Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Was ist diese Plastikabdeckung?

Tags
cover plastic
14K views 8 replies 4 participants last post by  qosmioamit  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich bin in Calgary, Kanada, und ich fuhr auf der Autobahn und bin mit etwa 110 km/h in eine große Wasserlache gefahren. Danach bemerkte ich ein Plastikteil, das von meinem hinteren linken Rad herunterhing.

Ist das ein kritischer Teil? Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Attachments

#2 ·
Ich glaube, es ist die Abdeckung für die Welle, die zum Lenkgetriebe geht. Ich würde vorschlagen, sie wieder einzubauen, um die Welle und die Dichtungen vor direktem Kontakt mit Schmutz zu schützen. Wenn Sie die Informationen zu Ihrem V posten könnten, könnte ich die Zeichnung für die Abdeckung nachschlagen, wo sie hingehört.

#7 ·
Danke! Das war sehr hilfreich!

OK, also das Teil ist billig, aber um es zu installieren, muss ich den Bolzenflansch am hinteren Stabilisator entfernen. Glauben Sie, dass sich das auf die Radausrichtung auswirkt?

Wäre es nicht billiger, einfach Kabelbinder zu verwenden, um es wieder zu befestigen?

#8 ·
Danke! Das war sehr hilfreich!

OK, also das Teil ist billig, aber um es zu installieren, muss ich den Bolzenflansch am hinteren Stabilisator entfernen. Glauben Sie, dass sich das auf die Radausrichtung auswirkt?

Wäre es nicht billiger, einfach Kabelbinder zu verwenden, um es wieder zu befestigen?
Den Bildern nach zu urteilen, scheinen die Laschen intakt zu sein. Versuchen Sie, es wieder einzurasten. Wenn es hält, gut. Wenn nicht, befestigen Sie es mit Kabelbindern.

Der Austausch des Teils ist viel aufwändiger als nur das Entfernen der 12-mm-Schraube. Und ja, zumindest eine Achsvermessung sollte danach durchgeführt werden.

Ich habe die Beifahrerseite an meinem 09 Civic Coupe seit mehreren Jahren ohne Probleme mit Kabelbindern befestigt.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.