Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

PTU (Leistungsübertragungseinheit)

5.4K views 3 replies 2 participants last post by  RobfromCanada  
#1 ·
Hallo,
Ich habe einen 2019er CRV Touring mit 23.000 km auf dem Tacho. Ich habe das Öl bei 8.000 km (bei Honda) und bei 16.000 km in der Autowerkstatt meines Schwiegersohns wechseln lassen, und er sagte mir, dass die PTU-Einheit Öl verliert. Die Einheit war nur feucht und nicht schlimm, sollte aber von der Honda-Garantie repariert werden. Ich habe noch kein Öl auf dem Boden gefunden.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei Honda für einen Ölwechsel, eine Überprüfung und die Inspektion der PTU-Einheit, um zu sehen, was damit los ist.

Meine Frage ist... Hatte schon jemand das gleiche Problem? Und wenn ja, ist es ein häufiges Problem?

Vielen Dank im Voraus
Brian
(Kanadier)

#2 ·
Nun...ich habe keine Antwort erhalten, also nehme ich an, dass niemand dieses Problem hatte...was großartig ist!

UPDATE: Ich hatte mein Auto bei Honda für einen Ölwechsel und eine Inspektion...sie konnten nicht feststellen, woher das Öl kam.

Ihre beste Vermutung oder beste Ausrede war...dass sich Montagefett auf dem Gerät befand und es schmolz und über die PTUnit sickerte.

Das sind also 2 zertifizierte Autowerkstätten, die kein Leck finden konnten.

Wir werden es im Auge behalten und sehen, ob es weitergeht, bevor die Garantie abläuft.

#3 ·
Habe noch nie von einem PTU gehört, bis mir mein Kumpel erzählte, dass er die Flüssigkeiten an seinem Ford Escape gewechselt hat, wodurch er eine Reparatur im Wert von ein paar tausend Dollar vermieden hat, wie so viele Beiträge, die ich im Internet gesehen habe. Nun meine Frage: Gibt es eine PTU-Einheit bei allen CRVs? Du hast eine, Brian, aber wie du keine Antworten erhalten hast, kann ich im Internet nichts über CRV und PTUs finden, und gibt es eine Flüssigkeit, die gewechselt werden kann? Mein Kumpel hat die Flüssigkeit an seinem Escape gewechselt, zwei Stunden, zwei PTUs vorne und hinten.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.