Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Lösung für Lederbekleidung?

15K views 26 replies 16 participants last post by  fishycomics  
#1 ·
Hallo zusammen, ich bin neugierig, ob jemand eine Lösung für ein Problem hat, das ich mit meinem Ledersitz habe.

Sie nutzen sich stark auf der Fahrerseite ab (siehe Bilder) mit diesen Abnutzungslinien, die so sind, seit mein Auto 20.000 km (12.500 Meilen) erreicht hat, und die gezeigten Bilder sind, als mein CRV 40.000 km (25.000 Meilen) erreicht hat.

Ich habe versucht, eine Lederpflege zu verwenden, um zu helfen, aber ohne Erfolg.

Lasst mich wissen, was ihr denkt.

2019 crv Touring.

Attachments

#4 ·
Gibt es eine Möglichkeit, eine passende OEM-Lederabdeckung zu kaufen und den originalen Ledersitz auszutauschen?

Ich sehe Reißverschlüsse auf der Rückseite der Vordersitze.
Ja, Sie können Ersatzbezüge kaufen. Sie haben Recht, das sind Reißverschlüsse.
Aber bei dem Preis, den sie kosten, sollten Sie warten, bis Ihre Sitze wirklich abgenutzt sind.

#6 · (Edited)
Sie sollten Ihre Informationen aktualisieren. Ich kenne weder das Alter Ihres CRV noch die Region des Landes. Die Pflege von Leder ist gut, besonders wenn Sie in einer heißen Gegend leben. Ich wohne nördlich von Toronto und wir haben eine brutale Hitze, besonders diesen Sommer! Die Verwendung einer Windschutzscheibenabdeckung kann die Hitze ebenfalls reduzieren. Moderne Acuras verwenden ein hochwertigeres Leder als aktuelle Hondas, aber das Leder meines 2004er Acura TSX scheint sehr ähnlich zu sein. Das Auto hat 250.000 km, aber am wichtigsten ist, dass es über 17 Jahre alt ist und im Allgemeinen täglich gefahren wird, d. h. viel Ein- und Aussteigen, was den Türbereich des Sitzes belastet. Der Beifahrersitz ist fast neuwertig, aber man
Image
kann die Falten im Leder sehen. Ich nenne sie Falten, da es sich nicht um Risse im Leder handelt, sondern nur um Knitterfalten. Ich habe diese Falten seit vielen Jahren, sie sind keine Risse im Leder und ich glaube, dass sie als normaler Verschleiß für Leder angesehen werden sollten. Ich pflege meine Sitze vielleicht dreimal jährlich mit kleinen Mengen eines hochwertigen Conditioners, um die Löcher im Leder nicht zu verstopfen. Wenn Sie wirklich den Weg der Sitzbezüge gehen wollen, würde ich warten, bis Sie tatsächlich einen benötigen, und die Sitze selbst genießen, anstatt sie für den nächsten zu schonen.

#9 ·
Sie sollten Ihre Informationen aktualisieren. Ich weiß nicht, wie alt Ihr CRV ist oder in welcher Gegend des Landes Sie sich befinden. Leder zu pflegen ist gut, besonders wenn Sie in einer heißen Gegend wohnen. Ich lebe nördlich von Toronto und wir haben eine brutale Hitze, besonders diesen Sommer! Die Verwendung einer Windschutzscheibenabdeckung kann die Hitze ebenfalls reduzieren. Moderne Acuras verwenden ein hochwertigeres Leder als aktuelle Hondas, aber das Leder meines 2004er Acura TSX scheint sehr ähnlich zu sein. Das Auto hat 250.000 km, aber was am wichtigsten ist, es ist über 17 Jahre alt und wird im Allgemeinen täglich gefahren... dh viel Ein- und Aussteigen, was den Türbereich des Sitzes belastet. Der Beifahrersitz ist fast neuwertig, aber man View attachment 140482 kann die Falten im Leder sehen. Ich nenne sie Falten, da es sich nicht um Risse im Leder handelt, sondern wirklich nur um Falten. Ich habe diese Falten schon seit vielen Jahren, es sind keine Risse im Leder, und ich glaube, dass sie als normale Abnutzung für Leder angesehen werden sollten. Ich pflege meine Sitze vielleicht dreimal jährlich mit kleinen Mengen eines hochwertigen Conditioners, um die Löcher im Leder nicht zu verstopfen. Wenn Sie wirklich den Weg der Sitzbezüge gehen wollen, würde ich warten, bis Sie tatsächlich einen benötigen, und die Sitze selbst genießen, anstatt sie für den nächsten zu schonen.
Eigentlich auch ziemlich normal für Leder, das so konzipiert ist, dass es nachgibt und sich der Belastung anpasst... anstatt einfach zu reißen und auseinanderzubrechen.

#8 ·
Vielen Dank für eure Beiträge. Wie bereits erwähnt, hat mein CRV erst 40.000 km (25.000 Meilen) und steht das ganze Jahr über in einer Garage.
Gefahren in Toronto, Kanada, wo es extreme Kälte und Wärme gibt.

Dies geschieht nur auf dem Fahrersitz, der zu 90 % der Zeit der einzige genutzte Sitz ist. Ich möchte hinzufügen, dass ich die Knieunterstützung des Kissens ganz nach oben stelle, da ich ein großer Fahrer bin.

#14 ·
Habe die gleichen Bedenken bezüglich des Leders, das die Vordersitze in unserem neuen 2018er bedeckt. Rücksitze werden kaum benutzt.

Habe gerade CoverKing SpacerMesh-Sitzbezüge nach Maß für die 2 Vordersitze gekauft. Werde versuchen, die Installation fotografisch zu dokumentieren.
Ich liebe sie. Habe sie gerade einem anderen Poster in einem anderen Thread empfohlen. Kann nicht glauben, wie gut sie zur elfenbeinfarbenen Farbe des Leders passen.

Save
#11 ·
Ich lege IMMER sofort einen hochwertigen Schaffell-Sitzbezug auf meine Ledersitze, sobald ich ein Fahrzeug kaufe.

1) Sie schützen vor seitlicher Bewegungsabnutzung des Leders (was je nach Art der Kleidung, die Sie tragen, das Leder durch wiederholte Bewegungsabnutzung tatsächlich beschädigen kann. Sie schützen auch die Oberfläche der Sitze vor jeglicher Form von Kontaktflecken (solange der Sitzbezug zum Ledersitz passt und da ich immer schwarze Ledersitze bekomme... ist das ein Kinderspiel).

2) Sie sind hervorragende Isolatoren vom Leder sowohl bei heißen als auch bei kalten Bedingungen, daher eignen sie sich hervorragend für Sommer- und Winterzeiten... ohne dass eine Sitzheizung oder -kühlung erforderlich ist.

3) Nach mehreren Jahren leicht auszutauschen und viel günstiger im Vergleich zum Austausch der eigentlichen Sitzbezüge. Auch günstiger als der Austausch des eigentlichen Sitzbezugs.

4) Sie werden vom Händler die Augen verdrehen, wenn Sie Ihr Fahrzeug in Zahlung geben und sehen, dass die Sitze noch wie neu sind, wenn/falls Sie Ihr Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt in Zahlung geben.

#17 ·
Hallo zusammen, ich bin neugierig, ob jemand eine Lösung für ein Problem hat, das ich mit meinem Ledersitz habe.

Sie nutzen sich stark auf der Fahrerseite ab (siehe Bilder) mit diesen Abnutzungslinien, die so sind, seit mein Auto 20.000 km (12.500 Meilen) erreicht hat, und die gezeigten Bilder sind, als mein CRV 40.000 km (25.000 Meilen) erreicht hat.

Ich habe versucht, einen Lederconditioner zu verwenden, um zu helfen, aber ohne Erfolg.

2019 crv Touring.
Ich glaube nicht, dass die Sitze aus echtem Leder sind, da es ein Vermögen kostet. Meine Autositze sehen seit dem Tag, an dem ich das Auto als Geschenk erhalten habe, ungefähr gleich aus. Was ich mache, ist, die Handcreme meiner Frau in die Sitze einzureiben, nachdem das Auto einige Zeit in der Sonne gestanden hat.
Ich denke tatsächlich, dass ich das Aussehen und die Weichheit des sogenannten Leders verbessert habe, indem ich einfach regelmäßig die Handcreme auftrage. Viel Glück!

#18 ·
Ich glaube nicht, dass die Sitze aus echtem Leder sind, da dies ein Vermögen kostet. Meine Autositze sehen seit dem Tag, an dem ich das Auto geschenkt bekommen habe, ungefähr gleich aus. Ich reibe die Handcreme meiner Frau in die Sitze, nachdem das Auto einige Zeit in der Sonne gestanden hat.
Ich denke tatsächlich, dass ich das Aussehen und die Weichheit des sogenannten Leders verbessert habe, indem ich einfach regelmäßig die Handcreme auftrage. Viel Glück!
Danke dafür! Spezifische Marke der Creme?

#24 ·
Ich werfe einfach ab und zu etwas Luxol-Reiniger und -Pflegemittel darauf. Falten wie diese treten bei Leder so gut wie immer auf.
Das würde ich auch tun. Ich habe Lexol-Reiniger und -Pflegemittel (Immer zuerst den Reiniger auftragen, dann das Pflegemittel) auf unserem ehemaligen Volvo 850 Turbo von 1995 verwendet. Wir haben ihn 2018 an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet. Das Leder hatte Falten, aber keine wirklichen Risse. Lederreiniger und -pflegemittel sind für Leder gemacht; Handcreme ist es nicht.

Die Idee, das zusätzliche Geld für Leder auszugeben und dann Bezüge darauf zu ziehen, macht für mich keinen Sinn. Aber man kann Leder nicht vermeiden, wenn man bestimmte Modelle haben möchte, da Leder Standard ist. Wir haben Stoffbezüge in unseren Hondas. Mein Honda Pilot von 2012 zeigt keine Abnutzung am Fahrersitz. Beim Volvo klebten meine Beine im Sommer an dem Leder, wenn ich Shorts trug. Kein Problem mit dem Stoff. Die Stoffbezüge in meinem Pilot sind wirklich, wirklich strapazierfähig.

#22 ·

Sie nutzen sich stark auf der Fahrerseite ab (siehe Bilder) mit diesen Abnutzungslinien, die so sind, seit mein Auto 20.000 km (12500 Meilen) erreicht hat, und die gezeigten Bilder sind, als mein CRV 40.000 km (25.000 Meilen) erreicht hat.

Ich habe versucht, einen Lederconditioner zu verwenden, um zu helfen, aber ohne Erfolg.

2019 crv Touring.
Ich habe einen 2017er CRV EX-L und obwohl er einen leichten Blaustich hat, sehe ich keine wirkliche Abnutzung: etwa 47.000 Meilen. Jeans, viel rein und raus, Dallas, TX, kein Schutzmittel. Ich frage mich, ob die Kälte in Toronto ein Problem sein könnte?

#23 ·
Ich benutze auch die Produktlinie 303. Wir werden sehen, wie es mit dem CRV 2018 läuft. Sieht immer noch gut aus, aber der 18 Jahre alte Accord begann, einige Abnutzungserscheinungen zu zeigen. Auch in Texas.

Save
#27 ·
Ich habe ein Wheelskins gekauft und Nerzöl verwendet. Die Zeiten, in denen man seinen Baseballhandschuh einölt. Jedes Mal, wenn Sie sich hinsetzen, nutzen Sie ihn ab. Ich frage mich, ob die Jeans und die Waschmittel alle ein Spiel spielen. Ich denke, das tun sie. Nun, Sie können Gh Honda nach einem neuen Sitz fragen, wenn das die Bedeutung hat, oder die Art und Weise ändern, wie Sie sitzen, indem Sie andere Produkte unter sich verwenden.

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.