter" abgetan.

Ich bin kein Experte, aber nach meinen Recherchen ist es wahrscheinlich eines von beiden. Aber wenn sie die Keyless Access Control Unit ersetzen wollen, werde ich sicherstellen, zu fragen: "Was ist, wenn das das Problem nicht löst?" und wieder auf das BCM verweisen.
Ich hoffe, er hat Recht, sonst könnte es weitere 2-3 Monate Ausfallzeit geben. Es wird verlockend, es einzutauschen. Gebrauchtwagen haben heutzutage einen hohen Wert, es sei denn, sie funktionieren nicht. Der sprichwörtliche Fels und die harte Stelle.

Mein Fahrzeug ist knapp 5 Jahre alt und plötzlich, als es in meiner Garage geparkt und ausgeschaltet war, begann die Panikhupe zu hupen und das Armaturenbrett leuchtete wie ein Weihnachtsbaum. Die Hupe hörte auf und ich konnte nur mit dem manuellen Schlüssel einsteigen. Ich konnte starten und zum Händler fahren. Sie sagten mir, dass das Body Control Module (BCM) defekt sei und es nicht mehr unter Garantie stehe. Leider ist das Teil 38809-TMM-A21 nicht vorrätig und die voraussichtliche Ankunftszeit ist Ende März. Ich bin mit einem Fahrzeug gestrandet, bei dem die Batterie bei jeder Benutzung abgeklemmt und wieder angeschlossen werden muss!!! Ganz zu schweigen davon, welche anderen Schäden auftreten könnten, wenn man mit einem defekten BCM über einen so langen Zeitraum oder länger fährt! Mir sind die Hände gebunden und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Ich habe den Honda-Support angerufen und einen Fall sowie einen Fall bei der NHTSA gemeldet. Ich weiß, dass etwa 800.000 Hondas wegen BCM-Problemen zurückgerufen wurden, aber der CR-V war nicht dabei. Wenn jemand Hilfe oder Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar!!

Es tut mir leid, von Ihrem Problem mit dem BCM zu hören. Anstatt die Batterie abzuklemmen, können Sie versuchen, die Backup-Sicherung zu ziehen, wenn Sie sie nicht verwenden. Was das Rückrufproblem des Accord betrifft, so handelte es sich lediglich um ein Programmierproblem im BCM, nicht um ein defektes BCM, und wurde durch ein Software-Update behoben.

Eigentlich wissen Sie, was zu tun ist – und Sie haben es getan. Sie sind zum Händler gegangen und haben das Teil bestellt, auf das Sie warten müssen – keine Wahl. Sie wissen auch, dass Sie die Batterie abklemmen müssen, wenn Sie sie nicht benutzen. Sie müssen es einfach aussitzen. Mein einziger Vorschlag ist, wenn Sie sich mit dem CRV in seinem aktuellen Zustand unwohl fühlen – wie wäre es mit einem Mietwagen? Teuer, aber vielleicht eine bessere Wahl für die Zeit. Viel Glück und ich hoffe, Sie bekommen die Teile, die Sie brauchen, schneller als im März.

21 - 40 of 333 Posts