Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

So wenig Leistung! So ineffizient! Bitte helfen Sie!

3.1K views 17 replies 10 participants last post by  TheDarkKnight  
#1 ·
Wir haben gerade einen CRV Black Edition 2.0 Benziner mit dem Kennzeichen 66 gekauft. Er verbraucht Sprit, wie man es sich nicht vorstellen kann. Warum? Wir fahren vernünftig. Wir tanken für 25 £ und es ist nach ein paar kurzen Fahrten weg?! Wenn wir das nicht lösen können, müssen wir ihn loswerden, er ist zu teuer und durstig. Ist das ein häufiges Problem? (sehr wenig Leistung und schrecklicher Kraftstoffverbrauch). Sehr enttäuscht!

#2 ·
Wir haben gerade einen CRV Black Edition 2.0 Benziner mit 66er Kennzeichen gekauft. Er frisst Sprit, wie man es sich nicht vorstellen kann. Warum? Wir fahren vernünftig. Wir tanken für 25 £ und es ist nach ein paar kurzen Fahrten weg?! Wenn wir das nicht lösen können, müssen wir ihn loswerden, er ist zu teuer und durstig. Ist das ein häufiges Problem? (sehr wenig Leistung und schrecklicher Kraftstoffverbrauch). Sehr enttäuscht!
Was ist ein 66er Kennzeichen? Ihr Problem klingt nach einem verstopften Auspuff, ohne weitere Informationen.

#5 ·
Ich möchte auch hinzufügen, dass der 2.0-Motor auf Verfeinerung ausgelegt ist, nicht auf Kraftstoffeffizienz.

Er hat auch keinen Turbolader und ist ein reiner Saugmotor.

Was ist ein 66er Kennzeichen?

Siehe hier.

66er Kennzeichen bedeutet zugelassen ab September 2016.

#3 ·
„66 Plate“ bezieht sich auf die Erstzulassung, eine britische Sache.
Weitere Details könnten hilfreich sein, welche tatsächliche Kilometerleistung erzielen Sie?

Save
#4 ·
Wir haben gerade einen CRV Black Edition 2.0 Benziner mit dem Kennzeichen 66 gekauft. Er frisst Sprit, wie man es sich nicht vorstellen kann. Warum? Wir fahren vernünftig. Wir tanken für 25 £ und es ist nach ein paar kurzen Fahrten weg?! Wenn wir das nicht lösen können, müssen wir ihn loswerden, er ist zu teuer und durstig. Ist das ein häufiges Problem? (sehr wenig Leistung und schrecklicher Kraftstoffverbrauch). Sehr enttäuscht!
Hallo und willkommen.

Sie sagen nicht, ob Sie ein Automatik- oder Schaltgetriebe haben, wie hoch ist Ihre Kilometerleistung, wie viele Vorbesitzer gibt es, hat er eine vollständige Servicehistorie, wann war die letzte Hauptuntersuchung usw.?

Haben Sie vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht?

Der 2.0-Benzinmotor IST durstig. Ich weiß, ich hatte einen - aber dann habe ich nur kurze Strecken zurückgelegt. Der Grund, warum Sie denken, dass er Sprit frisst, wird durch die hohen Kraftstoffpreise in Großbritannien ebenfalls verschleiert. 25 £ Benzin bringen Sie nicht sehr weit, wenn es an manchen Orten über 1,50 £ pro Liter kostet.

Das Auto hat kein Problem, von dem Sie erzählen. Es ist besser auf längeren Autobahnfahrten - aber wenn Sie nur kurze Stopp-/Start-Fahrten machen, frisst der 2.0-Motor Sprit, Punkt.

#9 ·
Für US-Leser: In Großbritannien bleiben die Kennzeichen für die Lebensdauer des Autos erhalten. In den USA bleiben sie beim Eigentümer und werden auf jedes Ersatzfahrzeug übertragen.
Wahrscheinlich je nach Bundesstaat unterschiedlich.

Meine Kennzeichen sind beim Verkauf immer beim Fahrzeug geblieben (Kalifornien). Die einzigen Kennzeichen, die beim Eigentümer verbleiben, sind möglicherweise Sonderkennzeichen und Kennzeichen mit Amateurfunk-Lizenznummern... da sie eindeutig sind und Buchstaben/Zahlen vom Eigentümer erstellt wurden.

#7 ·
Haben Sie vor dem Kauf nicht recherchiert, und diese Zahlen berücksichtigen noch nicht einmal die Auswirkungen von E10-Kraftstoff, der den Verbrauch noch weiter senkt.

Kraftstoff Benzin Manuell

Stadt

30,40 mpg

Außerorts

44,80 mpg

Kombiniert

38,20 mpg

#8 ·
Benötige hier ein Englisch-Amerikanisch-Wörterbuch... hehe... :p

"Extra Urban" bedeutet Autobahn, richtig? Nicht nur extremes Stadtfahren oder ähnliches. :) Ich schätze, ich werde das neben "torch" für Taschenlampe und "boot" für Kofferraum ablegen. Wir werden uns noch nicht einmal mit der etwas verwirrenden Verwendung von ausgewählter Hundeanatomie als Adjektive in der Diskussion befassen. :D

Zahlen für das erste Zulassungsjahr sind interessant. :)

#10 ·
Hallo @williamsji,
Um Ihnen unsere Begriffe zu erklären >>>

Urban = In der Stadt / beim Fahren in der Stadt haben Sie den niedrigsten Kraftstoffverbrauch.

Extra Urban = Bester Kraftstoffverbrauch beim Fahren vieler Kilometer auf Autobahnen mit freier Strecke und ohne Verkehr.

Kombiniert = Ein bisschen Stadt / zweispurige Landstraße, der Kraftstoffverbrauch auf offener Straße ist etwas besser als in der Stadt.

#13 ·
Hallo @williamsji,
Um Ihnen unsere Begriffe zu erklären >>>

Urban = In der Stadt/beim Fahren in der Stadt haben Sie den niedrigsten Kraftstoffverbrauch.

Extra Urban = Bester Kraftstoffverbrauch bei Fahrten über viele Meilen auf Autobahnen mit freier Strecke und ohne Verkehr.

Combined = Ein bisschen Stadt / zweispurige offene Straßen Kraftstoffverbrauch ist etwas besser als in der Stadt.
Geheimnis gelöst. (y) Jetzt kann ich meine Ermittlungslampe wieder in meinen Stauraum packen, bis der nächste englische Begriff im Forum auftaucht. :D

#12 ·
Es gibt so viele Faktoren, die in die Kilometerleistung... äh... Wirtschaftlichkeit von Fahrzeugen einfließen. Vernünftiges Fahren für den einen kann für den anderen aggressiv sein. Weitere unmittelbare Faktoren sind Reifendrücke, -typ, -gewicht und Lebensdauer des Öls. Alter und Zustand der Filter, insbesondere der Motor-/Innenraumfilter. Welche Größe und Art von Reifen an dem Fahrzeug sind. Durchschnittliche Temperaturen aktuell (Winterzeit). Art und Qualität des verwendeten Benzins. So viel mehr Variablen.

Kurzstreckenfahrten töten die Wirtschaftlichkeit - es sei denn, Sie haben ein Elektro-/Hybridfahrzeug.

Und wir haben den 2.0er nicht auf dieser Seite, aber ich sehe, dass er ohnehin kein so tolles wirtschaftliches Triebwerk ist.

Und schließlich: Vorsicht vor dem Käufer

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.