Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Muss den Verdunstungskanister durch das CVS-Ventil (CRV LX 2019) ersetzen

7.3K views 10 replies 5 participants last post by  xRaiden193x  
#1 ·
Hallo, schöne Menschen des CR-V Owners Club,

Ich muss diese 2 bösen Jungs ersetzen und wollte nur einen Rat einholen, wo ich die Teile bekomme. Ich habe diese Teile online gefunden und habe mich gefragt, ob es die richtigen Teile sind (zumindest scheinen sie es für mich zu sein), wollte aber nur eine zweite Meinung einholen. Der Grund ist, dass ich es bereits zum Händler gebracht habe und dieser versucht, mir für die ganze Arbeit ein Vermögen zu berechnen.

Ich habe diese Ersatzteile gefunden:

Evap-Kanister (übrigens, ist Kohlekanister dasselbe wie Evap-Kanister?):

CVS-Ventil:

Ich versuche, die Teile zu kaufen und sie zu einer spezialisierten Honda-Werkstatt in meiner Nähe zu bringen, in der Hoffnung, dass sie mir nicht so viel berechnen wie die Vertragswerkstatt. Alle Tipps oder Ratschläge sind willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

#4 ·
Wie wissen Sie, dass der Kanister und das Spülventil defekt sind? Das wäre für ein 3 Jahre altes Fahrzeug sehr ungewöhnlich. Es sei denn, sie wurden physisch beschädigt.
Ich habe eine Motorkontrollleuchte bekommen und bin damit zum Händler gefahren. Wir hatten einen Sturm/Überschwemmung in NJ. Der Händler führte einen Scan durch und leider war es nicht durch die Garantie abgedeckt. Also muss ich es aus eigener Tasche bezahlen.

#7 ·
Das CVS ist das Kanister-Entlüftungs-Absperrventil 17310-TBA-A01, nicht das Spülventil. Die von Ihnen angegebene Teilenummer ist für das Spülventil.
Der Kanister ist Artikel Nr. 1 und CVS ist Artikel Nr. 4 in folgendem Link.

Rock Auto hat die Teile, aber der Kanister ist derzeit nicht verfügbar.

#11 ·
Das CVS ist das Kanister-Entlüftungs-Absperrventil 17310-TBA-A01, nicht das Spülventil. Die von Ihnen angegebene Teilenummer ist für das Spülventil.
Der Kanister ist Artikel Nr. 1 und CVS ist Artikel Nr. 4 in folgendem Link.

Rock Auto hat die Teile, aber der Kanister ist derzeit nicht verfügbar.
Danke mein Freund, du bist ein Lebensretter. Übrigens, seit ich es zur Vertragswerkstatt gebracht habe, scheint es, als hätten sie die Motorkontrollleuchte ausgeschaltet und sie ist nicht wieder angegangen. Was haltet ihr davon?

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.