Honda CR-V Owners Club Forums banner

UPDATE GELÖST!!! 2017 Mehrere Fehler nach leerer Batterie

6.2K views 49 replies 6 participants last post by  homeby5  
#1 · (Edited)
AKTUALISIERUNG: Neuer Scanner hat Codes gefunden. Siehe letzter Beitrag.
2017. Probleme mit Tempomat- und LKS-Fehlern auf dem Armaturenbrett und Tempomat funktioniert nicht.
Mein Codeleser zeigt keine Fehler? Gibt es verschiedene Codeleser, die mehr Fehler anzeigen? Empfehlungen, was ich kaufen soll?
Danke

#3 ·
NAPA lastgeprüft und es hat super funktioniert. Genau bei 500CCA. Mein Tester zeigte dasselbe. Ladesystem gut...

Aber... bekomme immer wieder LKAS, ACC, Spurhalteassistent und Bremssystemfehler im Armaturenbrett.
Wie kann ich diese Fehler bekommen, aber der Computer zeigt keine Codes? NAPA hatte einen guten Computertester und der, den ich habe, zeigte beide alles gut. Zeigen einige Tester, die nur der Händler hat, diese Art von Fehlern?

#6 ·
Können Sie es außerhalb des Fahrzeugs testen?

Sind Sie seitdem mit dem Fahrzeug gefahren? Haben Sie ein Bild von Ihrer eingebauten Batterie?

Es ist möglich, dass der Honda-Scanner bessere Codes anzeigt, aber Sie sollten in der Lage sein, sie zu löschen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es im getrennten Zustand getestet, aber ich werde es noch einmal tun.
Ja...wir fahren das Fahrzeug jeden Tag. Codes werden sofort angezeigt, aber auch hier...mit drei verschiedenen Scannern werden keine Codes protokolliert. Seltsam.

Geht das grüne Tempomat-Licht an und aus, wenn Sie die Haupttaste ein/aus drücken? (es befindet sich auf der rechten Seite des Lenkrads)

Wenn nicht - könnte die Wickelfeder im Lenkrad einen Drahtbruch haben.
Ich werde es überprüfen, aber ich glaube nicht. Es lässt sich nicht einschalten, weil Fehler vorliegen.

Hat schon jemand davon gehört, dass der Bremsschalter dieses Problem verursacht? Ich habe online gelesen und jemand sagte, dass der Bremsschalter einen dieser Fehler verursacht.
Hmmmm...."

#16 ·
Ich streite nicht... Ich versuche mich nur zu fragen, warum Sie sich darauf konzentrieren, eine Batterie zu wechseln, die gut getestet wurde? Selbst als meine Batterie die letzten paar Male schlecht war, habe ich diese Fehler nie bekommen. Ich würde denken, dass die Fehler eine Art Code protokollieren würden... besonders da meine Funktionen deaktiviert sind.

#18 · (Edited)
Die von Ihnen beschriebenen Probleme deuten auf eine schwache Batterie hin.

Wenn Ihre Batterie sulfatiert ist, können Sie sie aufladen und gute Werte für CCA erhalten und trotzdem eine schlechte Batterie haben.

Wenn also die Batterie getestet wurde, wie lauten dann SOH (Gesundheitszustand), SOC (Ladezustand) und DOC oder DOD (Entladetiefe)?

All das zusammen ergibt ein Bild Ihrer Batterie (oder Ihres Bootsankers).

Wenn Probleme auftreten, ist es eine gute Idee, Elemente auszuschließen, von denen bekannt ist, dass sie die Probleme verursachen, damit Sie die Ursache ermitteln können.

Zwei weitere Rätsel.
"Codes erscheinen, sobald es startet, aber wieder...mit drei verschiedenen Scannern werden keine Codes protokolliert. Seltsam."
Ja, ein seltsamer Fehler, wenn Codes angezeigt werden, welche sind das?

Und Sie leben in Südflorida (ich hoffe, Milton hat Sie verpasst), also ist CCA nicht wichtig. CA und die Reservekapazität sind es.

Ihre Kilometerleistung kann variieren

#19 ·
Was die fehlenden Codes betrifft...könnt ihr euch vorstellen, warum ich diese Fehler ständig bekomme, ohne einen Code zu werfen? Es ist nicht so, dass dies ein Problem ist, das kommt und geht. Irgendwelche Ideen dazu?

#20 ·
2017. Probleme mit Tempomat- und LKS-Fehlern auf dem Armaturenbrett und Tempomat funktioniert nicht.
Mein Code-Leser zeigt keine Fehler an? Gibt es verschiedene Code-Leser, die mehr Fehler anzeigen? Empfehlungen, was ich kaufen soll?
Danke
Ihre Batterie ist in Ordnung. Typische obd2-Scanner lesen nur Motor-/Emissionscodes. Sie können nicht alle verschiedenen Systeme in Ihrem Fahrzeug lesen, wie z. B. ABS, Allradantrieb, SRS, Getriebe, Radar und Kamera.
Ein kostengünstiger Scanner wie der Bluedriver kann diese Systeme lesen. Aber wissen Sie Folgendes: Viele Fehler mit den Radar- und Kameramodulen werden nicht gespeichert, sodass Sie sie lesen müssen, während der Fehler auftritt. Dies ist sowohl für Heimwerker als auch für Händler ein Problem.

#22 ·
Ihre Batterie ist in Ordnung. Typische obd2-Scanner lesen nur Motor-/Emissionscodes. Sie können nicht alle verschiedenen Systeme in Ihrem Fahrzeug lesen, wie z. B. ABS, Allradantrieb, SRS, Getriebe, Radar und Kamera.
Ein kostengünstiger Scanner wie der Bluedriver kann diese Systeme lesen. Aber wissen Sie Folgendes: Viele Fehler mit den Radar- und Kameramodulen werden nicht gespeichert, sodass Sie sie lesen müssen, während der Fehler auftritt. Dies ist sowohl für Heimwerker als auch für Händler ein Problem.
Ich habe gerade mit Bluedriver gesprochen, und obwohl es viele Codes liest ... sagten sie, es lese keine Radar- und Kameracodes. Gibt es überhaupt einen Scanner für diese Fehler?
Danke

#28 ·
UPDATE:
Ich habe die Batterie gegen eine 5 Monate alte Batterie der Serie 24 ausgetauscht. Ich weiß, dass die Batterie gut und stärker ist als die von Honda.
Wie auch immer...zeigt immer noch die gleichen Radar-/Kamerafehler, also liegt es wahrscheinlich nicht an der Batterie.

Es ist schwer zu glauben, dass meine Kamera oder mein Radar gleichzeitig kaputt gegangen sind, als mein Auto vier Monate lang im Schatten unter meinem Haus stand.
Nun ja...hat jemand eine Möglichkeit, die Eingangsspannung für Kamera und/oder Radar zu testen?
Danke

#33 ·
Aktualisierung: Der Bluedriver-Scanner hat die folgenden Codes gefunden. Screenshots angehängt.
Die ersten Screenshots stammen von einem Teilsystem-Scan. Ich habe die Codes gelöscht, aber die Fehler im Armaturenbrett bleiben bestehen, aber mein Scanner liest jetzt nicht mehr dieselben Codes. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie hätte löschen sollen?
Die folgenden Beiträge sind drei Screenshots und stammen von einem vollständigen Scan, NACHDEM ich die oben genannten Fehler gelöscht habe.
Denken Sie daran, dass das Armaturenbrett nur ACC, LKAS, Kollisionsminderung, Spurverlassenswarnung und Bremsfehlermeldung anzeigt.
Ich habe auch die Batterie gewechselt.
Kann irgendjemand daraus schlau werden?
Danke

Attachments

#36 ·
Beachten Sie, dass die Warnung auf Ihrem Armaturenbrett (ACC, LKAS, Kollisionsminderung, Spurverlassenswarnung, Bremssystemfehler) auftritt, wenn ein Problem mit dem Motor, dem Getriebe, dem VSA-Modul, dem Lenkmodul, dem Radargerät oder der Kamera auftritt. Das PMC ist so programmiert, dass es die meisten dieser Fahrerassistenzfunktionen deaktiviert und die Warnleuchten einschaltet.

#37 · (Edited by Moderator)
Zuerst alle Codes löschen, einige davon können Jahre alt und bedeutungslos sein. Fahren Sie dann mit dem Fahrzeug ein wenig und prüfen Sie auf aktuelle Fehlercodes.

Beachten Sie, dass die Warnung auf Ihrem Armaturenbrett (ACC, LKAS, Kollisionsminderung, Spurverlassensminderung, Bremssystemfehler) auftritt, wenn ein Problem mit dem Motor, dem Getriebe, dem VSA-Modul, dem Lenkmodul, der Radareinheit oder der Kamera auftritt. Der PMC ist so programmiert, dass er die meisten dieser Fahrerassistenzfunktionen deaktiviert und die Warnleuchten einschaltet.
Wird gemacht.