Honda CR-V Owners Club Forums banner

Welche Ausstattung hat mein CRV?

2K views 7 replies 5 participants last post by  Kazoo2U  
#1 ·
Die 8. Ziffer meiner Fahrgestellnummer ist "8". Ich habe gelesen, dass man so die Ausstattungsvariante des Fahrzeugs bestimmen kann, aber ich kann das nicht finden, und niemand scheint helfen zu können. Ich habe die Originalrechnung für den Kauf nicht und kann sie leider auch nicht in der Bedienungsanleitung finden, und ich bin verwirrt, Hilfe!

#2 ·
Die 8. Ziffer meiner Fahrgestellnummer ist "8". Ich habe gelesen, dass man so die Ausstattungsvariante des Fahrzeugs ermitteln kann, aber ich kann das nicht finden, und niemand scheint helfen zu können. Ich habe die Originalrechnung für den Kauf nicht und kann sie leider auch nicht in der Bedienungsanleitung finden, und ich bin verwirrt, Hilfe!
Posten Sie ein paar Fotos davon, und jemand wird in der Lage sein, Ihre Frage zu beantworten.

#3 ·
Das Lesen der Edmunds-Rezensionen kann in der Regel das Modell eingrenzen. Sie erklären die Aufrüstung von einem zum nächsten. Leider archivieren sie ihre Seiten, glaube ich, nach so vielen Jahren. Aber es ist einen Versuch wert.

Sie könnten damit beginnen, uns das Jahr mitzuteilen.

Hier ist es für meinen '05...

#4 ·
Willkommen im CRVOC-Forum. Viele nette Leute hier aus der ganzen Welt.

Klicken Sie auf Ihren Avatar in der oberen rechten Ecke, —> Kontoeinstellungen, —> Fahrzeugdetails. Ausfüllen für Ihr Fahrzeug, dann auf Speichern klicken. Auf diese Weise erscheinen diese wichtigen Informationen automatisch, wenn Sie etwas posten.

Da heute 6 Generationen des V auf der Straße sind, hilft es den Fragenden und den Antwortenden, das Baujahr und die Ausstattungsvariante des betreffenden Fahrzeugs zu kennen.

Bitte nehmen Sie diese nächsten Kommentare als Hilfe, um dieses Forum zu genießen. Sie sind nicht und waren auch nie als Angriff auf die Person gedacht, die hier im Forum etwas postet.

Ein häufiges Problem bei Beiträgen über Fahrzeugprobleme ist, dass der OP aus welchen Gründen auch immer keine Informationen angibt, um dieses Problem zu lösen. Viel zu oft habe ich Threads gelesen, die die erste Seite der Antworten damit verbringen, herauszufinden, welches Fahrzeug in Frage kommt. Ich habe dies bei Beiträgen von Anfängern bis hin zu erfahrenen Forenmitgliedern festgestellt.

Ein gutes Beispiel ist die Servolenkung. Gens1, 2, 3 [1997 - 2012] haben die traditionelle Servolenkung mit Flüssigkeitsunterstützung. Aufgrund der Hinzufügung von LKAS und anderen Sicherheitsmerkmalen traf Honda die Entscheidung, ab der Gen4 [2013 - heute] zu einem elektrisch unterstützten Lenkmechanismus überzugehen. Soweit ich weiß, gab es keine Technologie, um LKAS mit dem herkömmlichen flüssigkeitsunterstützten System zu kombinieren.

Stellen Sie sich vor, jemand postet, dass seine Servolenkung nicht funktioniert, ohne zusätzliche Informationen. Mehrere ernsthafte Forenmitglieder mit guten Absichten können dem OP sagen, dass er nur eine Servolenkungsspülung durchführen muss. Ein anderes Forenmitglied sagt dem OP, er solle den Keilriemen zur Flüssigkeitspumpe überprüfen. Ein drittes Forenmitglied sagt dem OP, er solle nach Undichtigkeiten an den Hydraulikschläuchen suchen. Ein anderes Forenmitglied sagt, er solle die Gummibälge an beiden Enden des Lenkgetriebes auf Risse oder Ausfälle überprüfen. Ein anderes Forenmitglied geht mit YT-Videos darauf ein, wie man das Servolenkungssystem überprüft.

Nach 4, 5, 6 Beiträgen von Forenmitgliedern, die Lösungen anbieten, schreibt der OP zurück, dass er nichts sieht, was wie eine Servopumpe aussieht. Das bringt eine weitere Runde in dieser Richtung hervor: „Sind Sie sicher, dass Sie die richtige Seite des Motors betrachten?“ usw. Worauf der OP antwortet: „Ich weiß, wonach ich suche.“ Dann geht es schneller bergab als eine Rodelbahn auf dem Mount Everest.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Ihnen garantieren, dass, wenn Sie hier bleiben, ein anderes Forenmitglied ein Problem posten wird. Sie werden mit Ihrer Erfahrung mit Ihrem Fahrzeug derjenige sein, der dem OP hilft, sein Problem über den von Ihnen beigetragenen Beitrag zu lösen. Wenn Sie sich die Liste der Moderatoren ansehen, sagt ein Zehner zu einem Dollar, dass jeder von uns mit einem nicht so klugen OP angefangen hat.

Viel Glück. Viel Spaß mit Ihrem Fahrzeug.

#5 ·
Die 8. Ziffer meiner Fahrgestellnummer ist "8". Ich habe gelesen, dass man so die Ausstattungsvariante meines Fahrzeugs bestimmen kann, aber ich kann das nicht finden und niemand scheint helfen zu können. Ich habe leider keine Originalrechnung für den Kauf und kann sie auch nicht in der Bedienungsanleitung finden, und ich bin verwirrt, Hilfe!
Gehen Sie einfach auf edmunds.com, bewerten Sie Ihr Fahrzeug, dann VIN, und geben Sie Ihre VIN ein.

#6 ·
Gehen Sie einfach auf edmunds.com, schätzen Sie Ihr Fahrzeug, dann VIN, und geben Sie Ihre VIN ein.
Ty! Ich konnte herausfinden, dass es ein EX ist! Vielen Dank! Das war sehr einfach, ich musste tatsächlich ein Canadian Tire anrufen, die mir sagten, dass ich die Ausstattungsvariante nicht anhand der VIN herausfinden könne, was ich sagte, dass das eigentlich nicht stimmt. Aber ich fand dieses Forum und Sie haben mich an den richtigen Ort geleitet, ich konnte es in weniger als 5 Sekunden finden. 🥂