Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Radiocode

1 reading
17K views 13 replies 9 participants last post by  mrtn  
#1 · (Edited)
Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber mein Radio fragt nach einem Code, den ich nicht finden kann. Ich habe die Batterie ausgetauscht, und danach kam das. Irgendwelche Ideen, wo ich den Code finden kann?
Image

#3 · (Edited by Moderator)
<photo deleted as it shows your entire VIN, which you need to keep private> [Feel free to block out part of your VIN and repost if you like].

Die letzten 6 sind da, aber trotzdem wird meine Fahrgestellnummer nicht erkannt...

#5 ·
Wie erhält man die Seriennummer des Geräts? Ich besuche die Honda-Website, um den Code abzurufen, und dort werden keine Anweisungen zum Abrufen der Seriennummer für unsere CR-V-Touchscreen-Geräte angezeigt. Es werden nur Anweisungen für ältere Geräte angezeigt.

#6 ·
Wie erhält man die Seriennummer des Geräts? Ich besuche die Honda-Website, um den Code abzurufen, und dort werden keine Anweisungen zum Abrufen der Seriennummer für unsere CR-V-Touchscreen-Geräte angezeigt. Es werden nur Anweisungen für ältere Geräte angezeigt.
Auf der Website steht, dass Sie die S/N vom Display abrufen können. Vielleicht möchten Sie auf "Codes abrufen" und dann auf "Mehr über Seriennummern" klicken.

Save
#8 ·
Sie können auch Ihr Handschuhfach öffnen... und an der Seite befindet sich möglicherweise ein Aufkleber mit dem Code. Auf der Außenseite der Box. Die Website des Honda USA-Besitzers hat mir das gesagt, als ich mein gebrauchtes 14'-Navigationsmodell gekauft habe. Ich nehme an, der Händler 'KANN' hier einen Aufkleber anbringen, wie unten gezeigt:

Save
#9 ·
Sie können auch Ihr Handschuhfach öffnen... und an der Seite befindet sich möglicherweise ein Aufkleber mit dem Code. Auf der Außenseite der Box. Die Website des Honda USA-Besitzers hat mir das gesagt, als ich mein gebrauchtes 14'-Navigationsmodell gekauft habe. Ich schätze, der Händler "KANN" hier einen Aufkleber anbringen, wie unten gezeigt:

View attachment 153004
Danke fĂĽr den Tipp. Leider hat mein 2021er nicht den Aufkleber mit der Seriennummer.

#10 ·
Für Versionen, die einen Freischaltcode erfordern, ist in der Regel einer in Ihren Eigentümerunterlagen enthalten. Möglicherweise befindet sich ein Etikett auf dem kleinen Schlüsselanhänger, auf dem die Schlüsselanhänger geliefert wurden, möglicherweise auf der Innenseite eines der Eigentümerdokumente oder auf einer separaten mitgelieferten Karte. Wenn nicht, müssen Sie eine Honda-Suchseite finden, die für Ihr Land funktioniert.

Es ist schon lange her (seit meinem Gen3), dass ich einen tatsächlichen Radio-Freischaltcode benötigte, aber so wurden sie damals auf dem US-Markt ausgeliefert. Kam sogar mit einem abziehbaren Aufkleber, den ich umgehend auf die Unterseite meiner Ladetür klebte, damit ich, falls ich ihn jemals brauchte, wusste, wo er war, aber außerhalb des Blickfelds neugieriger Blicke.

#11 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige ist. Ich habe ein YouTube-Video verwendet, um auf die versteckten MenĂĽs meines Systems zuzugreifen, um auf diese Informationen zuzugreifen.

Save
#12 ·
Ich habe auch keinen Audiocode vom Händler erhalten. Das Feld ist auf dem Auslieferungsbogen leer gelassen. Auch kein Aufkleber im Handschuhfach.

Dann könnte ich in das System gehen und dort etwas finden. Die Seriennummer sah aus wie NR-000xx0xxx0-X und der Code sah aus wie 00xxx000.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige ist. Ich habe ein YouTube-Video verwendet, um auf die versteckten MenĂĽs meines Systems zuzugreifen, um auf diese Informationen zuzugreifen.
Das liegt daran, dass Gen5s (außer vielleicht bei den Low-End-LX-Headunits, da bin ich mir nicht sicher) auf dem US-Markt keinen vom Besitzer bereitgestellten Sicherheitscode benötigen. Stattdessen wird die Head Unit mit der eindeutigen Fahrgestellnummer des Fahrzeugs gekoppelt. Wenn also der Strom ausfällt, sollte sie, solange sie innerhalb derselben Fahrgestellnummer wieder hochfährt, ihren Autorisierungscode direkt aus dem Fahrzeug abrufen.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.