Honda CR-V Owners Club Forums banner

Mehrere DTCs C1858-72, C1851-18

3.8K views 2 replies 2 participants last post by  2006RD7CRV  
#1 ·
Hallo Leute,

Das wird zu einem Problem. Ich habe einen 2020er Hybrid mit 128.000 Meilen. Ich habe diese Codes vor ein paar Wochen bekommen. Der Allradantrieb verbindet sich und schaltet sich dann aus, wenn diese Codes wiederkommen. Es scheint sich zurückzusetzen, wenn ich das Auto ausschalte, und kommt dann nach etwa 100 Meilen wieder.

Die Flüssigkeit wurde zuerst gewechselt. Dann kamen die Codes zurück und für den Code C1851-18 (Kommunikation mit der Diff-Flüssigkeitspumpe verloren): Stromkreisstrom unterhalb des Schwellenwerts. Ich habe hier gesehen, dass der Diff-Motor ausgetauscht werden muss. Ich habe es erst am Wochenende gemacht und beide Codes kamen wieder. Ist es möglich, dass der Motor defekt ist?

Was ist mit dem C1858-72 (Diff-Flüssigkeitsdruckabweichung hoch): Aktuator hängt fest? Auf welches Teil bezieht sich das? Ich habe keinen Zugang zu einem Honda-Scan-Tool. Das Einzige, was ich nicht getan habe, ist die Entlüftung. Ich kann es nicht ohne ein Honda-Tool tun. Die Flüssigkeit ist in Ordnung und der Füllstand im Hinterachsdifferential stimmt.

Was ist der Aktuator in diesem Diff? Vielleicht kann ich die Informationen hier nicht finden, oder ich tippe dies falsch ein.

Kann mir überhaupt jemand helfen? Ich bin noch nicht zu Honda gegangen, sie wollen 200 für die erste Stunde der Diagnose, dann denke ich, es sind 80 pro Stunde danach. Ich hoffe, dass hier ein Honda-Techniker ist, der diese Teile gesehen/ersetzt hat.

Ich habe die Codes fett gemacht, damit sie leicht zu sehen sind.

Ich bedanke mich für die Zeit aller.

#2 · (Edited)
Ja, ein Honda HDS wäre schön, aber jenseits des Preises einfacher Sterblicher.

Sie haben die Bedeutung eines der DTCs falsch. C1851-18 bedeutet geringer Strom im Hydraulikpumpenkreis (offener Stromkreis). C1858-72 bedeutet niedriger Flüssigkeitsdruck, was auftreten würde, wenn der Pumpenmotor aufgrund eines offenen Stromkreises nicht läuft. Dies könnte ein einfaches elektrisches Verbindungsproblem sein, z. B. eine Erdungsverbindung. Wenn Sie den Widerstand über dem Motor messen, sollte er laut Servicehandbuch 10 Ohm oder weniger betragen. Ich habe jedoch auch die technischen Service-Bulletins für Ihr Fahrzeug überprüft und TSB 23-031 gefunden, das sich auf Ihre Situation beziehen könnte. Es bezieht sich auf den Ausfall der Pumpenmotordichtung, wodurch Flüssigkeit in das Motorgehäuse gelangt, was entweder einen offenen oder einen Kurzschluss verursacht. Sie könnten nach diesem TSB bei Google suchen, um weitere Einzelheiten zu erhalten.

#3 · (Edited)
Ja, ein Honda HDS wäre schön, aber jenseits des Preises von einfachen Sterblichen.

Sie haben die Bedeutung eines der DTCs falsch verstanden. C1851-18 bedeutet geringer Strom im Hydraulikpumpenkreis (offener Stromkreis). C1858-72 bedeutet niedriger Flüssigkeitsdruck, was auftreten würde, wenn der Pumpenmotor aufgrund eines offenen Stromkreises nicht läuft. Dies könnte ein einfaches elektrisches Verbindungsproblem wie eine Erdungsverbindung sein. Wenn Sie den Widerstand über dem Motor messen, sollte er laut Servicehandbuch 10 Ohm oder weniger betragen. Ich habe jedoch auch die technischen Service-Bulletins für Ihr Fahrzeug überprüft und TSB 23-031 gefunden, das sich auf Ihre Situation beziehen könnte. Es bezieht sich auf den Ausfall der Pumpenmotordichtung, wodurch Flüssigkeit in das Motorgehäuse gelangt, was entweder einen offenen oder einen Kurzschluss verursacht. Sie können diese TSB nach Einzelheiten googeln.
Hallo,

Ich bedanke mich für Ihre Kommentare, ich werde mir dieses andere TSB ansehen. Sagen Sie möglicherweise, dass ich diesen Pumpenmotor ohne Grund ersetzt habe?
Diese Codes, die ich dort mit der Beschreibung angegeben habe, sind genau das, was auf dem Lesegerät stand, das ich habe.
Das TSB für dieses C1851-18 besagt, dass ein neuer Motor eingebaut werden soll. Ich hoffe, wir sprechen hier über dasselbe Teil, denn wenn es ein neuer Motor ist, warum sollte er dann undicht sein?

Ich habe unten ein Foto des Teils eingefügt, das ich gewechselt habe.

Es tut mir leid, wenn dies für mich verwirrend ist, aber ich versuche, dies zu verstehen.