Honda CR-V Owners Club Forums banner

Wartungserinnerung wurde verworfen

2.2K views 15 replies 6 participants last post by  Loukman  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen gebrauchten Honda CV Ex 2021 gekauft. Leider konnte ich die Ölwartungs-Erinnerung in der Einstellungsliste nicht finden. Ich konnte auch nicht alle anderen Funktionen finden, wie z. B. die Türverriegelungs- und Haut-Einstellungen, als ich sie überprüfte. Nach einer kurzen Google-Suche habe ich festgestellt, dass sie möglicherweise ausgeschaltet sind. Wie schalte ich sie ein? Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

#4 ·
Ich kann mir eine Reihe von Problemen vorstellen, die für Ihr Gerät relevant sein könnten.

Bestimmte Optionen sind möglicherweise nicht in allen Märkten verfügbar. Das bedeutet, dass Ihr V, egal wo es gebaut wurde, in bestimmten Märkten möglicherweise nur eingeschränkte Funktionen hat.

Der Händler muss beim Kauf den Chipsatz programmieren, damit er funktioniert. Diese Programmierung war ein Problem für Ihr MY. Es ist möglich, dass Sie aufgrund des eklatanten Mangels einen teilweise funktionierenden Chip haben. Sie können möglicherweise sehen, was programmiert ist, indem Sie den Fensteraufkleberausdruck lesen.

Sie sollten in Ihrem Handbuch nach Anweisungen suchen, wie Sie auf Funktionen zugreifen können, um zu sehen, ob diese „ausgegraut“ sind.

Ihre Kilometerleistung kann variieren.

#7 ·
Ich kann mir eine Reihe von Problemen vorstellen, die für Ihr Gerät relevant sein könnten.

Bestimmte Optionen sind möglicherweise nicht in allen Märkten verfügbar. Das bedeutet, dass Ihr V, wo auch immer es gebaut wurde, in bestimmten Märkten möglicherweise nur eingeschränkte Funktionen hat.

Bei der Auslieferung muss der Händler den Chipsatz programmieren, damit er funktioniert. Diese Programmierung war ein Problem für Ihr MY. Es ist möglich, dass Sie aufgrund des eklatanten Mangels einen teilweise funktionierenden Chip haben. Sie können möglicherweise sehen, was programmiert ist, indem Sie den Fensteraufkleber-Ausdruck lesen.

Sie sollten in Ihrer Bedienungsanleitung nach Anweisungen suchen, wie Sie auf Funktionen zugreifen können, um zu sehen, ob diese "ausgegraut" sind.

Ihre Kilometerleistung kann variieren
Image

Image

Leider enthält der Fensteraufkleber überhaupt keine Informationen, auch die Funktionen, nach denen ich suche, sind nicht verfügbar. Sehen Sie sich die angehängten Bilder an
Image

Image

Image

Image

Image

#11 · (Edited)
Das ist kein US-Markt V. Kein 2,4L (K24W) im Jahr 2021. Ihre Fahrgestellnummer (FIN) zeigt Ihnen, wo es hergestellt wurde.

Ihr Bildschirm unter: Setup/Fahrzeug würde Wartungsinformationen anzeigen.

Eine andere Möglichkeit, dies zu erkennen, ist das Drücken der Info-Taste am Lenkrad und zu prüfen, ob das Schraubenschlüssel-Symbol angezeigt wird. Das wäre die Wartungserinnerung.

Bearbeiten: Um sicherzustellen, dass das Symbol nicht gelöscht wird, gehen Sie zu Konfiguration des Instrumentenfelds.

#12 ·
Das ist kein US-Markt V. Kein 2.4L (K24W) im Jahr 2021. Ihre Fahrgestellnummer sagt Ihnen, wo es hergestellt wurde.

Ihr Bildschirm unter: Setup/Fahrzeug würde Wartungsinformationen anzeigen.

Eine andere Möglichkeit, dies zu erkennen, ist das Drücken der Info-Taste am Lenkrad und zu sehen, ob das Schraubenschlüssel-Symbol angezeigt wird. Das wäre die Wartungserinnerung.

Edit: Um sicherzustellen, dass das Symbol nicht gelöscht wird, gehen Sie zu Konfiguration des Instrumentenfelds.
Hergestellt in den USA, Ohio, für GCC-Märkte, wird die Schraubenschlüsselmarkierung auch nicht auf dem Armaturenbrett angezeigt, es macht mich wahnsinnig 😩

#13 · (Edited)
Ich verstehe, dass es in Ohio gebaut wurde, aber es ist kein US-Modell. Es wurde für den Export gebaut. Daher gibt es keine Möglichkeit zu bestimmen, welche Chip-Funktionalität es leisten kann. Zum Beispiel hat mein V alle Optionen, aber ich kann den Drehzahlmesser nicht aufrufen, da er in der Programmierung deaktiviert ist.

In Ihrem Fall scheint Ihre Version einige Funktionen zu fehlen, die möglicherweise erlaubt sind oder auch nicht. Also,

ich sehe Ihre einzige Option als einen Ausflug zum Importeur und fragen Sie, ob er es für Sie aktivieren kann. (hoffentlich kostenlos)

Edit: Dies ist ein Beispiel für einen Fensteraufkleber:

#14 ·
Ich verstehe, dass es in Ohio gebaut wurde, aber es ist kein US-Modell. Es wurde für den Export gebaut. Daher gibt es keine Möglichkeit zu bestimmen, welche Chip-Funktionalität es leisten kann. Zum Beispiel hat mein V alle Optionen, aber ich kann den Drehzahlmesser nicht aufrufen, da er in der Programmierung deaktiviert ist.

In Ihrem Fall scheint Ihre Version einige Funktionen zu fehlen, die möglicherweise nicht zulässig sind. Alsoooo,
Ich sehe Ihre einzige Option als einen Ausflug zum Importeur und fragen Sie, ob er es für Sie aktivieren kann. (hoffentlich kostenlos)

Edit: Dies ist ein Beispiel für einen Fensteraufkleber:

View attachment 173282
Kristallklar, jetzt glaube ich, dass der Händler sie deaktiviert hat, um sie als zusätzliche kostenpflichtige Funktionen zu erstellen, vielen Dank für die Info