Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Innenverkleidung A-Säule entfernen?

27K views 27 replies 14 participants last post by  sgtm7  
#1 ·
Ich möchte das Kabel meiner Dashcam entlang der A-Säule verlegen, aber ich weiß nicht genau, wie ich sie abnehmen soll. Bei meinem letzten Auto befand sich eine Befestigung hinter dem "Airbag"-Schild, und alles, was ich tun musste, war, diese zu entfernen, und die A-Säule kam sofort heraus. Es scheint bei diesem CRV nicht dasselbe zu sein.

Muss man einfach irgendwie daran ziehen?

#3 ·
Ich möchte mein Dashcam-Kabel entlang der A-Säule verlegen, weiß aber nicht genau, wie ich es abnehmen soll. Bei meinem letzten Auto gab es eine Befestigung hinter dem "Airbag"-Schild, und alles, was ich tun musste, war, diese zu entfernen, und die A-Säule kam sofort heraus. Es scheint bei diesem CRV nicht dasselbe zu sein.

Ich habe ein Kunststoff-Trimmentfernungswerkzeug verwendet und das Dashcam-Kabel an der Seite heruntergeschoben, ohne die A-Säulenverkleidung abzunehmen.

Ich hatte Bedenken, den Airbag auszulösen, und fand diese Lösung auch einfacher und ordentlicher. Niemand kann sagen, dass es da ist. Wäre vielleicht eine Überlegung wert??

#5 ·
Ich habe ein Kunststoff-Trim-Entfernungswerkzeug verwendet und das Dashcam-Kabel an der Seite heruntergeschoben, ohne die A-Säulenverkleidung abzunehmen.

Ich hatte Bedenken, den Airbag auszulösen, und fand diese Lösung auch einfacher und ordentlicher. Niemand kann sagen, dass es da ist. Wäre das vielleicht eine Überlegung wert??
Ich werde versuchen, es dort hineinzustecken, und wenn das nicht funktioniert, werde ich es einfach entfernen. Danke Leute.

#16 ·
Es ist sicherer, sie hinter dem werkseitigen Kabelbaum zu befestigen, der sich hinter dem Airbag befindet. Sie wollen nicht versehentlich den Draht vor den Airbag legen und ihn auslösen lassen und den Draht in eine Kupferpeitsche verwandeln!

Um die A-Säule zu entfernen, einfach herausziehen und nach oben schieben, dann wieder einsetzen und den oberen rechteckigen Clip verriegeln, bevor Sie ihn wieder einbauen:
Das macht "fast" Sinn. Bis auf eine Kleinigkeit: Warum sich um ein kleines Armaturenbrett-Kamera-Videokabel kümmern, wenn sich ein großes Stück Plastik vor demselben Airbag befindet?

#7 ·
Kommentar zum Seitenairbag im CR-V: Sie befinden sich in den Sitzen, nicht in der Karosserie des Autos. Ich glaube also nicht, dass es ein Problem mit der Arbeit um die Säulen in Bezug auf Airbags gibt.

Gesendet von meinem motorola edge plus mit Tapatalk - 2018 CR-V AWD Touring

#8 ·
Drive-by-Kommentar zu Seitenairbags im CR-V: Sie befinden sich in den Sitzen, nicht in der Karosserie des Autos. Ich glaube also nicht, dass es ein Problem mit der Arbeit um die Säulen in Bezug auf Airbags gibt.

Gesendet von meinem motorola edge plus mit Tapatalk - 2018 CR-V AWD Touring
Ich kann Ihnen versichern, Sir, dass mein CR-V Airbags in der Frontscheibe/A-Säulen hat.......

#14 ·
Der 2008er CRV schaffte es, die Abdeckung so weit anzuheben, dass das Kabel UNTER dem Airbag verlegt werden konnte. Der obere Schiebeclip sah zerbrechlich aus, also ließ ich ihn dort. Ich entdeckte später, wie man ihn nach oben und weg schiebt. Die mittleren und unteren lassen sich einfach so herausnehmen. Das obige Video erklärt alles.

#15 ·
Ich möchte mein Dashcam-Kabel entlang der A-Säule verlegen, weiß aber nicht genau, wie ich es abnehmen soll. Bei meinem letzten Auto befand sich eine Befestigung hinter dem "Airbag"-Schild, und alles, was ich tun musste, war, diese zu entfernen, und die A-Säule kam sofort heraus. Es scheint bei diesem CRV nicht dasselbe zu sein.

Sie sagen nicht, welches Baujahr Ihr CRV hat, aber ich habe einen Adapter verwendet, der den Strom vom Spiegel verwendet, um meine Dashcam mit Strom zu versorgen. Es hat perfekt funktioniert. Der Link ist unten

#21 · (Edited)
Sie sagen nicht, aus welchem Jahr Ihr CRV stammt, aber ich habe einen Adapter verwendet, der den Strom vom Spiegel verwendet, um meine Dashcam zu betreiben. Es funktionierte perfekt. Der Link ist unten
Wow, das wusste ich nicht. Scheint eine viel sauberere Installation zu sein. Ich schätze, ich brauche nur ein winziges USB-Kabel. Ich nehme an, dass dies die Kamera nicht mit Strom versorgen kann, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, oder?

Bearbeiten: Habe das von Ihnen verlinkte bestellt. Das wird meinen OBD2-Anschluss freigeben, den ich zur Stromversorgung der Kamera verwendet habe.

#19 ·
Ich habe dasselbe getan und meins im Gummi verstaut.
Es wäre besser gewesen, wenn ich die Säulenverkleidung entfernt hätte, aber ich frage mich, wie viele Leute die Clips usw. kaputt machen werden.
Ich denke, ich lasse meins, wo es ist.

#20 ·
Ich habe dasselbe gemacht und meins in den Gummi gesteckt
Es wäre besser gewesen, wenn ich die Säulenverkleidung entfernt hätte, aber ich frage mich, wie viele Leute die Clips usw. kaputt machen werden
Ich denke, ich werde meins dort lassen, wo es ist
Das Zerbrechen der Clips war auch das, wovor ich Angst hatte.

Daher das Verstauen des Kabels unter/im Gummi. Seien wir ehrlich, das Kabel ist nur ein paar Millimeter breit, nimmt also nicht viel Platz ein, wenn man es die A-Säule herunterführt.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.