Honda CR-V Owners Club Forums banner

Austausch des Heckscheibenwischers

15K views 12 replies 13 participants last post by  Kazoo2U  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich habe einen 2010er Honda CR-V, und der Heckscheibenwischer muss ersetzt werden. Wo kann ich einen erschwinglichen Ersatz finden? Außerdem, wie schwierig ist der Austausch? Ich wäre dankbar für direkte Links zu vorgeschlagenen Wischerblättern und Videos, die zeigen, wie man sie austauscht. Vielen Dank im Voraus!

#5 ·
Das erste, was Sie tun müssen, ist, eine Decke auf die Windschutzscheibe zu legen, um zu verhindern, dass der Wischerarm zurück in die Windschutzscheibe schnellt und sie zerbricht.
pfeift unschuldig und tut so, als wüsste sie nichts davon, nachdem sie Anfang des Jahres die Frontscheibe ihrer Freundin zerbrochen hat

😇

#4 ·
Ich gehe zu Walmart, weil die Preise etwas günstiger sind als in Autoteileläden. Und ich kaufe normalerweise, was verfügbar ist. Keine bestimmte Marke.

Aus- und Einbau sind einfach. Klappen Sie den Wischer hoch. Bei manchen muss man die Kunststoffbasis spreizen, damit der Wischerarm hochgeklappt werden kann. Die meisten lassen sich einfach herausdrehen, indem man den Wischer nach oben dreht und die Bewegung fortsetzt. Wenn Sie ihn herausgenommen haben, schauen Sie sich den Wischerarm an. Sie werden sehen, wie er hineingegangen ist.

#7 ·
#8 ·
Hallo zusammen,

ich habe einen 2010 Honda CR-V, und die Heckscheibenwischerblätter müssen ersetzt werden. Wo kann ich einen erschwinglichen Ersatz finden? Außerdem, wie schwierig ist der Austausch? Ich wäre dankbar für direkte Links zu vorgeschlagenen Wischerblättern und Videos, die zeigen, wie man sie austauscht. Vielen Dank im Voraus!
Ich habe meins bei RockAuto gekauft, und als ich es in der Hand hatte, war es ziemlich selbsterklärend, wie man es austauscht. Ein kleines Kunststoff-Zierstück verdeckt eine einzelne Mutter, die man entfernt. Ich nehme an, Sie sprechen von dem gesamten Arm?

#9 ·
Ich habe einen Trico-Heckscheibenwischer für meinen CR-V von 2018 gekauft, und es war unmöglich, ihn zu installieren. Ich bat beim nächsten Händlerservice um einen neuen Heckscheibenwischer, und sie installierten einen Ersatzwischer für etwa 11 Dollar. Nur zur Verstärkung des vorherigen Kommentars.

#11 ·
Ich habe einen Trico-Heckscheibenwischer für meinen 2018er CR-V gekauft, und es war unmöglich, ihn zu installieren. Ich bat beim nächsten Händlerservice um einen neuen Heckscheibenwischer, und sie installierten eine Ersatzscheibe für etwa 11 Dollar. Nur zur Verstärkung des vorherigen Kommentars.
Ich habe auch einen von rockauto bestellt, er passte nicht in meinen 23 crv und gehe jetzt zum Händler

#10 ·
Hallo zusammen,

ich habe einen 2010er Honda CR-V, und die Heckscheibenwischerblätter müssen ersetzt werden. Wo kann ich einen erschwinglichen Ersatz finden? Außerdem, wie schwierig ist der Austausch? Ich wäre dankbar für direkte Links zu vorgeschlagenen Wischerblättern und Videos, die zeigen, wie man sie austauscht. Vielen Dank im Voraus!
Ich habe einen 2018er CRV und habe meinen bei Amazon bekommen.

#13 ·
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die alte Wischerlippe entfernen. Achten Sie darauf, ob Ihre Lippe Stahlrippen hat, die in eine Nut entlang jeder Seite des unteren Teils der Lippe passen.

Wenn Sie die Stahlrippen haben, haben Sie Geduld, wenn Sie die neue Wischerlippe wieder einsetzen, da die Stahlrippen dazu neigen, überall herumzuwandern.