Honda CR-V Owners Club Forums banner

Inertia (Kraftstoffabschaltung) in Honda 2001?

11K views 6 replies 6 participants last post by  Dpetersen  
#1 ·
Hat mein Honda einen Trägheitsschalter und wo befindet er sich? 2001 Honda CRV, 108KW. Ein Typ schlug vor, dass sich der Schalter hinter dem Aschenbecher befindet, aber ich brauche mehr Details. Bitte helfen Sie mir, mein Auto springt nicht an und ich kann mir keine Reparatur durch einen Fachmann leisten, da mein Auto in meinem Dorf bergab feststeckt und ich es nicht abschleppen kann... Es geht Strom zur Kraftstoffpumpe, also ist die Sicherung gut und das Relais ist gut... Ich kann die Kraftstoffpumpe nicht hören, liegt es am Trägheitsschalter oder an einer defekten Kraftstoffpumpe?

#2 ·
Vom Fixya-Site, Benutzername: Rick
Denken Sie daran, dass dies für ein US-amerikanisches Fahrzeug mit Linkslenkung gilt.

Es sollte sich im vorderen linken Fußraum befinden, aber es könnte sich auf der rechten Seite befinden, wenn Ihr Auto aus einem anderen Land stammt. Fühlen Sie hinter der Vorderseite des Kunststoffs, der den Mitteltunnel bedeckt. Dies befindet sich im vorderen Bereich des Autos, in der Nähe Ihrer Füße beim Fahren. Sie können den Schalter nicht sehen, ohne die Kunststoffverkleidungen zu entfernen, aber Sie können ihn direkt hinter der Verkleidung erreichen. Der Schalter ist quadratisch mit Drähten, die von einem Ende kommen, und einer weichen Gummiabdeckung am anderen Ende. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Abdeckknopf rund mit einer quadratischen Basis. Die Reset-Taste befindet sich unter der weichen Gummiabdeckung. Drücken Sie sie, um zurückzusetzen. Wenn dadurch die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe nicht wiederhergestellt wird, müssen Sie möglicherweise den Schalter austauschen. Sie sind nicht besonders teuer.

#3 ·
Ihr Honda hat möglicherweise einen Trägheitsabschalter. Auf der rechten Seite befindet er sich unter dem Armaturenbrett der Fahrerseite links. Suchen Sie nach dem Modul mit dem Knopf oben. Ich glaube nicht, dass US-Autos (CRVs) diesen Abschalter haben. Aber ich weiß es nicht mit Sicherheit.

Wenn es sich um den Abschalter handelt, sollte das Sprühen von etwas Starterspray in den Lufteinlass (vermeiden Sie den MAF-Sensor) helfen, den Motor zu starten. Der Motor läuft nicht, wenn der Abschalter ausgelöst wurde. Aber der Motor sollte anspringen.

Wenn Sie den Schlüssel in die Position "ON" drehen, sollte die Kraftstoffleitung etwa zwei Sekunden lang vorgespannt werden. Die Kraftstoffpumpe läuft zwei Sekunden lang. Wenn Sie die Kraftstoffpumpe nicht laufen hören, ist dies möglicherweise Ihr Problem. Entweder die Kraftstoffpumpe oder der Trägheitsschalter.

#5 ·
Meine Töchter 2001 -CR-V schaltet sich plötzlich ab. Ich habe die Kraftstoffpumpe auf Anraten eines Mechanikers ausgetauscht, aber das war nicht das Problem. Ich ließ die neue Pumpe etwa 13 Minuten im Leerlauf laufen, bevor sie sich wieder abschaltete. Wenn ich etwa 1/2 Stunde warte, springt sie problemlos an... irgendwelche Vorschläge?

#6 ·
Meine Töchter 2001 -CR-V schaltet sich plötzlich ab. Ich habe die Kraftstoffpumpe auf Anraten eines Mechanikers ausgetauscht, aber das war nicht das Problem. Ich ließ die neue Pumpe etwa 13 Minuten im Leerlauf laufen, bevor sie sich wieder abschaltete. Wenn ich etwa 1/2 Stunde warte, springt sie einwandfrei an... irgendwelche Vorschläge?
Bitte eröffnen Sie ein neues Thema, wenn Sie Ratschläge zu Ihrem Problem suchen möchten.

Das Abfeuern der Teilekanone ist nicht der beste Ansatz. Sie können sogar ein schlechtes Teil verwenden oder es vermasseln, und dann haben Sie Schichten von Problemen, und es wird es so viel schwieriger machen, es zu lösen.

Kein Start bei Hitze ist ein häufiges Problem bei alten Hondas, das meiner Meinung nach auf den Zünder oder die Lötstellen am ECM zurückzuführen sein kann. Es gibt viele Threads dazu. Testen und bestätigen.