Honda CR-V Owners Club Forums banner

Schlüsselanhänger im Laderaum verriegelt

2 reading
1.1K views 6 replies 5 participants last post by  itsmaryrabalais  
#1 ·
Hallo zusammen
Vor ein paar Tagen ist mir ein "interessantes" Ereignis widerfahren.
Ich war in einem Großmarkt und hatte Unmengen an Sachen, die ich im Laderaum verstaut habe. Dabei legte ich mein Telefon und meinen Schlüsselanhänger auf den Ladeboden, um beide Hände frei zu haben. Ich habe daran gedacht, das Telefon aufzuheben, aber nicht den Schlüsselanhänger, der, da er schwarz war, inmitten all der Einkäufe leicht übersehen wurde. Ich schloss die hintere Laderaumtür, konnte aber die Fahrertür trotz wiederholter Versuche nicht öffnen. Schließlich erinnerte ich mich, dass ich den Schlüsselanhänger auf den Boden des Laderaums gelegt hatte. Glücklicherweise hatte die Laderaumtür nicht verriegelt und ich konnte die Tür öffnen und den Schlüsselanhänger holen.
Die Fahrertür öffnete sich dann normal. Hat schon jemand anderes diese Erfahrung gemacht? Gibt es einen "toten Bereich" für den Schlüsselanhänger im Laderaum?
Grüße
Bill

#2 ·
Ja......der Schlüsselanhänger muss nah genug sein, damit der Sensor ihn erkennt. Ich weiß nicht, ob eine schwache Batterie diese Entfernung verkürzt? Aber da Ihrer so neu ist, würde ich denken, dass die Batterie stark genug ist. Möglicherweise hat etwas im Laderaum das Signal blockiert??

Allerdings - bei meinem 2015er kann ich die Entriegelungstaste an meinem Schlüsselanhänger von meinem ganzen Garten aus drücken und meine Tür entriegeln. Aber wenn sich mein Schlüsselanhänger nur ein paar Meter entfernt befindet, entriegelt sich die Tür nicht automatisch, wenn ich am Griff ziehe.

#5 ·
Das stimmt für mich. Ich muss ganz in der Nähe der Tür sein, damit sich der CR-V per Berührung entriegelt.
Was ich ein paar Mal gemacht habe, ist, vergessen, meinen Hybrid auszuschalten, wenn ich parke, da er so leise ist. Er warnt dich und lässt dich das Auto nicht verriegeln, aber ich brauchte ein paar Mal, um zu erkennen, dass dieser Ton eigentlich sagte: "Hey...schalte dein Auto aus, Dummkopf!"