Honda CR-V Owners Club Forums banner

Ölwechsel / Wartung zurücksetzen - FEHLT

5.1K views 5 replies 4 participants last post by  TheDarkKnight  
#1 ·
Liebe CR-V-Kollegen, ich habe kürzlich Probleme mit dem DPF gehabt und angefangen, meinen eigenen Ölwechsel durchzuführen. Ich kann jedoch die Ölstand/Wartungsrückstellung am Auto nicht finden. Ich habe alle verschiedenen Optionen gelesen, die es online gibt, und keine davon scheint in meinem Auto verfügbar zu sein.

Ich habe einen 2015 1.6 iDCI CR-V (EX). Ich habe Folgendes versucht:
  • ODO-Zähler mehrmals drücken, bis das Ölstandmenü erscheint. Ich habe kein solches Menü.
  • Verwenden der Lenkradbedienelemente, sowohl "I" "RES/SET" als auch die anderen, die zur Steuerung der Radioquelle verwendet werden. Keines davon hat etwas mit der Wartung zu tun.
  • Honda HDS, ich habe sogar versucht, die Wartung/Ölstandrückstellung über Honda HDS zu suchen. Es sollte sich im Bereich der elektrischen Karosserie unter der Einstellungsanzeige befinden. Selbst die HDS-Abschnittsbeschreibung besagt, dass sich die Wartungsrückstellung dort befindet, aber das war nicht der Fall.

Hat jemand Vorschläge, wie ich die Ölstand/Wartung zurücksetzen kann?

Ich habe das Öl vorsichtshalber zurückgesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.

#4 ·
4G UK Autos hatten diese Option nie, weshalb Sie sie nicht finden können :)
Vielen Dank für die Bestätigung! Ich kann jetzt besser schlafen :)

Ich habe gestern zwei Stunden damit verbracht, alle Menüs im Auto und Honda HDS durchzuklicken. Ich bin froh, dass nicht ich etwas übersehe.

@UK-Kev bestätigte in einem anderen Thread, dass das Zurücksetzen der Ölverdünnungswerte wahrscheinlich der Trick sein sollte.

Vielen Dank,
Ventse