Hat jemand einen Nachrüst-Bolzenempfänger für den 6th Gen CRV gesehen? Ich möchte ihn für einen Fahrradträger montieren... danke
Dave T
Dave T
Es gibt jemanden weiter oben im Thread, der die Curt 13397 https://www.etrailer.com/p-C13397.html installiert hat.Hat jemand die Draw-Tite Anhängerkupplung Teil #76342 an seinem 2023 Honda CRV Hybrid Sport installiert? Wie waren Ihre Erfahrungen? Ich wünschte, es gäbe ein Installationsvideo für diese Draw-Tite Anhängerkupplung am Hybrid. Ich würde eine Curt-Anhängerkupplung bevorzugen und habe Curt zweimal per E-Mail kontaktiert, um zu erfahren, ob sie eine Anhängerkupplung für die Hybridmodelle herausbringen werden, und ich habe widersprüchliche Nachrichten erhalten. In der ersten Antwort sagte der Curt-Mitarbeiter, dass sie noch nie eine Anhängerkupplung für einen Hybrid hergestellt hätten und es keine Pläne dafür gäbe. Dann, ein paar Monate später, schrieb ich ihnen erneut, um mich zu erkundigen, und dieser Curt-Mitarbeiter sagte, dass sie sich in einem sehr frühen Stadium befänden, eine für die 2023 CRV-Hybride vorzuschlagen. Derzeit scheint Draw-Tite das einzige Unternehmen zu sein, das ausdrücklich angibt, dass seine Anhängerkupplung nur für das Nicht-Heckklappenmodell des 2023 CRV Hybrid geeignet ist.
Ist das die, die Sie gekauft haben? https://torkliftcentral.com/2023-honda-cr-v-hybrid-sport-touring-trailer-hitchIch habe gerade die Torklift gekauft. Ich fand sie auch etwas teuer. Wenn ich Zeit habe, sie zu installieren, werde ich posten, wie es gelaufen ist. Derzeit bin ich mitten in einer Badezimmerrenovierung, die meine Zeit in Anspruch nimmt. Der Händler wollte über 1000 $ für die OEM-Anhängerkupplung inklusive Einbau, außerdem ist es der 1,25-Zoll-Empfänger. Mein Fahrradträger ist 2 Zoll, also hätte ich einen Adapter verwenden müssen. Torklift kümmert sich um dieses Problem.
Ich erwäge nicht, mit dem CRV zu ziehen, dafür habe ich einen Diesel-Pickup. Brauchte nur die Anhängerkupplung für den Fahrradträger.
Torklift war so freundlich, mir die Installationsanweisungen zu schicken, bevor ich sie gekauft habe, damit ich wusste, was auf mich zukommen würde.
Hier sind Bilder des Torklift. Gleiche Befestigungspunkte wie die OEM-Anhängerkupplung.
View attachment 162322 View attachment 162323 View attachment 162324
Sie können zu U-Haul gehen und ihnen diesen Thread zeigen und mit dem Monteur über den Einbau der Anhängerkupplung sprechen, wenn er nicht arbeitet. Im Moment wird kein Unternehmen etwas einbauen, das nicht auf der zugelassenen Liste steht. Das Problem mit dem Sport Hybrid und Touring ist nur, dass der Heckklappensensor blockiert wird, aber wenn Sie suchen und lesen, haben die Leute einen Weg gefunden, und dass sich die Batterie dort befindet, also gehe ich davon aus, dass es ein Szenario vom Typ "Wir wollen nicht verklagt werden, wenn jemand Sie hart genug anfährt und die Anhängerkupplung in die Batterie schießt" ist.Funktioniert der Torklift-Anhängerkupplungsempfänger nur für ein Honda CRV Sport Touring Modell 2023? Basierend auf der Beschreibung auf ihrer Website erwähnen sie explizit nur dieses Modell. Sie erwähnen das Basismodell Hybrid Sport nicht explizit. Nach allem, was ich gelernt habe, wollen Werkstätten keine Anhängerkupplungen einbauen, die nicht explizit angeben, dass sie für ein Hybridmodell geeignet sind. Die Anhängerkupplungswerkstatt, die ich kontaktiert habe, sagte, sie könnten nur eine Draw-Tite einbauen, da diese anscheinend der einzige Hersteller ist, der angibt, dass sie für das Hybridmodell geeignet ist, aber ohne den Heckklappensensor (im Wesentlichen unter Ausschluss des Sport Touring Modells). Ich erwähne Werkstätten, weil ich es nicht selbst machen kann. Eine Werkstatt ist also meine einzige Option.
Ich plane, die Curt 13397-Anhängerkupplung an meinem Hybrid Sport Touring-Trim zu installieren, nachdem ich nächste Woche meinen CRV in Empfang genommen habe. Mein Plan war es, die vorhandene Freisprechsensor-Baugruppe zu verwenden und sie so zu modifizieren, wie es in den Installationsanweisungen für die Torklilft-Anhängerkupplung beschrieben ist, wodurch die Kosten für den Kauf des Freisprech-Heckklappensensor-Adapter-Kits vermieden werden. Sieht so aus, als müsste man nur eine Kerbe in das vorhandene Teil schneiden und die beiden Sensorstangen wie in den Abbildungen auf Seite 12 der Torklift-Installationsanweisungen gezeigt mit Kabelbindern zusammenbinden. Sieht jemand noch potenzielle Probleme mit diesem Ansatz???Ich denke darüber nach, eine Honda OEM-Anhängerkupplung und -Verkabelung an meinem 23 Sport Touring zu installieren. Ich habe gehört, dass der Freisprech-Heckklappensensor (mit Kabelbindern) ohne den Kauf der Umbausätze verlegt werden kann. Hat jemand Informationen dazu? Ist der zu kaufende Freisprech-Heckklappensensor-Adapter ein brandneuer Sensor, oder ist es nur die Halterung?
Danke
Kannst du ein Bild von diesem Gerät posten? DankeIch habe heute erst das Honda Freisprech-Heckklappensensor-Adapter-Kit bekommen. Es sieht so aus, als hätte es die Sensoren, und sollte ein Austausch der Baugruppe sein. Das würde die Kosten erklären.
Die eTrailer-Anhängerkupplung ist diese Woche ebenfalls angekommen, und wir werden versuchen, sie an unserem 2023 CRV Hybrid Sport Touring anzubringen, wenn es die Zeit erlaubt.
Das ist es, was ich auch versuche. Ich wollte eine Anhängerkupplung für Fahrräder installieren, aber ich mag die 1,25-Zoll-Empfängergröße der OEM-Anhängerkupplung nicht. Auch ein wenig besorgt über den Freisprechsensor. Kannst du posten, wie die Installation für dich funktioniert, nachdem du sie durchgeführt hast? Ich bin mir nicht sicher, ob die OEM-Anhängerkupplung und Curt auch auf der gleichen Höhe sitzen werdenIch plane, die Curt 13397 Anhängerkupplung an meinem Hybrid Sport Touring Trim zu installieren, nachdem ich nächste Woche meinen CRV in Empfang genommen habe. Mein Plan war, die vorhandene Freisprech-Sensorbaugruppe zu verwenden und sie so zu modifizieren, wie es in der Installationsanleitung für die Torklilft-Anhängerkupplung beschrieben ist, wodurch die Kosten für den Kauf des Freisprech-Heckklappensensor-Adapter-Kits vermieden werden. Sieht so aus, als müsste man nur eine Kerbe in das vorhandene Teil schneiden und die beiden Sensorstangen wie in den Bildern auf Seite 12 der Torklift-Installationsanleitung gezeigt mit Kabelbindern zusammenbinden. Sieht jemand anderes potenzielle Probleme mit diesem Ansatz???
View attachment 163386
Genau meine Gründe, die OEM-Anhängerkupplung nicht zu verwenden - die kleine 1,25-Zoll-Aufnahme hält die meisten Fahrradträger einfach nicht sehr stabil. Ich habe die Acura OEM-Anhängerkupplung an meinem RDX mit der 1,25-Zoll-Aufnahme verwendet, und obwohl sie funktioniert, ist sie nicht die stabilste Lösung. Ich brauche definitiv die 2-Zoll-Aufnahme, zumal ich 3 Fahrräder auf einem Trägersystem transportieren werde. Es ist wirklich enttäuschend, dass Honda keine 2-Zoll-Aufnahme als Teil der OEM-Anhängerkupplung spezifiziert. Und basierend auf den Bildern, die ich in diesem Forum gesehen habe, scheinen sowohl die Honda OEM-Anhängerkupplung als auch die Curt-Anhängerkupplung auf der gleichen Höhe zu sitzen.Können Sie ein Bild von diesem Gerät posten? Danke
Das versuche ich auch gerade. Ich wollte eine Anhängerkupplung für Fahrräder montieren, aber ich mag die 1,25-Zoll-Aufnahme am OEM-Haken nicht. Ich mache mir auch ein wenig Sorgen wegen des Freisprechsensors. Können Sie posten, wie die Installation bei Ihnen funktioniert, nachdem Sie sie durchgeführt haben? Ich bin mir nicht sicher, ob die OEM-Anhängerkupplung und Curt auch auf der gleichen Höhe sitzen
Danke. Sieht so aus, als müssten wir die 2 Schwarz-Weiß-Sensoren auf die neue Halterung verschieben?View attachment 163396
View attachment 163395
Ich habe gestern versucht, diese zu posten, aber es gab Serverprobleme.
Sie sollten die neue Halterung nicht kaufen müssen, wenn Sie einfach die vorhandene Halterung abschneiden und die Sensoren à la Torklift-Methode mit Kabelbindern befestigen...Danke. Sieht so aus, als müssten wir die 2 Schwarz-Weiß-Sensoren auf die neue Halterung verlegen?
Vielen Dank für die Details.Die Sensoren sind im Adapter vorhanden. Es ist ein Austausch, eine Baugruppe für die andere. Die Sensoren am neuen Adapter sind zwei weiße, zwei schwarze mit Drähten, die sie über die Mitte verbinden, wo der Empfänger hinkommt.
Ich habe heute Abend die etrailer-Anhängerkupplung mit dem Adapter am 2023 CRV Hybrid Sport Touring installiert. Dies ist meine zweite CRV-Anhängerkupplung, diese war aufwändiger.
Ein paar Dinge, auf die man achten sollte:
- Stellen Sie sicher, dass Sie den Schlüsselanhänger nicht bei sich haben, während Sie am Stoßfänger arbeiten.
- Ich habe etwa 3/4 Zoll zu viel Verkleidung geschnitten, dachte, ich könnte den Adapter als Führung verwenden. Ich hätte den oberen Schnitt genau dort machen können, wo sich die Verkleidung nach oben biegt.
- Am Rahmen direkt über dem Anschluss des Freisprechsensors befindet sich ein elektrischer Anschluss. Ich musste ihn vom Rahmen lösen, damit der Querträger der Anhängerkupplung richtig passt. Sie können einen Kabelbinder hinzufügen, um ihn zu sichern, nachdem Sie die Anhängerkupplung eingesetzt haben.
- Der Sensorausschnitt des Adapters ist zu schmal für die etrailer-Abstützungen. Ich musste etwa 1/2 Zoll breit x 1 Zoll tief von der Ecke des Adapters auf der Fahrerseite abschneiden, damit er gut um die Abstützungen passt. Andere Anhängerkupplungen haben dieses Problem möglicherweise nicht. Die Öffnung ist 3 Zoll, die Breite der Abstützungen beträgt etwa 3 1/4 Zoll.
- Den Hänger am Auspuffrohr in der Mitte des Fahrzeugs anzubringen, war mühsam. Ich habe mir diese Kfz-Brecheisen gekauft, weil ich mich daran erinnerte, wie schlimm es letztes Mal war. Der alte 12-Zoll-Schwanenhals-Brecheisen von Home Depo machte die Arbeit peinlich einfach. Hätte es zuerst ausprobieren sollen, hätte eine halbe Stunde und viel Frustration gespart. Die Dicke und das Gewicht des Brecheisens manipulieren den Hänger perfekt.
Dies ist für einen Fahrradträger, also keine elektrischen Anschlüsse.
Der Freisprechsensor funktioniert perfekt auf jeder Seite der Anhängerkupplung.
Wenn das der Fall ist, kann ich den Originalsensor wiederverwenden und in EX-L installieren?Vielen Dank für die Details.
Verstehe ich es also richtig, dass es 2 Sätze Adapter (links und rechts) und nicht nur einen gibt?
Danke für das Posten Ihrer Erfahrungen mit der Installation. Das wird sehr hilfreich sein!Die Sensoren sind im Adapter vorhanden. Es ist ein Austausch, eine Baugruppe für die andere. Die Sensoren am neuen Adapter sind zwei weiße, zwei schwarze mit Drähten, die sie über die Mitte verbinden, wo der Empfänger hinkommt.
Ich habe heute Abend die etrailer-Anhängerkupplung mit dem Adapter am 2023 CRV Hybrid Sport Touring installiert. Dies ist meine zweite CRV-Anhängerkupplungsinstallation, diese war aufwändiger.
Ein paar Dinge, auf die man achten sollte:
- Stellen Sie sicher, dass Sie den Schlüsselanhänger nicht bei sich haben, während Sie in der Nähe der Stoßstange arbeiten.
- Ich habe etwa 3/4 Zoll zu viel Verkleidung abgeschnitten, dachte, ich könnte den Adapter als Führung verwenden. Ich hätte den oberen Schnitt genau dort machen können, wo sich die Verkleidung nach oben biegt.
- Am Rahmen befindet sich direkt über dem Anschluss des Freisprechsensors ein elektrischer Anschluss. Ich musste ihn vom Rahmen lösen, damit der Querträger der Anhängerkupplung richtig passt. Sie können einen Kabelbinder hinzufügen, um ihn zu sichern, nachdem die Anhängerkupplung angebracht wurde.
- Der Sensorausschnitt des Adapters ist zu schmal für die etrailer-Abstützungen. Ich musste etwa 1/2 Zoll breit x 1 Zoll tief von der Ecke des Adapters auf der Fahrerseite abschneiden, damit er gut um die Abstützungen passt. Andere Anhängerkupplungen haben dieses Problem möglicherweise nicht. Die Öffnung ist 3 Zoll, die Breite der Abstützungen beträgt etwa 3 1/4 Zoll.
- Es war mühsam, den Aufhänger am Auspuffrohr in der Mitte des Fahrzeugs anzubringen. Ich habe diese Kfz-Brecheisen gekauft, weil ich mich daran erinnerte, wie schlimm es letztes Mal war. Der alte 12-Zoll-Schwanenhals-Brecheisen von Home Depo machte die Arbeit peinlich einfach. Hätte es zuerst ausprobieren sollen, hätte eine halbe Stunde und viel Frustration gespart. Die Dicke und das Gewicht des Brecheisens manipulieren den Aufhänger perfekt.
Dies ist für einen Fahrradträger, also keine elektrischen Anschlüsse.
Der Freisprechsensor funktioniert perfekt auf jeder Seite der Anhängerkupplung.
Das sind fantastische Informationen, ich weiß die Details hier sehr zu schätzen. Mein Plan ist es, das Heck des Fahrzeugs auf Rampen zu stellen, damit ich genügend Freiraum zum Arbeiten habe.1. Der Großteil der Arbeit wurde erledigt, ohne den CRV hochzubocken. Ich bin nicht dünn, konnte aber den Großteil der Arbeit mit meiner Brust nach oben unter dem Fahrzeug erledigen.
Ich bin nervös, Muttern zu ziehen und festzuziehen, wenn das Auto auf Wagenhebern steht. Nur ich. Es hätte aber ehrlich gesagt etwas Zeit gespart.
2. Ich habe die Auspuffaufhängung in der Mitte des Fahrzeugs entfernt. Das ist ein super enger Bereich, ohne das Fahrzeug hochzubocken. Ich musste das Heck auf Wagenheber stellen, um diese Aufhängung wieder anzubringen. Sobald ich es hochgebockt hatte, rutschte es sofort drauf.
3. Ich habe die Zierblende unter der Batterie entfernt. Dies erfordert auch das Entfernen von 4 Stiften, die den Boden der Stoßfängerverkleidung sichern. Das war alles, was benötigt wurde, um den Sensor auszutauschen und den Querträger der Anhängerkupplung hochzuschieben. Insgesamt wurden etwa 6 Stifte und eine Schraube vom Stoßfänger und der Platte unter der Batterie entfernt.
Drei Schrauben zum Entfernen des Sensors und drei Schrauben zum Befestigen des neuen Sensors. Es ist eine komplette Einheit. Einfach den alten entfernen und den neuen anschließen. Es ist ein einfacherer Teil der Installation.
Wenn Sie einen anderen CRV mit einem Anschluss haben, kann er möglicherweise an einem anderen Fahrzeug installiert werden. Coole Idee.
4. Ich wollte eine Auspuffklemmenzange besorgen, aber sie hatten keine auf Lager. (Einschließlich Fotos von dem, was ich verwendet habe.)
Auf dem Foto können Sie sehen, wie viel Verkleidung, die der Rückseite zugewandt ist, nicht beschnitten werden musste. Der Sensor sitzt direkt über diesem Schnitt.
Die Anhängerkupplung sitzt etwas tiefer, als ich es in Bezug auf den Stoßfänger erwartet hatte. Sie hat aber immer noch genügend Freiraum. Sieht gut aus, bis man so tief runterkommt. Hoffentlich können Sie aus diesem Fehler lernen.
Beim Austausch des Sensors sah es so aus, als könnte ich den schwarzen unteren Teil des Stoßfängers entfernen, indem ich etwa 6 Clips trenne. Es wäre einfacher gewesen, die Verkleidung für die Aufnahme zu schneiden und den neuen Sensor einzusetzen. Nachdem ich ein paar Clips von der Innenseite des Stoßfängers getrennt hatte, stellte ich fest, dass es nicht so einfach sein würde. Die Konstruktion ist nicht so, wie ich dachte. Seien Sie einfach gewarnt.
Eine coole Sache war, dass diese Luftkanäle am Stoßfänger etwa 9 Zoll voneinander entfernt sind. Ich habe 3 Zoll breites Malerkrepp verwendet, um den Schnittbereich zu markieren. Also verläuft das Klebeband einfach entlang dieser Kanäle für einen geraden 3-Zoll-Spalt, um Ihren Schnitt zu machen. Zumindest die Breite stimmte.
Ich war also darauf vorbereitet, die Etrailer-Version (https://www.etrailer.com/p-e98848.html) der Curt-Anhängerkupplung zu bestellen, da sie die matte Oberfläche anstelle der glänzenden Oberfläche hat, was ich bevorzuge.Um Ihre Tabelle zu ergänzen... Ich habe einen Enthuze ENT79331 (kanadischer Hersteller) an meinem 2023 CRV Sport (normal, nicht Hybrid) installiert. Er wurde mit allen erforderlichen Hardwareteilen einschließlich Fischdrähten geliefert und ließ sich ohne wirkliche Probleme installieren. Die Installationsanweisungen erforderten einen 3 Zoll breiten Zuschnitt des unteren Stoßfängers, aber ich musste etwas breiter auf 3,5 Zoll zuschneiden, zentriert auf die Fahrzeugschleppschlaufe.
Haben Sie Bedenken, wie eng die Passform ist?Ich habe es endlich geschafft, eine Anhängerkupplung für meinen '23 Sport Touring zu bestellen und zu installieren. Am Ende habe ich mich für die reguläre Curt 13397 entschieden. Da so wenig von der Anhängerkupplung sichtbar ist, machte es keinen Sinn, extra für die eTrailer-Version zu bezahlen. Die Installation verlief reibungslos, obwohl ich nicht genug von der Verkleidung ausgeschnitten habe, so dass ich am Ende einige Zeit damit verbringen musste, sie zu bearbeiten, um alles richtig zu schließen. Ich war verängstigt, als killerantz sagte, er hätte seine zu groß geschnitten, nehme ich an! Ich habe den Handsfree Power Tailgate-Sensor zum Laufen gebracht, indem ich einfach den ursprünglichen Sensor modifiziert habe. Ich folgte den Anweisungen, die Torklift für seine Anhängerkupplungen gibt. Ich musste die Halterung ein wenig trimmen und habe einfach die eine Antenne, die im Weg wäre, verschoben und mit Kabelbindern an der anderen Antenne befestigt, wie auf dem Bild unten. Ich glaube nicht, dass ich so viel ausgeschnitten habe, wie sie auf dem Bild zeigen, ich habe sie einfach an die Anhängerkupplung gehalten und geschätzt, wie viel ausgeschnitten werden musste. Es wird alles an der Verkleidung befestigt, also spielt es keine allzu große Rolle, wie es aussieht. Der Sensor funktioniert einwandfrei und ich kann treten, um ihn auf beiden Seiten der Anhängerkupplung zu öffnen. Es spart eine ganze Menge Geld, etwa so viel wie die Anhängerkupplung selbst, und der Honda-Adapter funktioniert nur auf der rechten Seite. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg anstelle der Honda-Anhängerkupplung gewählt habe. Während einer unserer Fahrradträger entweder für 1,25" oder 2" Anhängerkupplungen geeignet ist, wäre ich mit der Honda-Anhängerkupplung zufrieden gewesen, aber insgesamt scheint die Curt robuster zu sein und jetzt kann ich beide unsere Träger verwenden.
View attachment 163536
die Faszien? Nein. Ich werde es im Auge behalten. Wenn es ein Problem ist, kann ich mit einem Multitool noch etwas mehr abschneiden.Haben Sie Bedenken hinsichtlich der Enge der Passform?