Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

2003 Crv Problem

8.4K views 9 replies 5 participants last post by  otto888man  
#1 · (Edited)
Ich habe einen 2003er Honda CRV und er hat ungefähr 145.000 Meilen auf dem Tacho. Das Problem, das ich mit dem Auto habe, ist, dass es stark zu stottern beginnt. Es stottert nicht beim Kaltstart, aber sobald es warm wird, fängt es an zu stottern, wenn ich auf 25-40 mph beschleunige. Das Auto kommt nicht über 2,5-3k U/min hinaus. Ich hatte 3 Codes am Auto und diese Codes waren für beide O2-Sensoren und das VTEC-Magnetventil. Ich habe die O2-Sensoren bereits durch neue ersetzt. Ich habe das VTEC-Magnetventil noch nicht gemacht, aber ich hoffe, es liegt nicht daran. Bitte, jede Hilfe wäre erstaunlich! Vielen Dank!!

#4 ·
Das ist ein verrückter Zufall, ich denke, dass der p1259 wahrscheinlich Ihre „Erstickungs“-Symptome verursacht. Ich denke, es wird ähnlich sein wie die 2004 CRV p2646/p2647 Codes, bei denen es ein Problem mit dem VTEC-Magnetventil / Druckschalter / Öldruck / der Verkabelung gibt. Viele Leute machen die „Teile drauf werfen“-Reparatur, wie z. B. den Austausch des VTEC-Druckschalters, den Austausch des VTEC-Magnetventils, die Reinigung der Magnetventilsiebe oder einfach nur einen Ölwechsel, um es zu „reparieren“.

Obwohl dies etwas schmerzhaft ist... Sehen Sie sich diesen Thread an:

Schauen Sie sich Beitrag Nr. 20 an und beachten Sie, wie ähnlich er dem p2646 ist.

#6 ·
Ich habe die o2-Sensoren bereits durch neue ersetzt. Ich habe den o2-Sensor noch nicht gemacht, aber ich hoffe, es liegt nicht daran.
Ich verstehe Sie bei den obigen Aussagen nicht, da sie widersprüchlich erscheinen. Bitte klären Sie das.

P0134 und P0135 bedeuten NICHT unbedingt, dass Sie die O2-Sensoren ersetzen sollten, obwohl dies das Problem oft behebt. Ich hatte die P0134 zuvor bei einem anderen Auto, und es stellte sich heraus, dass es sich um eines der Kabel handelte, das vom Upstream-O2-Sensoranschluss zum Kabelbaum und durch die Trennwand und in das ECM führt. Es war ein abgeschirmtes Kabel, das beschädigt worden war. Ich habe eines aus einem Kabelbaum auf dem Schrottplatz gefischt und eine "Bypass"-Operation durchgeführt, was bedeutet, dass ich das fehlerhafte abgeschirmte Kabel im Kabelbaum (wie hundert Drähte und ein großes Durcheinander) gelassen und das Ersatzkabel vom ECM durch die Trennwand und zu dem Ort verlegt habe, an dem sich der O2-Sensoranschluss befindet. Ich habe das Ersatzkabel an beiden Enden verlötet (kurz vor dem Anschluss an den O2-Sensor und auch vor dem ECM-Anschluss). Es war NICHT der Sensor, der defekt war, den ich genau wie Sie ersetzt hatte (oder zumindest glaube ich, dass Sie es getan haben, weil Sie sagten, Sie hätten es getan, und dann sagten Sie, Sie hätten es nicht getan, also verstehe ich nicht, was Sie getan haben).

EDIT: Hier sind einige Informationen, einschließlich Links zu einem Video bezüglich P1259:

Save
#10 ·
Zunächst einmal würde ich vorschlagen, die Kabelintegrität des O2-Sensors und des VTEC-Magnetventils zu überprüfen, falls diese nicht von einem Tier angefressen wurden. Überprüfen Sie beim VTEC-Magnetventil, ob die Siebe nicht verstopft sind, bevor Sie es austauschen. Lassen Sie es mich wissen.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.