Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Angenehm überrascht von der Kilometerleistung des 2012 EX-L

6.4K views 19 replies 8 participants last post by  lovemy2012crv  
#1 · (Edited)
Gerade von einer 840 Meilen langen Rundreise am Wochenende zurückgekehrt und 32,1 mpg erreicht. Der Großteil davon war Autobahn, obwohl es auch Stadtfahrten gab, und ein Großteil der Reise erfolgte bei 70 mph. Ich stellte fest, dass sich der mpg-Wert bis zu etwa 72 mph weiter verbesserte, aber bei 75 mph begann er zu sinken. Um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass wir eine so gute Kilometerleistung erzielen würden, da ich dachte, man könne sie nur unter idealen Bedingungen erzielen. Es waren drei Personen im Auto, und wir hatten die Klimaanlage die ganze Reise über eingeschaltet. Es gab nicht viel Wind, um davon zu sprechen. Sehr zufrieden und liebe die Fahrt!
 
#2 · (Edited)
Wow, das ist fantastisch. Darf ich fragen, wie viele Meilen Ihr CR-V hat? Ist es außerdem FWD oder AWD? Ich habe mickrige 24 MPG auf einem voll beladenen CR-V von 2012 mit Dachgepäckträger und nur 600 Meilen auf dem Tacho bekommen.

Ich habe mich auch dazu entschlossen, nur Shell-Benzin zu verwenden, da es der am besten bewertete Kraftstoff in den USA ist (laut Consumer Reports) und angeblich Ihren Motor sauberer hält, was den Kraftstoffverbrauch verbessern soll. Wir werden sehen, ob es einen Unterschied macht.
 
Save
#3 ·
Es ist ein FWD mit etwa 5.000 km auf dem Tacho. Wir haben es gebraucht gekauft und es hatte ungefähr 4.000 km drauf. Ich bin mit einem Dachgepäckträger auf meinem Auto gefahren und glauben Sie mir, das tötet die Kilometerleistung. Ich glaube nicht, dass ich mit dem voll beladenen Ding über 24 mpg gekommen bin.
 
#6 · (Edited)
Ich habe eine Reise mit einem Dachgepäckträger auf meinem gemacht und glauben Sie mir, das wird die Kilometerleistung ruinieren. Ich glaube nicht, dass ich mit dem voll beladenen Ding über 24 mpg gekommen bin.
Ich frage mich, ob das mit der Aerodynamik des Honda-Dachgepäckträgers zu tun hat, dessen Design sich seit 2006 nicht wesentlich verändert hat. Wenn ja, frage ich mich, ob ein Dachgepäckträger eines anderen Herstellers besser abschneiden könnte.
 
Save
#4 ·
Als ich meinen Ex-FWD zum ersten Mal bekam, war die MPG nicht so toll, etwa 16 in der Stadt und vielleicht 23/24 auf der Autobahn. Jetzt, wo er 3500 Meilen auf dem Buckel hat, liegt mein Wert in der Stadt bei 21/21 (jede Menge Stop-and-Go), und ich habe auch gerade 32,1 auf einer Autobahnfahrt erreicht. Absolut zufrieden.
 
#5 ·
Als ich meinen Ex-FWD zum ersten Mal bekam, war die MPG NICHT großartig, etwa 16 in der Stadt und vielleicht 23/24 auf der Autobahn. Jetzt, wo er 3500 Meilen drauf hat, liegt meine Stadt bei 21/21 (jede Menge Stop and Go) und ich habe auch gerade 32,1 auf einer Autobahnfahrt bekommen. Total zufrieden.
Das ist gut zu wissen, rickhow. Das gibt mir ein viel besseres Gefühl.
 
Save
#7 ·
Meins war ein Sears-Träger, aber ich denke, das Design ist ähnlich. Ich denke, alles, was man oben drauf packt, wird den Kraftstoffverbrauch senken. Es gibt einige, die länger und schlanker sind als meins, aber dann nicht das fassen, was ich brauche. Ich hoffe, Ihre Kilometerleistung verbessert sich ohne den Träger. Ich bin sicher, das wird sie.
 
#9 · (Edited)
Eine Person wäre mit einem Trägersystem besser bedient. Sie stellen "wegschwenkbare" Modelle her, die vollen Zugang zum Heck ermöglichen, ohne den Träger zu entfernen.
Das ist eine tolle Idee, Jim. Ich habe das gerade online gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WcQLdn9lKEU Ich denke, dass dies auch aerodynamisch VIEL besser wäre. Der CR-V ist jedoch ein kleiner SUV. Ich frage mich, wie das montiert aussehen würde?
 
Save
#10 ·
Save
#11 ·
Gerade von einer Reise nach Branson zurückgekehrt und hatte einen tatsächlichen Verbrauch von 33,2 MPG, der Bordcomputer zeigte 32,2 an. Ich habe den Econ-Modus verwendet und mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten (70 in Missouri und 65 in Illinois). Fuhr großartig und sehr entspannend. Fährt sich anders als mein Ridgeline, macht aber trotzdem Spaß. Nicht so schön wie mein 2004er Accord, aber immer noch sehr komfortabel.
 
#12 ·
Gerade von einer Reise nach Branson zurückgekehrt und hatte tatsächlich 33,2 MPG, der Bordcomputer zeigte 32,2 an. Benutzte den Econ-Modus und hielt mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung (70 in Missouri und 65 in Illinois). Fuhr großartig und sehr entspannend. Fährt sich anders als mein Ridgeline, aber immer noch angenehm. Nicht so schön wie mein 2004er Accord, aber immer noch sehr komfortabel.
Wow, das ist wirklich gut. Wie viele Meilen hat Ihr CR-V? War das mit eingeschalteter Klimaanlage?
 
Save
#17 ·
Auch erfreut und überrascht über die Kilometerleistung meines 2012er. Habe gerade zum ersten Mal seit der Abholung letzte Woche vollgetankt und 32 mpg für kombiniertes Autobahn- und Stadtfahren (mit Klimaanlage meistens an) bei nur 500 km auf dem Kilometerzähler erhalten. Hoffe, das wird zum Trend und die Kilometerleistung wird besser. Tolle Fahrt und Fahrt mit diesem neuen 'Truck'.
 
#18 ·
Wow, überrascht, diese Zahl von nur 24 zu hören...auf der Autobahn? Oder ist das gemischt Stadt und Autobahn, was wirklich ungefähr das ist, was der CRV für gemischt geschätzt wird. Wenn Sie nur 24 auf der Autobahn erreichen, weniger als 70 mph fahren und den Econ-Modus aktiviert haben, würde ich es zu meinem nächstgelegenen Händler bringen...es sei denn, es ist völlig bergiges Gelände, das Sie befahren.
 
#19 ·
Okay, ich mache definitiv etwas falsch, ODER vielleicht liegt es daran, dass mein imid verzerrt ist, weil ich, als ich das Auto zum ersten Mal bekam, 1.200 Meilen mit einem Jetski und einem Dachgepäckträger gefahren bin, natürlich nachdem es formell eingefahren war. :) Wie setze ich das imid-Kilometer-Gadget zurück?
 
Save
#20 ·
Brandneuer CR-V-Besitzer; sie ist keine Woche alt. Auf unserer ersten Rückfahrt von der Lakes Region von NH in die Gegend von Boston fuhren wir ausschließlich über die Autobahn über 93/95 und erreichten einen fast unglaublichen Verbrauch von 38,5 mpg (wie auf dem IMID angezeigt) und führten auch eine manuelle Berechnung von 92,5 Meilen / 2,4 Gallonen = 37,2 mpg durch! Wir haben einen EX, keine Klimaanlage benutzt (der Lüfter war eingeschaltet, um Außenluft hereinzulassen, und das Schiebedach war gekippt) und fuhren ziemlich konstant 60-65, außer beim Durchfahren der Mautstellen und beim einmaligen Fahrerwechsel. Das Einzige, was wir uns vorstellen können, ist, dass wir von 1.414 Fuß über dem Meeresspiegel auf etwa 110 Fuß über dem Meeresspiegel gefahren sind. Auf der vorherigen Fahrt, die Stadt- und Autobahnkilometer umfasste, erreichten wir 28 mpg, steckten aber dreimal im Stau fest (ebenfalls 60-65). Sehr, sehr zufrieden und liebe die Fahrt. Ich bin mir nicht sicher, ob das so bleibt, aber ich hoffe es.......
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.