Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Luke öffnen im Jahr 2019

9K views 14 replies 12 participants last post by  JB in AZ  
#1 ·
Wie öffne ich die Heckklappe mit dem Schlüsselanhänger von 2019? Der Schlüsselanhänger hat ein Bild der geöffneten Heckklappe, aber nichts, was ich tue, öffnet sie.

#2 ·
Wie öffne ich die Heckklappe mit dem Schlüsselanhänger von 2019? Der Schlüsselanhänger hat ein Bild der offenen Heckklappe, aber nichts, was ich tue, öffnet sie.
Haben Sie beide Schlüsselanhänger ausprobiert? Normalerweise müssen Sie die Heckklappentaste am Schlüsselanhänger gedrückt halten, bis sie sich öffnet.

Öffnet sie sich automatisch, wenn Sie die Entriegelungstaste an der Heckklappe selbst verwenden?

Ich kann mich nicht erinnern, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt, aber haben Sie die Systemeinstellungen für die Heckklappe auf Ihrem Infotainment-Bildschirm überprüft? Vielleicht versuchen Sie, sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Welche Ausstattungsvariante hat Ihr Auto?

#3 ·
Wie öffne ich die Heckklappe mit dem Schlüsselanhänger von 2019? Der Schlüsselanhänger hat ein Bild der offenen Heckklappe, aber nichts, was ich tue, öffnet sie.
Sie müssen möglicherweise das Auto entriegeln, bevor sich die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnet (aber Sie können dafür auch die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung verwenden). Irgendwo in den Menüs gibt es eine Einstellung für dieses Verhalten. Ich habe meine absichtlich so eingestellt, damit ich die Heckklappe nicht versehentlich öffne.

Und denken Sie daran, dass Sie die Heckklappentaste auf der Fernbedienung gedrückt halten müssen. Sie können sie nicht einfach schnell drücken, wie die Verriegelungs-/Entriegelungstasten.

#6 ·
Mein 15 EXL-Schlüsselanhänger hat das Piktogramm einer offenen Heckklappe, hat aber nicht die automatische Heckklappe (bin mir nicht einmal sicher, ob es eine Option in 15 war).
Der Schlüsselanhänger der 19 EXL meiner Frau hat das gleiche Piktogramm (die Piktogramme "Fernstart" und "Heckklappe öffnen" sind kleinere Tasten, die am unteren Rand der Fernbedienung angeordnet sind), mit den Worten "HALTEN" zwischen den beiden Tasten.

#7 ·
Ich habe einen 2019er Touring…..Ich muss meine Heckklappentaste ein paar Sekunden lang gedrückt halten, dann öffnet sie sich.
Das Gleiche gilt für die Taste auf dem Armaturenbrett, halten Sie sie ein paar Sekunden lang gedrückt.
Es piept, dann öffnet es sich.
Haben Sie die Batterie des Funkschlüssels gewechselt?

#9 ·
Die Entriegelungstaste an der unteren (nicht-motorisierten) Heckklappe bewirkt Folgendes:
Nur die Heckklappe wird entriegelt, wenn die Taste gedrückt wird, und die Heckklappe kann manuell geöffnet werden. Die Heckklappe verriegelt sich beim Schließen wieder, wenn das Fahrzeug nicht entriegelt ist.

Ich habe dies nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass sich die Heckklappe nach 30 Sekunden selbst verriegelt, wenn die Taste gedrückt wird und die Heckklappe nicht geöffnet wird.

#12 ·
Ich glaube, das gilt für Heckklappen mit und ohne die selbstöffnende Heckklappenfunktion. Ehrlich gesagt, wenn Sie nicht die elektrische Heckklappe haben, sehe ich keinen Grund für den Knopf an der Fernbedienung, da Sie einen manuellen Knopf an der Heckklappe selbst haben.

#13 ·
... Ehrlich gesagt, wenn Sie nicht die elektrische Heckklappe haben, sehe ich keinen Grund für die Taste am Schlüsselanhänger, da Sie eine manuelle Taste an der Heckklappe selbst haben.
Es kann bei Regen-/Schneewetter sehr schmutzig werden. Der Schlüsselanhänger wird wahrscheinlich sauber gehalten, wenn er in der Tasche oder Handtasche reibt! ;)

• Like
Reactions: williamsji
Save
#14 ·
Dieses Problem mag für andere offensichtlich sein, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, als ich die Heckklappe während der Abholung am Straßenrand öffnete (habe diesen Service vor Covid noch nie genutzt). Wenn der Motor läuft, öffnet sich die Heckklappe nicht, es sei denn, Sie schalten in den Parkmodus (damit Sie sie nicht versehentlich auf der Autobahn bei 70 Meilen pro Stunde öffnen). Es dauerte eine Minute oder so, aber schließlich habe ich es herausgefunden. 😆

#15 ·
Dieses Problem mag für andere offensichtlich sein, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, als ich die Heckklappe während der Abholung am Straßenrand öffnete (habe diesen Service noch nie vor Covid genutzt). Wenn der Motor läuft, öffnet sich die Heckklappe nicht, es sei denn, Sie schalten in den Parkmodus (damit Sie sie nicht versehentlich auf der Autobahn bei 70 MPH öffnen). Hat eine Minute oder so gedauert, aber schließlich habe ich es herausgefunden. 😆
Gute Beobachtung, aber ich glaube nicht, dass ich es im Drive-Modus hätte, während etwas hinten eingeladen wird.

• Like
Reactions: Grpass
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.