Honda CR-V Owners Club Forums banner

Der größte Betrug in der Automobilindustrie??

2.3K views 15 replies 12 participants last post by  DerrickT  
#1 ·
Was halten Sie von diesem Meinungsbeitrag?

Was ist der größte Betrug in der Automobilindustrie?
Es gibt eine Menge zwielichtiger Praktiken, die möglicherweise nicht illegal, aber definitiv unethisch sind. Einer meiner größten Ärgernisse ist die „Händleraufbereitung“.
Die Händleraufbereitung ist eine Gebühr, die zwischen 200 und 500 US-Dollar liegt. Sie wird dem Kaufvertrag hinzugefügt und zusammen mit Ihrem Kaufpreis (mit Zinsen) finanziert.
Was ist „Händleraufbereitung“? Im Wesentlichen ist dies das, was der Händler Ihnen berechnet, um das Auto vom Spediteur zu erhalten, es zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Schutzplane, Stoßstangen und das Klebeband entfernt wurden. Sie überprüfen auch die Flüssigkeitsstände, den Luftdruck in den Reifen und stellen sicher, dass das Fahrzeug sauber und verkaufsbereit ist.
Warum ist das ein Betrug? Weil sie dies per Gesetz ohnehin tun müssen. Ein neues Fahrzeug muss dem Käufer in dem Zustand präsentiert werden, in dem der Hersteller es darstellt. Wenn Chevrolet Ihnen in seinem Katalog oder auf seiner Website ein Bild eines neuen Cruze zeigt und einen Preis von 21.998,00 $ anzeigt, ist das ein Werbeversprechen, eine Vereinbarung oder ein Vertrag. Sie geben an, dass das Auto, wie abgebildet, das ist, was Sie für den beworbenen Preis erhalten.
Was der Händler sagt, ist, dass er Ihnen zusätzlich berechnet, um es präsentabel und sicher zu machen, wie das, das Chevrolet beworben hat. Sie haben auch keine andere Wahl, als ein ordnungsgemäß vorbereitetes Auto zu akzeptieren. Ein Händler kann ein Fahrzeug nicht einfach vom LKW rollen und Ihnen die Schlüssel aushändigen, während Sie die Schutzverpackung und das Versandmaterial entfernen und überprüfen, ob es sicher ist, vom Hof zu fahren.
Bei jedem Autogeschäft, das ich jemals gemacht habe, bestehe ich immer darauf, dass der Händler die Händleraufbereitungsgebühr erlassen muss. Es ist ein Betrug…

#2 ·
Dann gibt es die vielen kleinen Dinge, von denen sie sagen, dass sie sie am Fahrzeug getan haben und die nicht entfernt werden können. Wie Glasätzung oder Keramikbeschichtung. Der ganze Prozess des Kaufs eines neuen Fahrzeugs lässt den Händler wie Raubtiere erscheinen. Es macht den Kauf eines neuen Fahrzeugs so, als würde man gegen einen Gegner antreten, der die ganze Macht hat.

#6 ·
In Kanada werden wir mit einer "Dokumentationsgebühr" belegt, die Titel, Übertragung und Registrierung usw. abdeckt. Sie beträgt normalerweise 300 bis 800 US-Dollar. Ich lasse sie mir immer erlassen oder zumindest deutlich reduzieren.
Hier in Oregon, USA. Das ist Schwachsinn. Der Händler versucht, dies einzuschleusen, und man kann darauf bestehen, dass es entfernt wird - es ist im Grunde ein ernsthaft aufgeblähter Betrag für das, was man selbst tun kann. Ein lokaler Händler sagte mir, es sei "zu spät" und sei "bereits der Rechnung hinzugefügt worden". Ich sagte ihnen: "Nun, ich denke, ich bin dann mal weg." und sie haben es korrigiert.

#4 ·
Ich stimme voll und ganz zu, dass "Händleraufbereitung"-Gebühren eine dreiste Abzocke sind. Die Tatsache, dass Händler dies ohnehin tun müssen, gibt einem das Gefühl, dass es eine hinterhältige Art und Weise ist, den Käufern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Verhandeln Sie immer, um diese Gebühr zu streichen; es ist eine dieser unnötigen Gebühren, die es eigentlich gar nicht geben sollte.

#9 ·
Geschah vor einigen Jahren in dem brandneuen Honda-Autohaus im äußersten Westen von San Antonio.

Ich ging, um einen Ersatzbatteriehalter für ein Batterie-Upgrade zu kaufen. Die Teileabteilung hatte den Halter nicht vorrätig, also bestellte ich einen und ging.

Nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, wanderte ich über das Gelände und wurde von einem Verkaufsmitarbeiter "besucht", der mich fragte, was ich tun würde, um das Fahrzeug zu kaufen, das ich mir ansah. Ich zeigte auf den "hinzugefügten" Aufkleber auf der oberen Beifahrerseite der Frontscheibe. Bevor ich wegging, sagte ich dem Verkaufsmitarbeiter, dass die 200-Dollar-Gebühr gestrichen werden müsste, wenn ich das besagte Fahrzeug kaufen würde.

Unnötig zu sagen, als es an der Zeit war, ein anderes Fahrzeug zu kaufen, ging ich nicht zu diesem speziellen Autohaus zurück.

Habe mehrere Teilekäufe von diesem Autohaus ohne Probleme getätigt. Der Verkauf hingegen...

#14 ·
Dies geschah zu der Zeit, als ein Internet-"Influencer" postete, dass Flugzeugreifen zu 100 % mit Stickstoff gefüllt sind. Die Extrapolation ad infinitum im gesamten Web erzeugte die Illusion, dass alle Fahrzeugreifen 100 % Stickstoff benötigten.

Diese irreführende Nachfrage gab Marketingspezialisten den Anstoß, "100 % stickstoffgefüllte Reifen" für jedes Fahrzeug zu bewerben, da sie richtigerweise erkannten, dass diejenigen mit wenig Wissen dies gerne bezahlen würden. Wieder einmal bewies sich die P.T. Barnum School of Economics als richtig.

Zu Ihrer Information: Flugzeugreifen verwenden Stickstoff, da die Reifen bei der Landung in Sekundenschnelle von 0 mph auf 160 mph beschleunigen, und das viele Male am Tag. [Ein typisches Passagierflugzeug kann jeden Tag über 5 Starts und Landungen durchführen.] Stickstoff, ein inertes Gas, bewältigt diesen Stress besser als atmosphärische Luft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst wenn Sie einen CRV vom Mount Everest fahren würden, er keine 160 mph erreichen würde. :p

#16 ·
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst wenn man einen CRV vom Mount Everest fährt, er keine 160 mph erreichen würde. :p
Meiner Lektüre nach würde die Endgeschwindigkeit für ein durchschnittliches fallendes Fahrzeug 200 - 300 mph betragen, also könnten diese mit Stickstoff gefüllten Reifen bei der Landung vielleicht nützlich sein? :unsure: