Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Reifendruck 2017 SR 225/60 R18

11K views 10 replies 6 participants last post by  fishycomics  
#1 ·
Hallo, das Etikett an der Türsäule gibt Drücke von 35 vorne und 33 hinten an, was niedrig erscheint und sich beim Fahren weich anfühlt. Kürzlich gebraucht von einem Honda-Händler gekauft und die Reifen waren auf 39 psi aufgepumpt. Wissen sie etwas, was wir nicht wissen? Macht hier jemand etwas anderes mit 18-Zoll-Felgen?
 
#2 ·
Auf der Türschwelle können Sie etwas höher/tiefer fahren, wenn Sie die Last erhöhen oder verringern.
Die Reifen erzählen eine andere Geschichte über sie, und sie sagen nicht etwas anderes für die Vorder-/Hinterreifen.
 
Save
#3 ·
4 PSI mehr als empfohlen verursachen keine Probleme. Die Fahrt könnte holpriger sein. Aber das Lenkverhalten wird besser sein.

Abgesehen davon scheinen viele Händler den Reifendruck bei Autos vor der Auslieferung nicht zu überprüfen... :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: PaoloH
Save
#5 ·
4 PSI mehr als empfohlen verursachen keine Probleme. Die Fahrt könnte härter sein. Aber das Ansprechverhalten der Lenkung wird besser sein.

Abgesehen davon scheinen viele Händler den Reifendruck bei Autos vor der Auslieferung nicht zu überprüfen... :rolleyes:
Mein Händler sagt, dass sie aus irgendeinem Grund immer neue Autos mit etwa 40 psi bekommen. Sie mögen es, dass sie immer hoch sind, sie können jemanden rausschicken, um sie mit nur einem Messgerät einzustellen, da sie wissen, dass er keine Luft benötigt.
Normalerweise ein Job, der dem Detailer/Parker/Wascher ohne Zweifel gegeben wird.
Der OP sprach von 39 in einem gebrauchten Fahrzeug, was ziemlich hoch ist, aber wenn Sie als Händler ein Auto verkaufen, egal ob neu oder gebraucht, sollten Sie den Reifendruck überprüfen und einstellen.
 
  • Like
Reactions: PaoloH
Save
#4 ·
Setzen Sie das TPMS richtig zurück, damit es die Reifen richtig liest.

Fahren Sie mit weichem, niedrigerem Reifendruck, fahren Sie im Sand noch viel niedriger, wollen Sie herumschütteln, wie im obigen Beitrag gesagt.
 
Save
#6 ·
Hallo, das Etikett an der Türsäule gibt Drücke von 35 vorne und 33 hinten an, was niedrig erscheint und sich beim Fahren weich anfühlt. Kürzlich aus zweiter Hand von einem Honda-Händler gekauft und die Reifen waren auf 39 psi aufgepumpt. Wissen sie etwas, was wir nicht wissen? Macht hier jemand etwas anderes mit 18-Zoll-Felgen?
Ich überfülle immer - hauptsächlich, weil das Auto tagelang ohne Bewegung geparkt werden kann.

Ich habe 19er und bin rundum bei 39 psi.
 
#7 ·
Ich pumpe immer zu viel auf - hauptsächlich, weil das Auto tagelang ohne Bewegung geparkt werden kann.

Ich habe 19er und fahre rundum mit 39 psi.
Ja. Ich habe meine immer mit 38 psi gefahren. Nie irgendwelche Probleme. Solange Sie regelmäßig rotieren und W/A durchführen, erhalten Sie eine recht vernünftige Kilometerleistung.
 
  • Like
Reactions: TheDarkKnight
Save
#9 ·
Gründe für mich, warum der Druck 28-36 Obergrenze beträgt, Übermäßiger Luftdruck kann auch die Form des Reifens verformen, was zu verringerter Traktion und erhöhtem Verschleiß in der Mitte des Reifens führt. Je nach den Umständen könnten wiederholt übermäßig aufgepumpte Reifen schneller verschleißen. Warum einige berichteten, dass ihre Reifen so schnell verschleißen.

Niedriger Druck
Niedriger Reifendruck beeinträchtigt die Bremswege und sorgt für weniger reaktionsschnelles Lenken und Handling. Dies kann besonders gefährlich sein, wenn eine Notbremsung oder ein plötzliches Ausweichmanöver erforderlich ist, um eine Kollision zu vermeiden.

Darüber hinaus ermöglichen niedrige Drücke den Reifenflanken, sich übermäßig zu biegen, wodurch Wärme erzeugt wird. Während moderate Hitze lediglich den Reifenverschleiß beschleunigt, kann hohe Hitze zum Verlust von Profilsegmenten oder sogar zu Reifenplatzen führen.

zu niedrig, zu hoch,
Einige Tipps und warum der Druck geändert werden muss
  • Überprüfen Sie den Reifendruck regelmäßig. Einmal pro Woche ist am besten, aber nicht weniger als einmal im Monat und immer vor einer langen Reise.
  • Verwenden Sie ein hochwertiges Druckmessgerät. Zifferblatt- und Digitalmessgeräte sind genauer und kosten 10 bis 20 Dollar.
  • Befolgen Sie die vom Fahrzeughersteller empfohlenen Reifendrücke und nicht den in die Reifenflanke eingeprägten Druck.
  • Überprüfen Sie den Druck vor dem Fahren, wenn die Reifen geruht haben und nicht heiß sind.
  • Ein erhöhter Druckwert (typischerweise 2 bis 6 psi höher) ist normal, wenn die Reifen heiß sind.
  • Erhöhen Sie den Reifendruck zum Abschleppen, zum Tragen schwerer Lasten oder für längere Autobahnfahrten, wenn vom Fahrzeughersteller empfohlen.
 
#10 ·
Gründe für mich, warum der Druck maximal 28-36 beträgt,
Übermäßiger Luftdruck kann auch die Form des Reifens verformen, was zu verringerter Traktion und erhöhtem Verschleiß in der Mitte des Reifens führt. Je nach den Umständen könnten wiederholt übermäßig aufgepumpte Reifen schneller verschleißen
Warum einige berichteten, dass sich ihre Reifen so schnell abnutzen.

Niedriger Druck
Niedriger Reifendruck beeinträchtigt die Bremswege und sorgt für weniger reaktionsschnelles Lenk- und Fahrverhalten. Dies kann besonders gefährlich sein, wenn ein Notstopp oder ein plötzliches Ausweichmanöver erforderlich ist, um eine Kollision zu vermeiden.

Darüber hinaus ermöglichen niedrige Drücke den Reifenflanken, sich übermäßig zu verformen, wodurch Wärme erzeugt wird. Während moderate Hitze lediglich den Reifenverschleiß beschleunigt; hohe Hitze kann zum Verlust von Profilsegmenten oder sogar zu Reifenpannen führen.

zu niedrig, zu hoch,
Einige Tipps und warum der Druck geändert werden muss

  • Überprüfen Sie den Reifendruck regelmäßig. Einmal pro Woche ist am besten, aber nicht weniger als einmal im Monat und immer vor jeder langen Reise.

  • Verwenden Sie ein hochwertiges Druckmessgerät. Ziffern- und Digitalanzeigen sind genauer und kosten 10 bis 20 US-Dollar.

  • Befolgen Sie die vom Fahrzeughersteller empfohlenen Reifendrücke und nicht den in die Reifenflanke eingegossenen Druck.

  • Überprüfen Sie den Druck vor dem Fahren, wenn die Reifen geruht haben und nicht heiß sind.

  • Ein erhöhter Druckwert (typischerweise 2 bis 6 psi höher) ist normal, wenn die Reifen heiß sind.

  • Erhöhen Sie den Reifendruck bei Bedarf vom Fahrzeughersteller für das Abschleppen, das Tragen schwerer Lasten oder längere Autobahnfahrten.
Unter 30 psi ist viel zu niedrig. 38 Psi ist wahrscheinlich der Sweet Spot. Sie werden keine Probleme haben. Ich habe diesen Druck im Laufe der Jahre bei all meinen Fahrzeugen verwendet. Die Laufleistung Ihrer Reifen ist auch so viel besser. Rotation & W/A ist auch entscheidend.
 
  • Like
Reactions: TheDarkKnight
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.