Honda CR-V Owners Club Forums banner

Automatische Scheinwerfer-Niveauregulierung

5.5K views 3 replies 3 participants last post by  ifconfig  
#1 ·
Hallo,

ich habe einen CR-V 2.2 DTCi 2007 und während der HU/TÜV in diesem Jahr wurde festgestellt, dass der Höhenmessersensorarm/-gestänge vorne rechts für den Scheinwerfer defekt ist.
Ich habe einen Händler gefragt, ob der Arm im Lieferumfang eines neuen Sensors enthalten ist, aber noch keine Antwort erhalten.

Weiß jemand, wo ich nur den Arm kaufen kann?

BR
Magnus

#2 ·
@ifconfig Hallo und willkommen
Hallo,

Ich denke, dass Honda dieses Teil NLA (nicht mehr lieferbar) gemacht hat, also ist Ihre beste Option ein Schrottplatz. Oder, wenn Sie handwerklich begabt sind, könnten Sie eine Verbundreparatur der Kunststoffstange versuchen oder ein Stück Gewindestange mit zwei Kugeln verwenden, die geschweißt sind, was ich in der Vergangenheit gesehen habe.

Zwei Links für dieses Forum.
Ein guter Ausgangspunkt ist der Lastsensorarm, der sich am hinteren Querlenker befindet (siehe Bilder unter diesem Link >>> Strut Issue

Normalerweise bricht die Halterung aufgrund von Korrosion, oder der Kunststoffarm bricht, oder es könnte der Sensor selbst sein.

2007 Autolevelling doesn't work.

#4 ·
@ifconfig
Hallo und willkommen
Hallo,

Ich denke, dass Honda dieses Teil NLA (nicht mehr verfügbar) gemacht hat, daher ist ein Schrottplatz die beste Option. Oder wenn Sie handwerklich begabt sind, könnten Sie eine Verbundreparatur der Kunststoffstange versuchen oder ein Stück Gewindestange mit zwei Kugeln verwenden, die geschweißt sind, was ich in der Vergangenheit gesehen habe.

Zwei Links für dieses Forum.
Ein guter Ausgangspunkt ist der Lastsensorarm, der sich am hinteren Querlenker befindet (siehe Bilder unter diesem Link >>> Strut Issue

Normalerweise bricht die Halterung aufgrund von Korrosion oder der Kunststoffarm bricht oder es könnte der Sensor selbst sein.

2007 Autolevelling funktioniert nicht.
Wie ich sagte, ich weiß, dass es der Arm ist, ich habe ihn bei der MOT/TÜV-Inspektion gesehen.
Danke für Ihren Vorschlag.

Ich hatte einen mit 2 Enden eines Gasdämpfers und einer Metallstange hergestellt
Das ist eine gute Idee, danke!