Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

2020 USB Frage

20K views 32 replies 14 participants last post by  lmaxim  
#1 ·
Erster Beitrag! Ich habe einen CR-V von 2003, den ich geliebt habe, aber ich bin bereit, mir einen neuen zu holen.

Ich bin ein alter Dinosaurier, der immer noch CDs kauft und hört, wann immer es geht, aber alle Hersteller stellen CD-Player in ihren Fahrzeugen nach und nach ein, und das gilt auch für Honda. Ich wollte die hochwertigste Musikquelle haben, die ich haben konnte, also habe ich meine riesige CD-Sammlung als FLAC-Dateien verwendet, anstatt zu streamen. Ich dachte, ich könnte einen USB-Stick in einen der USB-Anschlüsse stecken und die Musikdateien direkt davon abspielen, aber ein kürzlicher Ausflug zum Händler, um mir 2020er CR-Vs anzusehen, ergab, dass dies nicht der Fall ist. Mein USB-Stick wurde an keinem Anschluss erkannt. Der Verkäufer hatte keine Ahnung, wie die Stereoanlage funktionierte, und konnte keine Lösung anbieten.

Ich vermute, dass Sie Ihre Musikdateien auf Ihr Handy laden und Android Music oder Apple Music verwenden müssen, um sie abzuspielen. Kann das jemand bestätigen?

#2 ·
Ich spiele meine FLAC-Dateien (auf dem Telefon) über Bluetooth ab. Die neuesten BT-Codecs führen zu einem großartigen Klang. Ich habe einen 2014er ex-l, also ist es das beste Headunit für sie zu dieser Zeit. Ein neueres hat eine noch bessere Chance, die besten Codecs zu haben. Ich weiß, dass Google Play Music eine Option in den Einstellungen hat, um 'hohe Qualität' abzuspielen. Ehrlich gesagt, mit FLAC-Dateien wird die Klangqualität Sie umhauen.

Prost

#3 ·
Neugierig, ob das Auto das Gerät nicht erkannt hat oder ob es Flac-Dateien nicht verstanden hat... Vielleicht versuchen Sie, ein paar MP3-Dateien auf Ihr Laufwerk zu legen und zu sehen, ob der CR-V sie erkennt... Wenn nicht, benötigen Sie möglicherweise ein besseres (spezifikationsgerechtes) Kabel.

Ich habe einen 2020 CR-V EX... im Handbuch steht: "Der USB-Anschluss (1,5 A) dient zum Aufladen von Geräten, zum Abspielen von Audiodateien und zum Anschließen kompatibler Telefone mit Apple CarPlay oder Android Auto."

Sie sollten in der Lage sein, Ihr Telefon mit Android Auto mit dem Auto zu verbinden und jeden Player in Ihrem Telefon zu verwenden, um die Flac-Dateien abzuspielen.

#5 ·
Das Standardformat für USB-Laufwerke ist nicht immer der richtige Typ für Ihr Auto - es muss fat32 sein. Wenn Sie Windows verwenden, laden Sie den HP USB Formatter herunter - er erstellt das richtige Format - Windows nicht.
Es ist als fat32 formatiert. Lassen Sie mich weitere Informationen geben, damit es ganz klar ist, was ich dachte, was ich tun könnte.

Ich habe meine gesamte CD-Sammlung in FLAC-Dateien gerippt. Standardmäßig werden sie wie folgt gespeichert: Künstlername-Ordner/Albumname-Ordner/Song-FLAC-Dateien. Ich dachte, ich könnte meine gesamte Sammlung auf einem externen Laufwerk speichern, sie direkt an den USB-Anschluss im Auto anschließen (kein Kabel erforderlich) und den Künstlerordner, den Albumordner oder einzelne Songs abspielen, die gesamte Festplatte mischen, was auch immer ich wollte.

Ich ging zum Honda-Händler und testete dies in einem CR-V von 2020. Wenn ich den USB-Anschluss als Quelle auf dem System auswähle und mein Laufwerk einstecke, passiert nichts. Es heißt nur weiterhin "Gerät anschließen" oder so ähnlich. Es erkennt den USB-Stick nicht, geschweige denn spielt etwas davon ab.

Hat schon jemand einen USB-Stick in den USB-Anschluss der aktuellen CR-V-Generation gesteckt und erfolgreich Musikdateien abgespielt? Wenn ja, können Sie sich ansehen, was ich oben geschrieben habe, und mir sagen, was Sie anders gemacht haben als ich?

#7 ·
Es spielt nur MP3s, kein anderes Format. Ich habe festgestellt, dass das Radio von Honda keine bessere Qualität als das 96-Bit-Format erzeugt, die Lautsprecher sind nicht von hoher Qualität.
Danke, Larry. Ihre vorherige Antwort war auch hilfreich.

Weißt du, ob es eine Rolle spielt, wenn ich meine Musikdateien in Ordnern habe, so wie ich es tue? Ich dachte, die Ordnernamen des USB-Sticks sollten angezeigt und navigierbar sein, auch wenn die Dateien darin nicht gelesen werden konnten, aber das waren sie nicht. Kann ich den USB-Stick auch einfach direkt in den USB-Anschluss stecken?

#8 · (Edited)
Nachdem, was ich lese, spielt es möglicherweise auch WMA-Dateien im verlustfreien Format ab. Ich habe gerade eine FLAC-Datei in WMA konvertiert, damit Sie es ausprobieren können. Laden Sie sie über den Link herunter. Ich würde die Datei einfach in das Stammverzeichnis legen, sie sollte sie dort problemlos finden. Lassen Sie uns wissen, ob es funktioniert. Die FLAC-Dateigröße betrug etwa 46 MB und die WMA-Größe 42 MB, also sieht es so aus, als wären alle Daten erhalten geblieben.

10.000 Maniacs - these are days

Nur um hinzuzufügen, ich habe keine der Beschreibungsinformationen wie Titel, Künstler usw. eingegeben. Wenn Sie es abspielen können, testen wir diesen Teil als Nächstes.

#9 ·
Meiner Information nach spielt es möglicherweise auch WMA-Dateien im verlustfreien Format ab. Ich habe gerade eine FLAC-Datei für dich in WMA konvertiert, damit du es ausprobieren kannst, lade sie über den Link herunter. Ich würde die Datei einfach in das Stammverzeichnis legen, sie sollte sie dort problemlos finden. Lass uns wissen, ob es funktioniert. Die FLAC-Datei war etwa 46 MB groß und die WMA-Datei 42 MB, also sieht es so aus, als ob alle Daten erhalten geblieben sind.

1.000 Maniacs - these are days

Nur zur Ergänzung: Ich habe keine der Beschreibungsinformationen wie Titel, Interpret usw. eingegeben. Wenn du sie abspielen kannst, testen wir diesen Teil als Nächstes.
Danke, aber ich besitze das Auto noch nicht! Ich habe meine Erfahrungen beschrieben, als ich einen 2020er CR-V Probe gefahren bin. Da mein aktuelles Auto so alt ist (2003 CR-V), wollte ich nur sehen, wie die neue Stereoanlage funktioniert, und habe einen USB-Stick mit Musik mitgenommen. Ich musste den CD-Player in meinem aktuellen Fahrzeug ersetzen, und das neue Gerät erkennt und spielt alles ab, was ich hineinlege, kein Problem.

#11 ·
Ich habe einen 16 GB Mini-Jump-Laufwerk voller Musik, die vor Jahren für einen Ford erstellt wurde, den ich besaß. Es funktioniert gut in meinem 2020 CRV, das in den linken USB-Anschluss mit dem Telefonsymbol eingesteckt ist. Die Songs befinden sich in Albumordnern und diese Ordner befinden sich in Künstlerordnern. Ich habe gerade überprüft und das Dateiformat ist M4A. Ich hoffe, das hilft.

owns 2025 Honda CR-V EX-L
Save
#12 ·
Ich habe einen 16 GB Mini-Jump-Laufwerk voller Musik, die vor Jahren für einen Ford erstellt wurde, den ich besaß. Es funktioniert gut in meinem 2020 CRV, das an den linken USB-Anschluss mit dem Telefonsymbol angeschlossen ist. Die Songs befinden sich in Albumordnern und diese Ordner befinden sich in Künstlerordnern. Ich habe gerade überprüft und das Dateiformat ist M4A. Ich hoffe, das hilft.
Es gibt mir etwas anderes zum Ausprobieren - danke. Das ist genau die Verzeichnisstruktur, die ich auf meinem hatte. Ich bin immer noch ratlos, warum die Ordner nicht erkannt wurden, selbst wenn sich keine abspielbaren Dateien darin befanden. Das ergibt einfach keinen Sinn.

#13 ·
Nun, hat bei mir nicht funktioniert. Habe die obige WAV-Datei auf einem USB-Laufwerk ausprobiert, und sie wird nicht erkannt.

Aber! Eine andere Sache, die ich ausprobiert habe, brauche ein Telefon mit 3,5-mm-Klinke, war der 'Aux-In' nur zum Telefon. Das funktioniert. Zusätzlich können diejenigen, die ein Telefon mit einem eingebauten 'Quad-DAC' haben (mein Lg V30 hat dies), den Quad-DAC einschalten, und er funktioniert. (Man braucht ziemlich teure Kopfhörer, die mindestens einen Widerstand von 50 Ohm haben, um die DACs einschalten zu können - also scheint das HU dies zu liefern).

Hey, macht euch nichts draus, ich versuche nur, in diesen schwierigen Zeiten ein bisschen Spaß zu haben ;)

Prost

#33 ·
Nun, hat bei mir nicht funktioniert. Habe die obige WAV-Datei auf einem USB-Laufwerk ausprobiert, und sie wird nicht erkannt.

Aber! Eine andere Sache, die ich ausprobiert habe, brauche ein Telefon mit 3,5-mm-Klinke, war der 'Aux-In' nur für das Telefon. Das funktioniert. Zusätzlich, für diejenigen, die ein Telefon mit einem eingebauten 'Quad-DAC' haben (mein Lg V30 hat das), kann der Quad-DAC eingeschaltet werden und es funktioniert. (Man braucht ziemlich teure Kopfhörer, die mindestens einen Widerstand von 50 Ohm haben, um die DACs einschalten zu können - also scheint das HU das zu liefern).

Hey, macht euch nichts draus, ich versuche nur, ein bisschen Spaß in diesen schwierigen Zeiten zu haben ;)

Prost
Leider haben die Gen5s keinen Audioanschluss. Ein weiteres GRRRRRRR von mir.

#14 ·
Erster Beitrag! Ich habe einen CR-V von 2003, den ich geliebt habe, aber ich bin bereit, mir einen neuen zu holen.

Ich bin ein alter Dinosaurier, der immer noch CDs kauft und hört, wann immer es geht, aber alle Hersteller stellen CD-Player in ihren Fahrzeugen ein, und das gilt auch für Honda. Ich wollte die hochwertigste Musikquelle haben, die ich haben konnte, also habe ich meine riesige Sammlung von CDs als FLAC-Dateien verwendet, anstatt zu streamen. Ich dachte, ich könnte einen Jump-Drive in einen der USB-Anschlüsse stecken und die Musikdateien direkt davon abspielen, aber ein kürzlicher Ausflug zum Händler, um mir CR-Vs von 2020 anzusehen, ergab, dass dies nicht der Fall ist. Mein Jump-Drive wurde an keinem Anschluss erkannt. Der Verkäufer hatte keine Ahnung, wie die Stereoanlage funktionierte, und konnte keine Lösung anbieten.

Ich vermute, dass man seine Musikdateien auf sein Handy laden und Android Music oder Apple Music verwenden muss, um sie abzuspielen. Kann das jemand bestätigen?
Mein Rat an Sie ist, einen Kenwood zu kaufen und GSto zu installieren (oder, wenn Sie so sind wie ich, es selbst zu tun) und den Tag- und Nachtsprung in der Audioqualität im Auto zu genießen. Ich habe einen EX und das Soundsystem war vorher gut, aber die alten Lautsprecher passen gut zum Doppel-DIN-Hauptgerät. Eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe. Der beste Sound kommt von den Dateien auf Ihrem Telefon/USB-Gerät, was das Aftermarket-Hauptgerät voll unterstützt. Meine Mutter kaufte vor ein paar Jahren einen Civic EX-L von 2017, und obwohl das Paket alles beinhaltet, klingt das moderne (geplante veraltete) Soundsystem immer noch wie Scheiße und hat das CD-Laufwerk gelöscht. Das Gleiche gilt für den CR-V. Das einzig vergleichbare, was Honda noch tut, wäre, einen Pilot in einer teuren Ausstattung zu kaufen und das Blu-Ray-Laufwerk als teures Add-on für die Kinder zu kaufen, um Filme anzusehen. Wenn Ihr CR-V ein LX ist, dann tauschen Sie die Lautsprecher mit dem Hauptgerät aus, was ich bei meinem '05 Accord tun musste, weil sie so billig, sonnengetrocknet und blechern waren. Sparen Sie sich den Ärger mit einer Reihe von gedankenlosen Verkäufern, die nicht wissen, was sie tun, und bleiben Sie bei Ihrem zuverlässigen '03.

#24 ·
Mein Rat an Sie ist, ein Kenwood zu kaufen und GSto es installieren zu lassen (oder, wenn Sie so sind wie ich, es selbst zu tun) und den Tag- und Nachtsprung in der Audioqualität im Auto zu genießen.
Sparen Sie sich den Ärger mit einer Reihe von gedankenlosen Verkäufern, die nicht wissen, was sie tun, und bleiben Sie bei Ihrem zuverlässigen '03.
Danke für die Antwort, Champ. Empfehlen Sie ein bestimmtes Kenwood-Gerät oder nur die Marke Kenwood im Allgemeinen? Ich werde es recherchieren, aber ich dachte nicht, dass es viele Aftermarket-Touchscreen-"Infotainment"-Modelle gibt und die, die man finden kann, haben nicht alle Funktionen, die das Originalgerät hatte.

Sie könnten mit dem Vorschlag, meinen '03 zu behalten, richtig liegen. Ich denke ernsthaft darüber nach, das zu tun. Die Steuern und die Versicherung dafür sind fast nichts, und ich spiele in Bands, also könnte ich das als mein Gig-Fahrzeug weiter benutzen, bis es stirbt. Als ich Autos kaufen ging, nahm ich meine normale Gig-Ausrüstung mit und war erstaunt, wie viel einfacher es ist, sie in meinen '03 ein- und auszuladen als in einen 2020er. Die Hecköffnung ist im '03 so viel größer. Ich habe sogar einen Passport ausprobiert, und das war noch schlimmer!

Das Handbuch von 2020 besagt, dass Sie sich an einen (den?) USB-Anschluss auf dem Vordersitz anschließen müssen, und nur diese Formate werden unterstützt: MP3, WMA, AAC oder WAV.
Danke, Paul. Ich habe den Verkäufer gefragt, welche Dateitypen die 2020er abspielen würden, und er hatte keine Ahnung. Er sagte zwar, er würde versuchen, es herauszufinden, was er natürlich nie tat. Ich fand es seltsam, dass es, obwohl es keine FLAC-Dateien abspielt, wie Sie mir jetzt mitgeteilt haben, nicht einmal die Ordner auf dem USB-Stick erkennen würde.

#15 ·

Ich bin ein alter Dinosaurier, der immer noch CDs kauft und hört, wann immer es geht, aber alle Hersteller stellen CD-Player in ihren Fahrzeugen nach und nach ein, und das gilt auch für Honda. Ich wollte die hochwertigste Musikquelle haben, die ich haben konnte, also habe ich meine riesige Sammlung von CDs als FLAC-Dateien verwendet, anstatt zu streamen. Ich dachte, ich könnte einen Jump-Drive in einen der USB-Anschlüsse stecken und die Musikdateien direkt davon abspielen, aber ein kürzlicher Ausflug zum Händler, um mir CR-V's von 2020 anzusehen, ergab, dass dies nicht der Fall ist. Mein Jump-Drive wurde an keinem Anschluss erkannt. Der Verkäufer hatte keine Ahnung, wie die Stereoanlage funktionierte, und konnte keine Lösung anbieten.

Ich vermute, dass man seine Musikdateien auf sein Handy laden und Android Music oder Apple Music verwenden muss, um sie abzuspielen. Kann das jemand bestätigen?
Ich bin kein Audiophiler, also habe ich nur MP3-Dateien auf einem USB-Stick. Und ich konnte sie über den zweiten USB-Anschluss (nicht den, an den das Telefon für Android Auto angeschlossen wird) in meinem 2018er Touring etwa ein Jahr lang abspielen, und dann wurde der USB-Stick plötzlich nicht mehr erkannt. Vielleicht ist etwas passiert, als ich meine Garmin-Karten aktualisiert habe, oder vielleicht ein Android Auto-Problem, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich jetzt mein Telefon und Google Play Music verwenden muss, und das kann auch mühsam sein. Es ist eine Kleinigkeit, so dass ich beschlossen habe, bis zu meinem nächsten Ölwechsel zu warten, da es sich nicht lohnt, deswegen extra zum Händler zu fahren.

#16 ·
Das Handbuch von 2020 besagt, dass Sie sich an einen USB-Anschluss (den?) auf dem Vordersitz anschließen müssen, und nur diese Formate werden unterstützt: MP3, WMA, AAC oder WAV.

Ich habe gerade nach "2020 crv manual" gegoogelt und die Honda-Handbuchseite ist erschienen.

Paul McJones
P.S. Mein 2017er spielt MP3s von einem USB-Stick einwandfrei ab; Ich vermute, dass es genügend Hintergrundgeräusche gibt, so dass die zusätzliche Qualität der verlustfreien Kodierung übertrieben ist.

#17 ·

Ich bin ein alter Dinosaurier, der immer noch CDs kauft und hört, wann immer es geht, aber alle Hersteller stellen CD-Player in ihren Fahrzeugen nach und nach ein, und das gilt auch für Honda. Ich wollte die hochwertigste Musikquelle haben, die ich haben konnte, also habe ich meine riesige Sammlung von CDs als FLAC-Dateien verwendet, anstatt zu streamen. Ich dachte, ich könnte einen Jump Drive in einen der USB-Anschlüsse stecken und die Musikdateien direkt davon abspielen, aber ein kürzlicher Ausflug zum Händler, um mir CR-Vs von 2020 anzusehen, ergab, dass dies nicht der Fall ist. Mein Jump Drive wurde an keinem Anschluss erkannt. Der Verkäufer hatte keine Ahnung, wie die Stereoanlage funktionierte, und konnte keine Lösung anbieten.

Ich vermute, dass Sie Ihre Musikdateien auf Ihr Handy laden und Android Music oder Apple Music verwenden MÜSSEN, um sie abzuspielen. Kann das jemand bestätigen?
[/QUOTE

Ich habe gerade meinen 2003er Honda CRV, den ich auch geliebt habe, gegen einen 2018er Honda CRV eingetauscht, den ich auch liebe. Ich habe einen Jump Drive mit all meiner Musik darauf und habe kein Problem damit, sie anzuhören. Ich liebe die Bequemlichkeit. Ich kann einfach die Liste durchsuchen, um zu spielen, was ich will. Ich bin nicht sehr technikaffin, aber ich hatte kein Problem. Sie müssen auf "Automatische Wiedergabe" klicken.
Mona

#20 ·
USB-Sticks versagen im Laufe der Zeit durch Temperaturänderungen.
Ich muss alle zwei Jahre einen neuen erstellen. Das Radio sucht nur kurze Zeit nach dem Verzeichnis – wenn es es nicht sieht, gibt es keine Musik. Ihr Computer kann es möglicherweise noch problemlos sehen, um es auf einen neuen USB-Stick zu kopieren.
Die billigen von Walmart halten möglicherweise nicht lange, vielleicht weniger als ein Jahr. Ich habe festgestellt, dass Toshiba 32 GB am längsten halten.
Sehen Sie sich nach dem Erstellen eines neuen USB-Sticks Ihre Computerfehlerprotokolle an. Billige haben korrigierbare Fehler protokolliert, gute haben keine Fehler protokolliert.

#22 ·
Ich habe 3916 Songs in 79 Ordnern.
Die Zufallsfunktion in den Jahren 2015 und 2016 hat nur die ersten 32 Songs berücksichtigt und wiederholt.
Also habe ich eine zufällig generierte Liste erstellt, die Zufallszahlen genommen und zu jedem Song eins addiert und sie in einen anderen Ordner kopiert, um meine Masterkopie nicht zu verändern.
Die erste Zufallszahl war 2543, also wurde "ABBA - Dancing Queen.mp3" zu "2543 ABBA - Dancing Queen.mp3".
Mein letzter Song ist "1245 ZZ Top - Tush".
Und ich habe der Reihe nach 0001 - 0250 in Ordner 01 kopiert - 0251-0500 in Ordner 02 ....
Auf diese Weise sind alle Songs irgendwie zufällig.
Ich benenne Songs mit Zahlen in Wörter um - 5th Dimension = Fifth Dimension - 10CC = Ten CC.

#23 ·
Tagscanner ist ein ausgezeichneter MP3-Tag-Editor und Umbenenner, wenn Sie einen Windows-Computer haben: TagScanner - Download

TagScanner ist ein leistungsstarkes Werkzeug zum Organisieren und Verwalten Ihrer Musiksammlung. Es kann Tags der meisten modernen Audioformate bearbeiten und unterstützt ID3v1/v2, Vorbis-Kommentare, APEv2, WMA- und MP4(iTunes)-Tags. Sie können Dateien entsprechend den Informationen aus den Tags umbenennen, Tag-Informationen aus Dateinamen oder anderen Quellen importieren, beliebige Textersetzungen und -transformationen in Tags und Dateinamen durchführen. Außerdem können Sie Album-Informationen abrufen und Cover über Online-Datenbanken wie freedb, Discogs oder MusicBrainz herunterladen. Sie können Wiedergabelisten mit einem Klick erstellen und Ihre Sammlung in HTML, Excel oder ein benutzerdefiniertes Format exportieren. Das Programm verfügt über eine benutzerfreundliche mehrsprachige Oberfläche und einen integrierten Audioplayer.

#28 ·
Die Frage bleibt. Hören Sie WIRKLICH den Unterschied zwischen der CD und 320 kbps MP3 außerhalb eines Studio-/High-End-Heim-Audio-Umfelds?
Ich glaube nicht, dass wir diese Frage in diesem Thread oder vielleicht in irgendeinem Thread beantworten werden.

Es ist wie mein Punkt vorhin, eine andere Möglichkeit, mit dieser Situation umzugehen, wäre, einfach die FLAC-Dateien über BT abzuspielen und aptx-hd zu verwenden, was auch bis zum Gehtnichtmehr über einen Unterschied in der Klangqualität diskutiert werden könnte...

aber der OP scheint entschlossen zu sein, die Dateien auf einem USB-Laufwerk zu haben und das verlustfreie Format zu wollen. Wer sind wir, um zu argumentieren? Wenn sie das wollen...

Ich werde natürlich weiterhin BT und aptx-hd verwenden, aber hey, jedem das Seine.

Und Malang, es gibt wahrscheinlich etwas, das die Konvertierung für dich in einer Art "Batch"-Format durchführen und auch das FLAC-Format beibehalten kann. Es wäre sicherlich zeitaufwändig, jeden einzelnen individuell zu bearbeiten.

Viel Glück

#32 ·
Stimme malang zu, und es ist eine gute Analogie. Es passt irgendwie zu dem Sprichwort 'Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert'.

Ich schlage Dinge vor, aber wenn jemand seine eigene / andere Art und Weise bevorzugt, aus welchen Gründen auch immer, hey! Leben und leben lassen. Niemand weiß, was für jeden richtig ist. Wenn sie das glauben, gibt es wahrscheinlich ein anderes Problem (e).

Prost, lass uns wissen, wie es sich anhört, wenn du alles fertig hast / gekauft usw.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.