Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

So bringen Sie die Joying 11,6-Zoll-Android-Headunit im Honda CRV Touring 2018 zum Laufen

10K views 9 replies 5 participants last post by  DarkOliveCRV  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich hatte Mühe, die Joying 11.6 Android 10-Einheit mit meinem 2018 AWD CRV Touring-Trim (US-Spec 5th Gen) zum Laufen zu bringen, und schließlich habe ich alles zum Laufen gebracht, nachdem ich mehrmals per E-Mail mit dem Joying-Support hin und her geschrieben hatte. Hier sind einige Bilder, was zu tun ist, beginnend mit dem exakten Kabelbaum von Joying, der mit einer kleinen Modifikation funktionierte:

1) Fragen Sie nach DIESEM KABELBAUM, da der 2018 Touring-Trim auch XM-Radio hat, und laut Joying ist dies, was Sie brauchen:

Electricity Art Electrical wiring Electronic engineering Machine

2) Schauen Sie sich nun diesen werkseitigen Seitenanschluss an Ihrem Auto an und stellen Sie sicher, dass Sie 12 V an den grünen Pin (Pin 21) für das Remote-AMP-Einschaltsignal liefern, indem Sie das blaue ANT-CONT-Kabel vom Joying-Kabelbaum an Pin 21 anschließen:

Rectangle Font Parallel Pattern Paper

Finger Electrical wiring Electronic engineering Cable Thumb

3) Als letzten Schritt, um Ton zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie Audio-L und Audio-R vom Joying-Kabelbaum mit der Rückseite des Headunits verbinden, die mit "FL OUT" und "FR OUT" gekennzeichnet ist, was Sie auch auf deren Website direkt unterhalb des mit "SUB" gekennzeichneten auf der Rückseite des Headunits sehen können. Wenn Sie dies nicht tun, erhält der AMP das Remote-Einschaltsignal, aber es gibt immer noch keinen Ton!

Circuit component Product Passive circuit component Hardware programmer Font

4) Was die AM/FM-Funktionalität betrifft, so hat der 2018 CRV Touring ein "Werkradio-Modul", das sich irgendwo in der Nähe der hinteren rechten Beifahrerseite befindet und zu weit entfernt ist, um den Joying-Kabelbaum daran anzuschließen! An diesem Punkt erhalten Sie nur statische Geräusche vom Radio. Es ist viel einfacher, einfach eine neue AM/FM-Antenne von Amazon zu besorgen und diese an den "Radio ANT"-Antennenanschluss des Joying-Radios anzuschließen und AM/FM-Radio auf diese Weise zum Laufen zu bringen.

Hier ist die Antenne, die ich gekauft habe, zusammen mit einem Signalverstärker, der ebenfalls sehr einfach an dieselbe 12-V-Stromquelle vom ANT-CONT-Kabel am Joying-Kabelbaum angeschlossen werden kann, um die AM/FM-Signale zu verstärken:

BingFu-Antennenverstärker:

Gadget Electrical wiring Cable Auto part Font

GF-Link AM/FM-Antenne:

Data transfer cable Usb cable Font Cable Technology

Ich hoffe, das hilft jemandem, der sich in meiner misslichen Lage befindet, da es mich mehr als 2 Monate gekostet hat, dies alles zu sortieren, da es keine Informationen in Foren und Google-Suchen gab :).

#2 ·
Ich bedanke mich für das Posten dieser Information. Hoffentlich erspart es jemandem Zeit und Ärger.

Werden Sie ein Bild des installierten Geräts posten?

Ich denke, dieser Beitrag sollte im Bereich Audio, Satelliten-Navigation & Mobile Elektronik stehen, also habe ich ihn für Sie verschoben.

Save
#3 ·
Ich bedanke mich für das Posten dieser Information. Hoffentlich erspart es jemandem Zeit und Ärger.

Werden Sie ein Bild des installierten Geräts posten?

Ich denke, dieser Beitrag sollte im Bereich Audio, Sat-Nav & Mobile Electronics sein, also habe ich ihn für Sie verschoben.
Danke dafür, ich habe versucht, herauszufinden, wie ich es in den richtigen Bereich verschieben kann! Ich werde das fertige Bild in ein oder zwei Tagen posten, da ich im Moment nicht im Bundesstaat bin.

#6 ·
Das sieht toll aus! Gut gemacht! Und funktioniert jede Funktion? Kann man die Schlösser automatisch einstellen, wenn man das Auto verlässt, und solche Dinge?
Nun, es scheint, als ob man das kann, obwohl ich alle Optionen vor dem Austausch des Radios richtig eingestellt hatte. Es gibt diese Arten von Einstellungen unter dem Bildschirm "Basisinfo" und dann unter "Setup", die anscheinend ein gewisses Maß an Anpassung ermöglichen, obwohl ich noch nicht versucht habe, damit herumzuspielen.

Image

#8 ·
Gut gemacht! Funktionieren die Werksoptionen noch? Rückfahrkamera? Lenkradbedienung? Usw.?
Ja, alle Werkseitig eingestellten Optionen funktionieren weiterhin. Lenkradlautstärke und andere Tastensteuerungen funktionieren, die Rückfahrkamera funktioniert und die Linien drehen sich auch in Lenkrichtung.

#9 · (Edited by Moderator)
Sehr nützlicher Beitrag, danke.

Ich habe versucht, dieses Gerät in meinem Touring-Äquivalent in Großbritannien zu installieren, und Joying lieferte den gleichen Kabelbaum mit Verstärkeranschluss. Sie gaben nicht an, dass ich all diese Verkabelung vornehmen musste. Ich habe heute keinen Ton bekommen. Ich werde versuchen, die FR- und FL-Eingänge anzuschließen, wie Sie vorgeschlagen haben. Ich habe jedoch nicht die technischen Kenntnisse, um das blaue Kabel des Verstärkers mit dem werkseitigen Kabelbaum zu verbinden. Können Sie bitte weitere Einzelheiten dazu geben, ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Der graue Stecker mit dem CAM-CVBS-Kabel klickte und rastete nicht in der werkseitigen entsprechenden Verbindung ein, und ich habe die Rückfahrkamera nicht zum Laufen gebracht. Ich erhalte auch Fehler wie Airbag auf dem Tachometer. Können Sie bestätigen, ob dieser Stecker richtig einrastet? Warte auf eine Antwort vom Joying-Support.

Nochmals vielen Dank

#10 ·
Sehr nützlicher Beitrag, danke.

Ich habe versucht, dieses Gerät in meinem Touring-Äquivalent in Großbritannien zu installieren, und Joying lieferte den gleichen Kabelbaum mit Verstärkeranschluss. Sie gaben nicht an, dass ich all diese Verkabelung vornehmen musste. Ich habe heute keinen Ton bekommen. Ich werde versuchen, die FR- und FL-Eingänge anzuschließen, wie Sie vorgeschlagen haben. Ich habe jedoch nicht die technischen Kenntnisse, um das blaue Kabel des Verstärkers mit dem werkseitigen Kabelbaum zu verbinden. Können Sie bitte weitere Details dazu geben, ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Der graue Stecker mit dem CAM CVBS-Kabel klickte und verriegelte sich nicht in der werkseitigen entsprechenden Verbindung, und ich habe die Rückfahrkamera nicht zum Laufen gebracht. Ich erhalte auch Fehler wie Airbag auf dem Tachometer. Können Sie bestätigen, ob dieser Stecker richtig einrastet? Warte auf eine Antwort vom Joying-Support.

Danke nochmals
Der eine herzustellende Anschluss ist ganz einfach. Sie müssen im Grunde nur das BLAUE AMP-CONT-Kabel vom Joying-Kabelbaum an das GRÜNE Kabel an Pin 21 löten, wie auf dem obigen Bild des werkseitigen Kabelbaums zu sehen ist. Das Problem war, dass kein 12-V-Signal gesendet wurde, damit der werkseitige Verstärker ihm mitteilt, dass er sich einschalten soll. Das blaue AMP-CONT-Kabel führt diese 12 V zum grünen Pin 21, wenn das Radio eingeschaltet wird, und signalisiert so dem werkseitigen Verstärker, sich einzuschalten. Verwenden Sie einfach einen Kabelabzweig oder ziehen Sie etwas Drahtisolierung am grünen Draht ab und löten Sie den blauen Draht daran, um das 12-V-Signal weiterzuleiten.

Ich kann auch sagen, dass alle Anschlüsse wie erwartet eingerastet sind. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die richtigen gelben Kabelenden miteinander verbinden, wie auf dem obigen Bild zu sehen ist.

Es könnte hilfreich sein, wenn Sie ein Bild von der Rückseite Ihres Hauptgeräts und der Art und Weise, wie es angeschlossen ist, posten können, damit man bei der weiteren Fehlersuche helfen kann.
Der eine herzustellende Anschluss ist ganz einfach. Sie müssen im Grunde nur das BLAUE AMP-CONT-Kabel vom Joying-Kabelbaum an das GRÜNE Kabel an Pin 21 löten, wie auf dem obigen Bild des werkseitigen Kabelbaums zu sehen ist. Das Problem war, dass kein 12-V-Signal gesendet wurde, damit der werkseitige Verstärker ihm mitteilt, dass er sich einschalten soll. Das blaue AMP-CONT-Kabel führt diese 12 V zum grünen Pin 21, wenn das Radio eingeschaltet wird, und signalisiert so dem werkseitigen Verstärker, sich einzuschalten. Verwenden Sie einfach einen Kabelabzweig oder ziehen Sie etwas Drahtisolierung am grünen Draht ab und löten Sie den blauen Draht daran, um das 12-V-Signal weiterzuleiten.

Ich kann auch sagen, dass alle Anschlüsse wie erwartet eingerastet sind. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die richtigen gelben Kabelenden miteinander verbinden, wie auf dem obigen Bild zu sehen ist.

Es könnte hilfreich sein, wenn Sie ein Bild von der Rückseite Ihres Hauptgeräts und der Art und Weise, wie es angeschlossen ist, posten können, damit man bei der weiteren Fehlersuche helfen kann.
Ich möchte auch hinzufügen, dass sich beim US-Touring-Trim der Stecker/Stecker des Airbag-Status-Anschlusskabels am unteren AC-Steuergerät befindet, das Sie vor dem Ausbau des Hauptgeräts zum Austausch herausziehen, und nicht hinter dem Hauptgerät selbst.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.