Gründe für mich, warum der Druck maximal 28-36 beträgt,
Übermäßiger Luftdruck kann auch die Form des Reifens verformen, was zu
verringerter Traktion und erhöhtem Verschleiß in der Mitte des Reifens führt. Je nach den Umständen könnten wiederholt übermäßig aufgepumpte Reifen schneller verschleißen
Warum einige berichteten, dass sich ihre Reifen so schnell abnutzen.
Niedriger Druck
Niedriger Reifendruck beeinträchtigt die Bremswege und sorgt für weniger reaktionsschnelles Lenk- und Fahrverhalten. Dies kann besonders gefährlich sein, wenn ein Notstopp oder ein plötzliches Ausweichmanöver erforderlich ist, um eine Kollision zu vermeiden.
Darüber hinaus ermöglichen niedrige Drücke den Reifenflanken, sich übermäßig zu verformen, wodurch Wärme erzeugt wird. Während moderate Hitze lediglich den Reifenverschleiß beschleunigt; hohe Hitze kann zum Verlust von Profilsegmenten oder sogar zu Reifenpannen führen.
zu niedrig, zu hoch,
Einige Tipps und warum der Druck geändert werden muss
Überprüfen Sie den Reifendruck regelmäßig. Einmal pro Woche ist am besten, aber nicht weniger als einmal im Monat und immer vor jeder langen Reise.
Verwenden Sie ein hochwertiges Druckmessgerät. Ziffern- und Digitalanzeigen sind genauer und kosten 10 bis 20 US-Dollar.
Befolgen Sie die vom Fahrzeughersteller empfohlenen Reifendrücke und nicht den in die Reifenflanke eingegossenen Druck.
Überprüfen Sie den Druck vor dem Fahren, wenn die Reifen geruht haben und nicht heiß sind.
Ein erhöhter Druckwert (typischerweise 2 bis 6 psi höher) ist normal, wenn die Reifen heiß sind.
Erhöhen Sie den Reifendruck bei Bedarf vom Fahrzeughersteller für das Abschleppen, das Tragen schwerer Lasten oder längere Autobahnfahrten.