Honda CR-V Owners Club Forums banner

Trocknungshilfe

Tags
water spot
3.4K views 12 replies 6 participants last post by  williamsji  
#1 · (Edited)
Hat jemand einfache Methoden, um Wasserflecken von meinem Auto zu entfernen? Ich habe vorhin etwas Vogelkot abgespritzt und jetzt habe ich eine Menge Wasserflecken auf meinem Lack und Spiegel bemerkt.

Bearbeiten: Ich habe ein Mikrofasertuch mit warmem Wasser benutzt und sie abgewischt und getrocknet, und es schien zu funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das sie vollständig beseitigt oder nicht.

#11 ·
Ich habe kĂĽrzlich TurtleWax Seal and Shine auf mein Auto aufgetragen, das hydrophob ist. Sollte ich mir trotzdem die Zeit nehmen, mein Auto nach dem Waschen mit einem MF-Handtuch abzutrocknen, oder kann ich es einfach an der Luft trocknen lassen?
Sehr stark abhängig von der Farbe Ihrer Lackierung und den Eigenschaften Ihrer lokalen Wasserversorgung (Wasser mit hohem Mineralstoffgehalt verursacht viel mehr Flecken).

Wie TheDarkKnight feststellte, gibt es immer einige Wasserflecken, wenn Sie es nicht abwischen, während es noch nass ist, entweder mit MFT oder einem dieser ausgefallenen synthetischen Shammy-Materialien.

Aber bei einem weiĂźen oder silberfarbenen Auto sehen Sie im Allgemeinen keine Wasserflecken, es sei denn, sie sind extrem, sodass Sie sich nur um die Chrom- und schwarzen Zierteile kĂĽmmern mĂĽssen. Bei einer dunkel lackierten Lackierung werden Sie sich selbst in den Wahnsinn treiben, wenn Sie sie funkelnd sauber halten wollen. :p

Positiv ist, dass eine dunkle Lackierung die Fleckenentfernung sehr einfach macht. :)