Honda CR-V Owners Club Forums banner

Verrosteter Rahmen an Honda Element

1 reading
2.5K views 9 replies 6 participants last post by  craig baconator  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich besuche meine Cousine in Toronto und dachte, ich tue ihr etwas Gutes und wechsle alle Flüssigkeiten in ihrem Element von 2006 und bringe ihrem Sohn bei, wie man das macht und wie man an Autos arbeitet, so wie ihr Vater es mir vor 25 Jahren beigebracht hat.

Ich bin unter das Auto gekrochen und habe Folgendes gefunden:
Image

Ich habe nicht viel herumgestochert. Ich werde morgen einen Pickel nehmen und versuchen, das Ausmaß herauszufinden. Sieht aus wie mindestens ein 6-Zoll-Abschnitt, in dem der Boden des Rahmenkastens mit Rost herausblubbert.

Ich frage mich, ob eine Werkstatt die verrostete Bodenwand herausschneiden und ein paar Fuß langes Flachstahl einschweißen könnte, oder vielleicht ein Stück biegen, um es darüber zu legen, oder einen eng anliegenden Kastenabschnitt anschweißen könnte.

Die Sache ist, man braucht guten Stahl zum Schweißen. Ich weiß, dass niemand etwas von ein paar beschissenen Fotos online sagen kann.

Ich frage mich, ob das Abbürsten des Rosts, die Behandlung mit Rostumwandler, das Streichen mit Metallätz-Rostschutzfarbe und dann das jährliche Sprühen mit Flüssigfilm es aufhalten würde, weiter voranzukommen, oder vielleicht das letzte bisschen strukturelle Integrität entfernen würde.

Süd-Ontario-Rost.

Tipp: Kaufen Sie niemals ein Auto aus Ontario.

#2 ·
Gehen Sie zurück und sehen Sie sich die Befestigung des hinteren Längslenkers an. Der Element in Kanada, soweit ich mich erinnere, nur die Provinz Ontario, erhielt den gleichen Rückrufbereich wie der CRV der dritten Generation. Sehen Sie, ob Ihr Cousin die Verstärkungsstreben bekommen hat.

Hier ist ein Typ im Element-Forum, der eine Reihe von Roststellen dokumentiert hat:

#4 ·
Das Foto ist natürlich nicht schlüssig, aber ich würde sagen, dass Element auf dem Weg zurück zu den Elementen ist.

Es sieht gefährlich aus. Ich würde es verschrotten.
Ja, es ist das Auto meiner Cousine, und sie will nicht zugeben, dass es gefährlich ist, da sie damit herumgefahren ist und es sich nicht leisten kann, es zu ersetzen.

Ich bin sauer auf die Honda-Werkstatt, zu der sie früher gegangen ist, weil sie eine Menge Arbeiten wie das Spülen der Servolenkung vorgeschlagen hat. Sie führten auch den "Rahmenrückruf" an der hinteren Hilfsrahmenwiege durch, der die oberflächliche Rostentfernung und -behandlung dieses Bereichs umfasste, aber diesen Bereich offensichtlich übersehen hat. Wenn ich mir ihre Quittungen der letzten drei Jahre ansehe, hat sie Bremsen, Reifen und eine Menge anderer Dinge gemacht. Wahrscheinlich 3.000 Dollar. Nun, ich schätze, sie hat drei Jahre damit verbracht, und vielleicht kann sie noch drei weitere bekommen.

Hute werde ich mit einem Pickel herumstochern und das Ausmaß untersuchen.

#6 ·
Nachdem ich herumgestöbert hatte, stellte ich fest, dass dieser 4-Zoll-Abschnitt der einzige Teil des Rahmens ist, der weich oder durchgerostet ist.

#8 ·
Das sieht gefährlich aus. Muss das Fahrzeug verschrottet werden?? Oder so viele Stahlstücke anschweißen, um den Hilfsrahmen zu verstärken? Viel Arbeit und/oder viel Geld?? Viel Glück.
Danke. Es ist das Auto meines Cousins und ich besuche ihn nur etwa einmal im Jahr. Ich glaube nicht, dass sie eine große Investition in die Behebung dieses Problems tätigen würde. Wahrscheinlicher ist, dass sie es einfach so weiterfährt. Ich hoffe, dass sie jetzt, wo ich sie darauf hingewiesen habe, ihren Mechaniker danach fragen und sie es im Auge behalten werden.

• Like
Reactions: Avisitor
#9 ·
Ich würde nicht sagen, dass dies unbedingt ein Problem von Autos aus Ontario ist, sondern eher eine Folge der Verwendung von gummiartigem, schwarzem Unterbodenschutz/"Rostschutz" im Rostgürtel.

Auf dem Bild kann man sehen, wie er sich ablöst, und alles, was er tut, ist auszutrocknen und dann durch Risse Feuchtigkeit einzuschließen und schließlich das Metall hinter der Beschichtung verrotten zu lassen.

Für uns hier in Ontario sind Krown/Corrosion Free/Fluid Film wirklich alles, was unter dem Fahrzeug zur Rostreduzierung aufgetragen werden sollte, es sei denn, Sie behalten das Auto nicht lange.

#10 ·
[QUOTE="Hondoo, post: 1881140, member: 480000]
Ich würde nicht sagen, dass dies unbedingt ein Problem mit Autos aus Ontario ist, sondern eher ein Ergebnis der Verwendung von gummiertem schwarzen Unterbodenschutz / "Rostschutz" im Rostgürtel.

Auf dem Bild sieht man, wie er sich ablöst, und alles, was er tut, ist auszutrocknen und dann durch Risse Feuchtigkeit einzufangen und schließlich das Metall hinter der Beschichtung zu verrosten.

Für uns hier in Ontario sind Krown/Corrosion Free/Fluid Film wirklich alles, was unter dem Fahrzeug zur Rostreduzierung aufgetragen werden sollte, es sei denn, Sie behalten das Auto nicht lange.
[/QUOTE]

Ich stimme zu. Diese Beschichtung blättert ab und ist locker, und es rostet dahinter. Sie sagte, sie habe in der Vergangenheit Rostschutzmittel in den Rahmen gesprüht bekommen. Es ärgert mich, dass sie den Mist dort hineinsprühen und ihr nicht von rissigem Unterbodenschutz erzählen und ihn entfernen lassen.

Bei meinem RD1, der sein Leben als Auto in Süd-Ontario begann, waren die schlimmsten Roststellen die hinteren Radkästen und unter den Schwellern – die Stellen, an denen die Verkleidung die Feuchtigkeit und das Salz einschließt.