Ich habe meinen Zahnriemen selbst gewechselt und tatsächlich die Einlassnockenwelle um einen Zahn versetzt. Ich habe bestimmt mindestens einen Thread darüber mit Fotos und Details erstellt.
Es ist schwierig, die Nockenwellen auszurichten, weil die Ventilfedern sie dazu bringen wollen, sich zu drehen. Der Trick war, genügend Hebelkraft auf den Spanner auszuüben, um genügend Spiel zu bekommen.
ein paar Dinge:
Die Nockenwellen könnten auch nur falsch ausgerichtet erscheinen, je nachdem, ob auf dem Foto Spiel im Zahnriemen ist.
Sie können das Honda-Kurbelwellen-Sechskantwerkzeug bei Amazon für etwa 20 Dollar kaufen. Sie werden es brauchen.
Machen Sie eine statische Zeitprüfung, so wie Sie es tun.
Es ist schwer, die Nockenwellenpfeile mit bloßem Auge auszurichten, um zu erkennen, ob sie wirklich in einer Linie liegen. Ich habe einen durchsichtigen Kunststofflineal verwendet, um es zu sehen.
Sie können eine Zündzeitpistole gebraucht für sehr wenig Geld bekommen. Ich habe mir endlich eine besorgt und sie hat mir geholfen zu erkennen, dass ich einen Zahn auf der Einlassnockenwelle daneben lag, als ich die rote Markierung nicht einmal sehen konnte.
Wie alt ist der Zahnriemen? Sie machen im Grunde einen Zahnriemenwechsel, außer für die Wasserpumpe, und Sie müssen die Motorhalterung nicht entfernen. Eigentlich müssen Sie sie, glaube ich, doch entfernen, um die Zahnriemenabdeckung abnehmen zu können.