Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Austausch des Druckentlastungsventils für den CR-V von 2006

5.2K views 10 replies 4 participants last post by  Snakepottery  
#1 ·
Hallo,

Ich muss das Druckentlastungsventil aufgrund von schlechtem Startverhalten bei heißem Motor austauschen. Die Suche scheint darauf hinzudeuten, dass dies das Problem ist.

Muss die Klimapumpe abgenommen oder zumindest gelockert werden, um das Ventil herauszunehmen?
Hatte gehofft, es gäbe einen einfacheren Weg, da es so aussieht, als wäre nicht ganz genug Platz, um es abzuschrauben.
Danke
Andy

#5 ·
Ich bin möglicherweise verwirrt über die Unterschiede zwischen ähnlichen Fahrzeugen auf beiden Seiten des Teiches. Wenn ich es bin, weiß ich, dass TDK mich korrigieren wird.

Können Sie genauer angeben, welche Nachforschungen Sie zu dem Schluss geführt haben, dass Sie das AC-Druckentlastungsventil ersetzen müssen?

Hier in den Staaten haben die meisten modernen Fahrzeuge eine automatische Abschaltung für Dinge wie Klimaanlage und Fahrlicht, wenn sie gestartet werden. Auf diese Weise geht fast die gesamte verfügbare Batterieenergie an den Anlasser.

Viel Glück mit Ihrem Problem. Halten Sie uns über die Lösung(en) auf dem Laufenden, mit denen Sie Ihr Problem lösen. Es gibt möglicherweise andere da draußen, deren Fahrzeug das gleiche Problem hat.

#6 ·
Hallo, ich glaube, ich habe mich in meinem ursprünglichen Beitrag nicht klar ausgedrückt, es ist das Kraftstoffdruckregelventil, das ich wechseln muss! Ich habe gefragt, ob ich die Klimaanlage ausbauen muss, um genügend Platz zu haben, um das Kraftstoffdruckregelventil auszubauen. Wenn ich es mir ansehe, bezweifle ich, dass genügend Platz vorhanden ist. Ich frage mich nur, ob es einen Trick gibt, den andere gefunden haben. Ich hoffe, das klärt die Dinge! Andy

#7 ·
Danke für die Klarstellung.

Manchmal kann ein Blick auf den Problembereich von unten einen einfacheren Weg zum Zugriff auf diesen Teil aufzeigen. Dies würde bedeuten, das vordere Ende anzuheben, entweder auf einer Hebebühne oder auf Wagenhebern, und Teile der Luftstromabweiser unter dem Motor zu entfernen, um Zugang zu erhalten.

Darüber hinaus kenne ich einige Fahrzeuge, die ein Schrader-Ventil haben, ähnlich den Ventilen an Ihren Reifen, das sich auf der Oberseite der Kraftstoffleitung befindet. Ich glaube, dass seine Funktion darin besteht, den Druck im System abzulassen, bevor Arbeiten an den Einspritzdüsen durchgeführt werden. Dieses Ventil sieht auch den Ventilen der Klimaanlage ähnlich.

Im Anhang befindet sich ein Bild des Druckentlastungsventils an einem GMC 2.2L Ecotec, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wovon ich spreche. Seien Sie bei der Arbeit mit diesem speziellen Ventil unbedingt äußerst vorsichtig, da der unsachgemäße Umgang mit Kraftstoff unter Druck zu schweren Verletzungen und/oder zum Tod führen kann.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.