Honda CR-V Owners Club Forums banner

Ölwechsel

1.7K views 10 replies 7 participants last post by  Steelcity82  
#1 ·
Ich habe weniger als 3000 Meilen auf meinem CRV seit dem letzten Ölwechsel. Keine Ölflecken in der Garage, keine am Motor, keine Probleme außer der Anzeige im Armaturenbrett, die mir sagt, dass ich nur noch 15 % Lebensdauer habe. Irgendwelche Ideen, warum? Danke.

#2 ·
Ich würde vorschlagen, die Öllebensdaueranzeige nicht zu befolgen.
Sie ist nicht genau.
Wir haben hier einige Beiträge dazu.
Ein Besitzer berichtete, ich glaube, es sind die gleichen Prozentsätze oder 25 %.
Er sagte, wie kommt es, dass die Prozentanzeige 25 % anzeigt, der Ölmessstab aber kein Öl hat?
Besonders in der 1. Generation, die dies hat, ist es sehr ungenau.
Ein Ridgeline-Besitzer erzählte mir, dass er dem Ölprozentsatz folgte und die Nockenwellen beschädigt wurden.
Ich hoffe, das erklärt mehr.
Ich hoffe, das hilft.

#6 ·
Hier ist die Sache... Direkteinspritzung führt zu schmutzigerem Öl, das mit Ruß verschmutzt ist. Bei Hondas Saugmotoren würde ich nicht länger als 5.000 Meilen zwischen den Ölwechseln fahren.

Nun, fügen Sie der Formel eine Zwangsinduktion hinzu. Das Öl wird noch schneller verrußen. Ölwechsel bei einem turbogeladenen Motor sollten alle 3-4.000 Meilen durchgeführt werden.

Wenn das Öl nicht häufig genug gewechselt wird, führt dies zu verschmutzten Einlasskanälen/Ventilrückseiten und verschmutzten/verfärbten/schlammbedeckten Motorenteilen. Diese Art von Ablagerungen wirkt sich auf die beweglichen Teile ab und verkürzt somit die Lebensdauer des Motors und senkt den Kraftstoffverbrauch.