Dieser Thread ist für alle Diskussionen über den VTC-Aktuator gedacht. Alle neu erstellten Threads werden gesperrt und die Forenmitglieder werden auf diesen Thread verwiesen. Danke für Ihre Mitarbeit!
Ich habe eine stärkere Feder aus dem Handwerker-Kit SP-9722 verwendet.
Ich habe etwa zwei Windungen abgeschnitten, um sie auf die richtige Länge zu bringen.
Wenn Sie bereits das neu entwickelte VTC haben, würde ich empfehlen, die Feder zu wechseln, anstatt die Aftermarket-Option zu wählen. Die Aftermarket-Optionen könnten mehr schaden als nützen. Es könnte nur Ihr Steuerkettenspanner sein, sie arbeiten zusammen und wenn Spiel an der Kette ist, wird es wahrscheinlich VTC-Probleme geben. Ich hoffe, das hat geholfenIch habe mein VTC vor etwa 12 Monaten durch das aktualisierte Honda-Teil ersetzt. Das Rasseln begann vor ein paar Monaten wiederzukommen. Hat jemand schon mal ein Aftermarket-VTC ausprobiert? Ich sehe, dass es viele Optionen gibt und ich bin versucht, eines auszuprobieren, da das OEM-Teil keine 100%ige Lösung ist.
Es gibt eine 5-Sterne-Bewertung von einem Maschinenbauingenieur, der seinen 2015er CRV mit dem 5A2 VTC-Aktuator repariert hat, dem neuen R44-Design. Dort gibt es eine längere Feder mit kleinerem Durchmesser, genauso wie beim R5A und dem verbesserten R44. Der Ingenieur ersetzte auch seinen Steuerkettenspanner, und sein Kaltstartrasseln ist mit einer OEM-Ersatzfeder behoben.Ich habe den Aktuator bereits von einer Werkstatt ersetzen lassen, werde aber sein Kit im Hinterkopf behalten, falls das Geräusch zurückkehrt. Es wäre schön, ein Feedback von jemandem zu hören, der sein Kit tatsächlich benutzt hat.
Völlig einverstanden. Entfernen Sie die VTC-Abdeckungsbolzen mit dem richtigen Torx-Sicherheitsbit, ersetzen Sie die Feder und installieren Sie Ihre Abdeckung mit den 6-mm-OEM-Bolzen, die für Ihren VTC-Aktuator ausgelegt sind. Stellen Sie sicher, dass Sie einen hochwertigen S2-Torx-Sicherheitsbit haben, der Ihre Bolzen nicht beschädigt - die neueren VTC-Bolzen (neue R44-, 5A2- und R5A-VTC-Zahnräder) haben eine flache Aussparung, so dass sie sonst leicht beschädigt werden können.Ich bin auf diesen Thread gestoßen, als ich nach etwas völlig Unzusammenhängendem suchte, ABER das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert. Mir fallen ein paar Bedenken ein.
1) Öl-Gewicht, ich verwende in keinem Fahrzeug 0-irgendwas Öl. Ich glaube, der EINZIGE Grund, warum die Hersteller dazu übergegangen sind, ist ein geringerer interner Leistungsverlust für eine bessere Laufleistung. Ich verwende 5-20 Öl. Ja, mein Öl war knapp, weil ich nicht aufgepasst habe. Ich werde auch das PCV-Ventil wechseln, auf das ich hier als Ursache für den Ölverbrauch gestoßen bin, der langsam zunimmt.
2) WENN die Nockenwellenplattenbolzen ersetzt werden, verwenden Sie Güteklasse 8. Meine Bedenken hinsichtlich Deannos Edelstahlschrauben sind, dass sie tatsächlich recht weich sind, etwa so weich wie eine Güteklasse 5, und abscheren könnten. Ich glaube nicht, dass die Belastung der Bolzen so groß ist, aber ich ersetze niemals ein Befestigungselement durch eines mit einer geringeren Festigkeitsbewertung. Wenn Sie den richtigen Torx-Aufsatz haben, um die Werksbefestigungen zu entfernen, warum sollten Sie sie dann ersetzen?
Ich möchte allen Leuten danken, die auf dieser Seite über ähnliche Probleme gepostet haben, wie sie jetzt bei meinem Auto auftreten, mit 87.000 km auf der Uhr. Mit all dem Wissen hier hoffe ich, es zuverlässig am Laufen zu halten, wenn ich es behalte. Ich möchte immer noch in der Lage sein, einen 2.000 km Anhänger zu ziehen, was ich mit diesem Getriebe nicht kann.
Es gibt passende Honda VTC Gear Federaustausch-Kits im OEM-Stil, die Federn enthalten, die von Maschinenbauingenieuren entworfen und getestet wurden.Ich habe einige Nachforschungen über alternative Lieferanten für diese Feder angestellt und Folgendes bei McMaster Carr in den USA gefunden:
Eine Packung mit 6 #1986K61 kostet 3,79 $
View attachment 159331
![]()
McMaster-Carr
McMaster-Carr is the complete source for your plant with over 595,000 products. 98% of products ordered ship from stock and deliver same or next day.www.mcmaster.com
Ph. 330-995-5500
Rick
Pablo, wie timst du den Start?Meine Englischkenntnisse sind nicht vorhanden. Ich werde auf Spanisch schreiben und eine Google-Übersetzung unten einfügen. - Ich habe das gleiche Problem in meinem CRV 2015. - Alle vorgeschlagenen Lösungen sind höchst unzuverlässig. Die Ressourcenlösung auch. Sie können den Winkel des VTC ändern. Und es kann kurzlebig sein. In Argentinien ist es mit diesem Geräusch am Morgen unmöglich, ein solches Fahrzeug zu verkaufen. Am nächsten Tag gibt der Käufer das Fahrzeug zurück oder zeigt Sie an. Vorgeschlagene Lösung: Ich habe eine Lösung gefunden, die funktioniert. Die Lösung besteht darin, dass die Ölpumpe vor dem Start Druck an die VTC sendet. Ich habe dies erreicht, indem ich den Start zeitlich abgestimmt habe. Ich meine, ich blockiere die Spulen für zwei Sekunden und erlaube dann den Start. Auf diese Weise vergesse ich das Geräusch für immer. Ich verstehe, dass das Fahrzeug in vier Umdrehungen anstelle von einer startet, aber das Geräusch ist nicht mehr zu hören.