Honda CR-V Owners Club Forums banner

CVT issues? NOT eCVT!

Probleme mit dem CVT-Getriebe?

1 reading
4.6K views 17 replies 12 participants last post by  HOTELLJACK1  
#1 · (Edited by Moderator)
Hat jemand Probleme mit seinem CVT-Getriebe gehabt?

#2 ·
Sehr wenige Probleme wurden hier bezĂĽglich des CVT gemeldet. Honda stellt das beste CVT auf dem Markt her, also wĂĽrde ich mir keine Sorgen machen. Nach welchem Baujahr des V suchen Sie?

#4 ·
Willkommen im CRVOC-Forum. Viele nette Leute hier aus der ganzen Welt.

Klicken Sie auf Ihren Avatar in der oberen rechten Ecke, —> Kontoeinstellungen, —> Fahrzeugdetails. Ausfüllen für Ihr Fahrzeug, dann auf Speichern klicken. Auf diese Weise erscheinen diese wichtigen Informationen automatisch, wenn Sie posten.

Mit 6 Generationen des V auf der StraĂźe, hilft das Wissen ĂĽber das Baujahr und die Ausstattungsvariante des betreffenden Fahrzeugs sowohl den Fragenden als auch den Antwortenden.

Der niederländische Automobilhersteller DAF war das erste Unternehmen, das ein stufenloses Getriebe [CVT] in Serienfahrzeugen anbot, der DAF 600 im Jahr 1959. Mit einem 36 Kubikzoll-Motor, der ihn antrieb, war das Getriebedesign recht einfach. Der DAF 600 war "niedlich", aber nicht das, was die Verbraucher wollten oder brauchten; die Produktion endete 1963.

Als die Motoren leistungsstärker wurden und die Notwendigkeit einer besseren Kraftstoffeffizienz zu einem vorrangigen Anliegen wurde, belebten mehrere Mainstream-Hersteller das CVT in den frühen 2010er Jahren wieder. Einige Entwicklungsabteilungen der Hersteller dachten wahrscheinlich, dass die Hochskalierung der CVT-Teile, um sie an die neueren Motoren anzupassen, eine einfache Aufgabe sei. Das erwies sich als falsch, da frühe Nissan-CVT-Käufer ihren Getriebe bei etwa 60.000 Meilen austauschen mussten. Weder häufigeres Wechseln des Öls noch eine Änderung der Fahrgewohnheiten kompensierten eine schlecht abgestimmte Motor-Getriebe-Kombination.

Ich glaube, dass Honda und andere Autohersteller, die ihre CVT-Entwicklung verzögerten, Nissan insgeheim dafür dankten, dass es das "Versuchskaninchen" für die CVT-Entwicklung war. Wie bei jeder neuen Technologie [entweder Software oder Hardware] wird die erste Iteration, unabhängig von den Tests, Probleme in der realen Welt haben. Nissan lieferte die realen Tests, die Honda durchführte und auswertete, um sein CVT zu verbessern.

#11 ·
Ich habe einen EX von 2015. Bei 59.250 Meilen und 6 Jahren (ein Jahr nach Ablauf der Garantie, aber 750 Meilen unter der Laufleistung) starb mein CVT. Nach einem Ärger mit dem Unternehmen übernahm Honda 70 % der Kosten für den Austausch. Ich führte akribische Aufzeichnungen über alle Wartungsarbeiten. Dann, 11 Monate, 9.000 Meilen später und ein großes Ärgernis mit dem Händler, tauschten sie das zweite Getriebe kostenlos aus. Ich habe jetzt 90.000 Meilen und alles scheint in Ordnung zu sein.

#14 ·
Ich habe einen 2015 EX. Bei 59.250 Meilen und 6 Jahren (ein Jahr nach der Garantie, aber 750 Meilen unter der Laufleistung) starb mein CVT. Nach einem Ärger mit dem Unternehmen übernahm Honda 70 % der Kosten für den Austausch. Ich führte akribische Aufzeichnungen über alle Wartungsarbeiten. Dann, 11 Monate, 9.000 Meilen später und ein großer Ärger mit dem Händler, tauschten sie das zweite Getriebe kostenlos aus. Ich habe jetzt 90.000 Meilen und alles scheint in Ordnung zu sein.
Wow!! Das klingt schrecklich

Unser 2021er Bronco Sport-Getriebe fiel nach 700 Meilen aus. Großer Ärger mit Ford, um ein neues Getriebe zu bekommen. Nachdem wir uns mit Ford über Garantieprobleme und ihren mangelnden Kundenservice auseinandergesetzt hatten, sind wir mit ihnen fertig. Wir werden nie wieder einen Ford besitzen. Vielen Dank für die Info

#17 ·
Es war unter Garantie. Wir haben es heute erst losgeworden (Gott sei Dank) und den CRV abgeholt. Die Frau ist glĂĽcklich.
So werden sie ihren Ruf und ihre Ehre ruinieren. Dieses Unternehmen erkennt nicht, dass Kunden durch Betrug niemals die gleiche Marke kaufen und jedem sagen werden, sich von dieser bestimmten Marke fernzuhalten. Sie haben jetzt Geld von euch bekommen, aber ihr Name ist bereits befleckt.

#18 ·
2017 CRV EX-L Turbo mit Nav. 130.000 Meilen – keine CVT-Probleme. Ich habe online Berichte von zwei 2017 CRV-Besitzern gesehen, die behaupten, über 300.000 Meilen ohne CVT- oder Turbo-Probleme gefahren zu sein. Einer hatte von einer GELÄNGTEN Steuerkette berichtet, die Probleme verursachte. Er hatte ein Bild der alten Kette und der neuen Kette nebeneinander gelegt, um zu zeigen, dass die alte Kette länger geworden war.