Honda CR-V Owners Club Forums banner

Keilriemenwechsel - Dilemma

3.2K views 30 replies 13 participants last post by  spinyard  
#1 ·
Hallo zusammen. Ich habe neulich meinen alt aussehenden Keilriemen gewechselt, da mein 2011er CRV kürzlich die 100.000-Meilen-Marke überschritten hat und ich dies als vorbeugende Wartung durchgeführt habe. Nun, der Riemen, den ich von Amazon (Bando 7PK1745) bekommen habe, der angeblich genau für mein Fahrzeug passen sollte, war zu kurz, und egal wie weit ich den Spanner bewegte, er rutschte nicht über eine Riemenscheibe. Ich habe es von oben und unten und auf jede erdenkliche Weise versucht, und es war extrem frustrierend, weil meine vorherige Erfahrung beim Wechseln eines solchen Riemens bei einem anderen Auto ziemlich einfach war. Ich habe die gleiche Teilenummer des Riemens bei Napa überprüft, und auch dort stand, dass der Riemen genau für mein Auto passen würde.

Nun, dann habe ich ein paar mobile Mechaniker in meiner Gegend angerufen, um zu sehen, was sie dachten. Ein sehr hilfsbereiter Mann sagte mir, er sei sich fast sicher, dass der Riemen zu kurz sei und dass ich einen Riemen brauche, der etwa 1/2 Zoll länger ist. Ich bedankte mich für die Info und ging zu Advance Auto, um zu versuchen, einen Riemen zu bekommen, der 1/2 Zoll länger ist. Das Beste, was sie tun konnten, war knapp 1 Zoll länger (Carquest 695K7), also erheblich mehr Länge als ich brauchte. Sie sagten, das sei die nächstgelegene Größe, also kaufte ich ihn widerwillig und ging nach Hause, und es war viel einfacher zu installieren. Es war fast zu einfach, und der Riemen hatte mehr Spiel als der Originale.

Nun, ich dachte, das sei das Ende der Geschichte, aber dann gab es nach dem Starten des Autos ein Rasseln vorne. Ausgeprägter bei eingeschalteter Klimaanlage, aber immer noch da, wenn sie ausgeschaltet war. Aber kein Quietschen oder Zwitschern, und alle Zubehörteile funktionierten. Die Motortemperatur blieb gut. Also dachte ich, dass vielleicht all das Kurbeln am Spanner, um den ersten Riemen anzubringen, ihn beschädigt hatte. Aber dann dachte ich, vielleicht ist nur dieser Riemen zu groß. Also wollte ich einen Riemen suchen, der wirklich 1/2 Zoll größer war. Ich durchsuchte die Websites der örtlichen Autowerkstätten und entschied mich schließlich für diesen Gates-Riemen K070685. Ich holte ihn nach Hause und merkte, dass er auch zu kurz sein würde. Die Spezifikationen auf der Website unterschieden sich von der Verpackung.

Also weiß ich im Moment nicht, was ich tun soll, und bin super frustriert. Ich habe sogar einen anderen Spanner (Litens OEM) gekauft, falls ich einen anderen Riemen einbaue und das das Rasseln nicht behebt.

Irgendwelche Ideen, welcher Riemen für mein genaues Baujahr passen wird? Danke im Voraus

#3 ·
Vergleichen Sie den alten Riemen mit dem neuen Riemen. Im schlimmsten Fall kaufen Sie einen von Honda. Wenn keiner von ihnen passt, führen Sie den Riemen falsch
Hallo. Ich habe sie verglichen. Der Riemen wurde richtig verlegt. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Bewertungen des ersten Riemens erneut überprüfte, nachdem ich festgestellt hatte, dass er zu kurz war, und andere mit dem gleichen Jahr wie ich sagten dasselbe, als sie versuchten, ihn zu installieren.

#5 ·
#6 ·
Hallo Wes. Danke für die Antwort. Ich bin froh zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der dies erlebt hat, so bedauerlich es auch sein mag. Ich habe den Bando 7PK1755 bei Amazon bestellt und der Versand wurde glücklicherweise auf Dienstag geändert. Ich hoffe also, dass ich ihn bis dahin problemlos ohne weitere Passformprobleme einbauen kann. Wenn das Rasseln weiterhin auftritt, kann ich den Spannrollenwechsel versuchen, der einfach genug aussieht. Seltsamerweise waren der Spanner und der Riemen in dieser Hinsicht vor dem Austausch absolut still.

#8 ·
Den Riemen anzubringen ist VIEL schwieriger als bei den meisten Autos. Man braucht einen superlangen Schraubenschlüssel, um den Spanner ganz zu bewegen.

Lesen Sie, was andere Leute getan haben...

Ich HASSE es so sehr, es zu tun, dass ich das spezielle Riemenwerkzeug in Betracht ziehe. Der Kauf des Werkzeugs ist immer noch günstiger als die Beauftragung von jemandem
Image

#9 ·
Das Anlegen des Riemens ist VIEL schwieriger als bei den meisten Autos. Man braucht einen superlangen Schraubenschlüssel, um den Spanner ganz zu bewegen.

Lesen Sie, was andere Leute getan haben...

Ich HASSE es so sehr, es zu tun, ich erwäge das spezielle Riemenwerkzeug. Der Kauf des Werkzeugs ist immer noch günstiger als die Beauftragung von jemandem
View attachment 179255
Ich benutze einfach eine 3/8-Zoll-Breaker-Bar mit einer 14-mm-Stecknuss... und ein 3'-Rohr als Hebel. Keine Notwendigkeit für ein Spezialwerkzeug.... dachte, ich hätte kein Problem damit, ein "Riemenwerkzeug" für 20 Dollar bei Amazon zu kaufen. Es ist ein starker Spanner... ich brauche 3' Hebelwirkung, um es zum Laufen zu bringen.

#11 ·
Ich habe das Spezialwerkzeug zum Spannen des Riemens von Harbor Freight. Ich habe eine 14-mm-Stecknuss von oben und den Krallenfuß von unten verwendet. Ich habe die Kunststoff-Kühlerhalterung entfernt, als ich es von oben versuchte, um zusätzliche Bewegung des Spanners zu ermöglichen. Nichts davon reichte aus, um den Riemen aufzuziehen. Und ich habe mit aller Kraft gezerrt.

#13 ·
Ich habe das Spezialwerkzeug zum Spannen des Riemens von Harbor Freight. Das nicht-ratchetende, extra lange. Ich habe eine 14-mm-Stecknuss von oben und den Krallenfuß von unten verwendet. Ich habe die Kunststoff-Kühlerhalterung entfernt, als ich es von oben versuchte, um zusätzliche Bewegung des Spanners zu ermöglichen. Nichts davon reichte aus, um den Riemen aufzuziehen. Und ich habe mit aller Kraft gezerrt.
Oder besorgen Sie sich einen etwas längeren Riemen... viel mehr ist nicht machbar

#20 ·
Der Ersatzriemen, den Amazon geschickt hat, unterscheidet sich von der Verpackung und ist möglicherweise gebraucht. Bei der Bestellung eines Bando-Riemens wurde ein Gates geliefert. Die Länge stimmt fast. Einer, den ich bestellt habe, war 1755 mm. Einer, den ich bekommen habe, ist 1753. Im Moment werde ich wahrscheinlich einfach diesen hier einbauen, wenn ich ihn richtig einpassen kann. Ich möchte mit diesem ganzen Fiasko fertig werden. Nächstes Mal auf jeden Fall OEM.

#21 ·
Amazon ist immer noch ein seltsamer Ort, um Autoteile zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen dieser Größe und Macht es nicht schafft, Autoteile richtig zu beschaffen. Mir wurde der falsche Ölfilter geschickt, der direkt von Amazon verkauft und versandt wurde, zumindest stand das auf der Website. Ich habe gehört, dass die Aussage "Verkauf und Versand direkt von Amazon" möglicherweise nicht immer zutrifft.

Auch der neue Riemen mag richtig sein, aber weil er neu ist, ist er nur ein kleines bisschen kleiner als der alte Riemen, da der alte Riemen abgenutzt ist, kann er unter Belastung etwas länger sein.

Entfernen Sie den Kunststoffschutz an der Vorderseite des Autos, dadurch erhalten Sie einen weiteren Zoll, um am Spanner zu ziehen.

Ich würde diese schlechte Erfahrung nicht dazu nutzen, mich zu zwingen, nur OEM-Teile zu kaufen. Dinge wie Keilriemen müssen nicht von OEM sein. Gleiches gilt für Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stoßdämpfer usw. Vielleicht einfach Amazon meiden. Rockauto ist der beste Ort, denn sie verkaufen nur Autoteile. Das tun sie schon immer.

#22 ·
Ich habe den bei Amazon gekauften Bando 7PK1745 Riemen an meinem 2011 CRV verwendet. Es ist der schwierigste Keilriemenwechsel, den ich je gemacht habe. Ich habe erwogen, einen größeren Riemen zu besorgen, aber schließlich zwei kombinierte Schraubenschlüssel miteinander verbunden und konnte den Spanner so weit ziehen, dass der Riemen leicht aufglitt.​

#24 · (Edited)
Kann mir bitte jemand so schnell wie möglich helfen? Ich habe herausgefunden, dass es ein schlechter Spanner oder der größere Riemen war, der dazu führte, dass er frühzeitig ausfiel, bin mir nicht sicher. Ich bin gerade dabei, den alten Spanner durch einen neuen zu ersetzen. Ich habe den neuen angeschraubt, nur dreht sich die mittlere Schraube einfach. Ich habe sie SEHR leicht angezogen, und sie ging über fest hinaus und ist jetzt locker. Lässt sich jetzt nicht mehr festziehen. Ich habe es so leicht gemacht. Ich wusste bereits, dass es Aluminium ist oder das Risiko besteht, dass dies passiert, aber irgendwie scheint es trotzdem passiert zu sein. Ist das entscheidend? Wenn ich die vorderen und hinteren Schrauben gut festziehe, reicht das dann aus? Ich sah endlich Licht am Ende des Tunnels, und dann passierte das. Irgendwelche Ideen? Danke

#28 ·
Herzlichen Glückwunsch! Gut für dich, dass du dabei geblieben bist. Nichts ist so befriedigend, wie wenn alles endlich zusammenkommt.

Gute Arbeit auch beim Kühlmittel. Vielleicht als nächstes die Servolenkung spülen :D
Ja, ich plane, als nächstes die Servolenkung zu machen.

Ich denke, die Bremsen müssen auch ersetzt werden. Ich habe die Beläge letzte Nacht schnell überprüft und sie sind ziemlich dünn. Die Räder sind nach dem Waschen schnell mit Bremsstaub bedeckt. Sobald ich etwas mehr Geld habe, werde ich mich um vordere/hintere Rotoren und Beläge kümmern. Irgendwelche Vorschläge für Marken? Ist generisch in Ordnung?

#26 ·
Ich benutze einfach einen 3/8-Zoll-Breaker-Bar mit einer 14-mm-Stecknuss... und ein 3'-Rohr als Hebel. Ich brauche kein Spezialwerkzeug.... dachte, ich hätte kein Problem, ein "Gürtelwerkzeug" für 20 Dollar bei Amazon zu kaufen. Es ist ein starker Spanner... ich brauche 3' Hebelwirkung, um es zum Laufen zu bringen.
Du musst möglicherweise die Motorhalterung lösen und den Motor hochbocken... verrückt... ich weiß.
Ah, okay. Ich verstehe, macht Sinn.

Ich persönlich benutze ein selbstgebautes Werkzeug, einen 14-mm-60-Grad-Offset-Schlüssel, der an eine Stange geschweißt ist, die ich von einer kaputten Holzklammer von Harbor Freight geerntet habe. Es funktioniert einigermaßen gut. Bevor ich dieses Werkzeug herstellte, benutzte ich eine Variante der Doppel-Schlüssel-Methode. Ich habe eine Reihe von kommerziell hergestellten Werkzeugen ausprobiert, aber sie passten entweder nicht oder fühlten sich genauso janky an wie das Doppel-Schlüsseln.

#29 ·
Das Bando 7PK1745 passt also gut, folgen Sie diesem Video, und es ist einfach. Einziger Ratschlag, den ich hinzufügen möchte: Entfernen Sie das Vorderrad (Beifahrerseite) und die Zugangsklappe, um einen besseren Zugang zu den Riemenscheiben von unten zu erhalten. Ich habe es in 20 Minuten ab- und angebaut.

#30 ·
Also der Bando 7PK1745 passt gut, folge diesem Video und es ist einfach. Einziger Ratschlag, den ich hinzufügen möchte, ist, das vordere rechte (Beifahrer-)Rad und die Zugangsklappe zu entfernen, um besseren Zugang zu den Riemenscheiben von unten zu erhalten. Ich hatte es in 20 Minuten ab- und angebaut.

Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich es beim ersten Mal getan. Ich habe buchstäblich alles gemacht, was Sie in dem Video getan haben, außer dass ich das richtige Spannwerkzeug hatte und der Riemen nicht annähernd passte. Der Riemen, den Sie zeigen, ist nicht der 7PK1745, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum er passte. Wie auch immer, ich bin froh, dass Sie ihn anbringen konnten. Es ist etwas, von dem ich hoffe, es lange Zeit nicht wieder tun zu müssen.