Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Zubehör-Modus-Fehler?

21K views 42 replies 17 participants last post by  sgtm7  
#1 ·
Ich habe kürzlich einen neuen CRV EX gekauft. Frage: Wie kommt man aus dem Zubehör-Modus, ohne in die ON-Position gehen zu müssen, um den Modus auszuschalten?

Siehe unten

Danke

0 LOCK: Schlüssel einstecken und entfernen
in dieser Position.
(q ZUBEHÖR: Bedienen Sie das Audiosystem
und anderes Zubehör in dieser Position.
(w ON: Dies ist die Position beim Fahren.

#3 ·
Danke, aber nein, es geht in den ON-Modus (nicht Motorstart, sondern ON-Modus, erneut drücken), also drücken Sie im Wesentlichen zweimal, und dann blinken die Lichter draußen und die gesamte Elektrik schaltet sich ein. Nicht wie in den guten alten Tagen mit einem Schlüssel, man zieht einfach zurück, um das Zubehör auszuschalten.

#5 ·
danke, aber nein, es geht in den ON-Modus (nicht Motorstart, sondern ON-Modus, erneut drücken), also drücken Sie im Wesentlichen zweimal, und die Lichter blinken draußen, und die gesamte Elektrik schaltet sich ein. Nicht wie in den guten alten Tagen mit einem Schlüssel, man zieht einfach zurück, um das Zubehör auszuschalten..
Ist es wirklich so mühsam, zweimal auf eine Taste zu drücken?

#4 ·
Willkommen im Forum! Zu Ihrer Information - bitte gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen, wo Sie Bereiche finden, in die Sie Ihren Standort (Stadt, Bundesland) und Fahrzeuginformationen (Baujahr, Ausstattungsvariante usw.) eingeben können. Geben Sie diese ein und speichern Sie sie. Dann werden die Informationen in Ihrem Avatar angezeigt, so wie Sie es bei mir sehen. Dies wird uns helfen, Ihnen zu helfen, wenn Sie uns, wie jetzt, nicht alle Informationen geben, die wir zur Hilfe benötigen.

Wechsel zum Abschnitt Gen 5.

#8 ·
Ja, drücken Sie einfach zweimal die Starttaste, um sie auszuschalten. Das ist schlüssellos für Sie. Es kann nicht mit einem Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden. Unmöglich.
Es sei denn, das hat es mit einem langen Druck getan???? Wissen Sie, drücken und halten?

• Like
Reactions: SnakeCharmer
Save
#12 ·
Ich habe kürzlich einen neuen CRV EX gekauft. Frage: Wie kommt man aus dem Zubehör-Modus, ohne in die ON-Position zu gehen, um den Modus auszuschalten?
siehe unten
Danke

Das gleiche passiert mir.
Aus dem Zubehörmodus einmal drücken - Zündung ein, erneut drücken - '(Dummy) Fuß auf das Pedal'. Nochmal drücken AUS. 3x. Einmal drücken sollte reichen.
Ich finde, dass die schlüssellosen und anderen Funktionen nicht vollständig entwickelt sind.

Beispiele:
Telefon anschließen, entweder vor oder nach dem Starten des Motors, 'Kein Gerät verbunden'. Mehrmals neu verbinden, um erkannt zu werden.
Fahrzeug verlassen, wobei alle Türen vollständig geschlossen sind - BEEP BEEP BEEP. Tür wieder schließen - BEEP BEEP BEEP. Tür zuschlagen (kurz vor Beschädigung) - Stille.
Türgriff berühren - manchmal öffnen sich die Türen, manchmal passiert nichts. Muss ÖFFNEN drücken.
BREMSEN WURDEN FEST GETRETEN, während ich allein auf einer vierspurigen Straße ohne Autos in der Nähe fuhr. WIRD von Honda NICHT als Fehler angesehen.
Der Touchscreen erkennt gelegentlich keine (nackten Finger-)Berührungen.
Um das Radio einzuschalten, sind 3 oder mehr Auswahlen erforderlich. Keine Möglichkeit, Radio als Standard auszuwählen.
Es gibt eine sehr schöne Uhrenanzeige - irgendwo tief im Menübaum versteckt. Ich bevorzuge sie gegenüber dem Standard-Standardbildschirm - KEIN GERÄT VERBUNDEN. Keine Möglichkeit, als Standard auszuwählen.

Der Händler möchte das Auto für mehrere Tage, um die Probleme zu diagnostizieren.

Ich bin KEIN begeisterter Honda-Besitzer.

#13 ·
Ich habe kürzlich einen neuen CRV EX gekauft. Frage: Wie kommt man aus dem Zubehör-Modus, ohne in die ON-Position zu gehen, um den Modus auszuschalten?
Ich habe mich dasselbe gefragt, als ich meinen 2019er CRV EX zum ersten Mal bekommen habe.

Ja, es ist keine große Sache, die START/STOP-Taste zweimal zu drücken. Aber es fühlt sich falsch an, die gesamte Zündelektronik unnötig zu aktivieren – zumal ich den Fuß nicht auf der Bremse habe, also das Auto nicht starte.

Natürlich gibt es vielleicht Fälle, in denen man die Zündung einschalten möchte, wenn der Motor aus ist. Aber ich denke, das ist ein weniger wahrscheinliches Szenario, wenn man ein paar Minuten im Zubehör-Modus war (z. B. Radio hören).

Also vielleicht wird Honda eines Tages den Zubehör-Modus auf einen Timer setzen – nach beispielsweise 2 Minuten, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, würde man nur einmal die Taste drücken, um den Zubehör-Modus auszuschalten.

OK, es ist eine zusätzliche Komplikation. Macht nichts. :)

#16 ·
Siehe unten
Danke

0 LOCK: Schlüssel einstecken und entfernen
in dieser Position.
(q ACCESSORY: Bedienen Sie das Audiosystem
Sie vergleichen hier einen 3-Punkt-Schalter (Schlüsselstart) mit einem Knopf (schlüssellos), wenn Sie Alt mit Neu vergleichen. Äpfel und Birnen. Sie besitzen jetzt eine Orange... also... Zeit, das Schälen von Orangen zu lernen. :p

Lassen Sie mich nur sagen, dass es bei dem Kauf eines neuen Fahrzeugs Ihre Pflicht ist, einige Zeit damit zu verbringen, die Kurzversion des Handbuchs (die immer noch Hunderte von Seiten umfasst) zu lesen, um sich mit den Funktionen Ihres Fahrzeugs vertraut zu machen, das Sie fahren möchten. :)

Honda hat schlüssellosen Zugang und Start in seinen Produktlinien implementiert und dies auf konsistente Weise getan. Aber wenn Sie von einem alten Fahrzeug mit Schlüsseleingang/Schlüsselstart kommen... dann müssen Sie einiges über schlüssellos lernen und wie es funktioniert und nicht funktioniert.

Veränderung ist scheiße... selbst für Leute, die sich selbst als "Veränderungsagenten" betrachten. Aber "akzeptierte Veränderung" wird zum "neuen Normal". Bringen Sie mich nicht dazu, irgendwelche "Buggy-Whip"-Memes für Sie herauszuziehen. :D

Viel Glück... Sie werden den Dreh rauskriegen... und sobald Sie es getan haben... werden Sie es nicht bereuen, Ihr altes mechanisches Schlüsselstartsystem verloren zu haben. :)

#18 ·
Nur weil ein System in einem Kraftfahrzeug anders funktioniert, als Sie es vielleicht bevorzugen, =/= ein Fehler oder Defekt.

Und was Honda betrifft... sie wirken sehr beharrlich, absichtlich und achtsam, warum sie Dinge so gestalten, wie sie es tun.

Das Verständnis, das Bewusstsein und die Akzeptanz des Besitzers sind jedoch ein ganz anderes Schlangennest, mit dem man sich auseinandersetzen muss. :)

#20 ·
Wieder einmal sehen Sie das große Ganze nicht, Mr. Dark Knight... es ist nicht die Arbeit, zweimal auf eine Taste zu drücken, seien Sie ernst, es geht darum, in einen höheren Modus zu wechseln und Ihre gesamte Elektronik einzuschalten, nur um den unteren Modus auszuschalten, dafür gibt es keinen Grund. Es ist ein Fehler, verstehen Sie? Aber es ist, wie es ist. MoveOn! Danke an alle, no mas!

#24 ·
Einmal mehr sehen Sie das große Ganze nicht, Mr. Dark Knight... es ist nicht die Arbeit, zweimal auf einen Knopf zu drücken, seien Sie ernst, es geht darum, in einen höheren Modus zu wechseln und Ihre gesamte Elektronik einzuschalten, nur um den niedrigeren Modus auszuschalten, dafür gibt es keinen Grund. Es ist ein Fehler, verstehen Sie? Aber es ist, wie es ist. MoveOn!
Danke an alle, no mas!
Tatsächlich möchten die Elektroniksysteme im Fahrzeug möglicherweise tatsächlich in den Hochlaufphasen vollständig eingeschaltet werden, bevor sie ausgeschaltet und wieder in den Schlafmodus versetzt werden. Eine bestimmte Softwareprogramm-Annahme oder -Abhängigkeit könnte dies tatsächlich erfordern. Ich sage das, weil beim Ausschalten Ihres Fahrzeugs... nicht alle Elektroniksysteme gleichzeitig oder auf die gleiche Weise oder sogar in der gleichen Reihenfolge heruntergefahren werden. Wenn Sie den Power-Bus nach dem Ausschalten beobachten würden, können Sie feststellen, dass es tatsächlich mehrere Minuten dauert, bis jedes System in seinen Energiespar-Standby-Zustand versetzt wird.

Diese modernen Fahrzeuge sind ebenso komplexe Elektronik wie komplexe mechanische Systeme. Denken Sie daran, dass diese Systeme und ihre Stromversorgung tatsächlich auf den Anweisungen eines oder mehrerer Systemcomputer basieren, die von Software-Ingenieuren codiert werden. Wenn Sie etwas darüber wissen, wie Software-Codierung und -Entwicklung funktioniert... werden Abhängigkeitsannahmen getroffen (genau wie viele Hardwaresysteme), wie sie hochfahren, miteinander kommunizieren und herunterfahren.

Angesichts der Tatsache, dass sich alle verschiedenen Systeme im Gen5 CRV einen gemeinsamen Bus teilen und miteinander kommunizieren, ist es vernünftig anzunehmen, dass, wenn Sie einen Teilstart einleiten (d. h. das Fahrzeug in den Zubehörmodus versetzen), die fehlerfreiste Methode, sie wieder herunterzufahren, darin besteht, NICHT von Schritt 1 zu Schritt 3 zu springen... und Schritt 2 zu überspringen. Gut geschriebene Software würde sich nicht darum kümmern und alle möglichen vom Besitzer verursachten Sonderfälle abdecken, aber es ist fast unmöglich, jede mögliche Variation abzudecken, und daher wäre eine vorhersehbare, subroutinegesteuerte Hoch- und Herunterfahrsequenz eine Best Practice der Softwareentwicklung für Konsumgüter mit großem Volumen (von denen ein CRV zufällig eines ist).

Hinweis: Ich verteidige hier nicht Hondas Ansatz, sondern bestätige nur, dass diese Systeme komplex sind, viele gegenseitige Abhängigkeiten aufweisen und im Allgemeinen zufällige Sequenzen, wenn sie von den Besitzern zugelassen werden, unnötige Probleme verursachen können, die dazu führen, dass Fahrzeuge wegen "irgendeines fehlerhaften Problems" zur Wartung gebracht werden, das beim Händler nicht reproduziert werden kann. Keiner von uns kennt die gegenseitigen Abhängigkeiten, mit denen Honda während der Entwicklung zu kämpfen hatte, noch sind die meisten von uns sensibel dafür, dass immer mehr elektronische Systeme in diesen Fahrzeugen jetzt tatsächliche Systeme von Drittanbietern sind, die nicht einmal von Honda hergestellt werden... und einer bestimmten Betriebssequenz unterliegen, einschließlich des Herunterfahrens und der Kommunikation mit anderen Subsystemen über den gemeinsamen Bus.

#21 ·
Bitte sag.....wenn es ein "Fehler" ist, wie du sagst @rayc, warum hat Honda keinen weltweiten Rückruf gestartet?

Ich schlage vor, dass du den CR-V fallen lässt, wenn dir seine Funktionen so sehr missfallen.

Tatsache ist und bleibt, dass du dich darüber ärgerst, eine Taste zweimal zu drücken. Geht es dir mit deinem Smartphone oder einem anderen Gerät, das du öfter als einmal berühren musst, genauso? 🤷‍♂️🤦‍♂️

#22 ·
Bitte sag.....wenn es ein "Fehler" ist, wie du sagst @rayc, warum hat Honda keinen weltweiten Rückruf gestartet?

Ich schlage vor, dass du den CR-V fallen lässt, wenn dir seine Funktionen so sehr missfallen.

Tatsache ist und bleibt, dass du dich darüber ärgerst, eine Taste zweimal zu drücken. Geht es dir bei deinem Smartphone oder einem anderen Gerät, das du öfter als einmal berühren musst, genauso? 🤷‍♂️🤦‍♂️
Es gibt unzählige Konstruktionsfehler und Schwachstellen in allen modernen Systemen. Deshalb rüsten, modifizieren und verbessern sich alle in allen Branchen kontinuierlich. Konstruktionsmängel sind eine Tatsache des Lebens.

Du musst einer dieser Fanboys sein, die Jobs zugestimmt haben. Du bist das Problem, "es liegt daran, dass du das Telefon nicht richtig hältst". LOL!

#28 ·
Wow, ich hätte all diese Angriffe und dergleichen nicht erwartet. Ich werde es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich hier noch etwas poste. Viel Glück beim 4. Versuch und einen schönen Tag noch. 👍 Tschüss

#30 ·
Wow, ich hätte all diese Angriffe und dergleichen nicht erwartet. Ich werde es mir zweimal überlegen, ob ich in Zukunft noch etwas hier poste. Frohe 4. Versuche und genießt euren Tag. 👍 Ta ta
Niemand greift dich an, weder persönlich noch in Bezug auf deine Frage.

Es wurde hervorgehoben, warum Honda die Zubehörfunktion zu einer 2-Tasten-Sequenz gemacht hat, die du als "Fehler" bezeichnest. Es ist kein Fehler, und du bist offenbar beunruhigt darüber und scheinst dieses Konzept nicht zu verstehen.

Wenn du dich entscheidest, hier nie wieder zu posten, bist nur du derjenige, der verliert, wenn du Hilfe brauchst. Diese Community verfügt über eine Fülle von Wissen. Versuche, erwachsen zu sein und dich zu engagieren, anstatt dich ohne berechtigten Grund völlig defensiv zu verhalten. Du wirkst sehr trotzig.

#31 ·
Bei all dieser Diskussion über das Verhalten der Honda-Starttaste, hat sie jemand mit der Starttaste eines anderen Herstellers verglichen, anstatt den OP dafür zu kritisieren, dass er sich fragt, warum sie nicht anders konzipiert ist? Ich kann Ihnen sagen, dass unser 15er Ford Escape, den wir kürzlich gegen den 20er CRV eingetauscht haben, genau das gleiche Verhalten hatte. Ich vermute, dass es sehr verbreitet, wenn nicht sogar weit verbreitet in der Automobilindustrie ist, dass die Starttaste so funktioniert.

Wie superzar sagte, Mensch...

Save
#43 ·
Bei all dieser Diskussion über das Verhalten der Honda-Starttaste, hat sie jemand mit der Starttaste eines anderen Herstellers verglichen, anstatt den OP dafür zu kritisieren, dass er hinterfragt, warum sie nicht anders konstruiert ist? Ich kann Ihnen sagen, dass unser 15er Ford Escape, den wir kürzlich gegen den 20er CRV eingetauscht haben, genau das gleiche Verhalten aufwies. Ich vermute, dass es in der Automobilindustrie sehr verbreitet, wenn nicht sogar weit verbreitet ist, dass die Starttaste so funktioniert.

Wie superzar sagte, Mensch...
Mein 2012er Jaguar XJL funktioniert anders. Ohne das Auto tatsächlich zu starten, gibt es nur zwei Modi, anstatt drei. Es ist entweder EIN oder AUS. Wenn man die Starttaste ohne Pedal drückt, schaltet sich das Auto ein (schaltet alles ein, einschließlich der Klimaanlage). Offensichtlich würde das die Batterie relativ schnell entladen, und um eine Entladung der Batterie zu vermeiden, schaltet es sich nach etwa 10 Minuten automatisch aus. Wenn Sie nur Radio hören möchten, ohne die Starttaste zu drücken, müssen Sie nur die Ein-/Aus-Taste am Radio drücken. Ich habe Aftermarket-Push-to-Start-Systeme in einem 99er CR-V und einem 2007er Nissan installiert. Sie funktionieren genauso wie vom OP beschrieben.

#35 ·
Die Art und Weise, wie ich diese Dinge betrachte (Funktionseinstellungen, Optionen und Verhalten), ist, dass der Hersteller etwas auf eine bestimmte Art und Weise implementiert und dies entsprechend dokumentiert. Als Käufer von in Massen produzierten Kraftfahrzeugen... werden uns in vielen Fällen auf dem Markt unterschiedliche Wahlmöglichkeiten präsentiert, und wir müssen wählen, was am besten zu unseren Bedürfnissen/Wünschen passt. Gleichzeitig... denke ich, dass ein objektiver Eigentümer versteht und akzeptiert, dass in der Massenproduktion... Produkte so konzipiert sind, dass sie das breiteste Publikum von Kunden bedienen und dass es buchstäblich unmöglich ist, alle zufrieden zu stellen.

Honda weiß das. Viele Besitzer wissen das. Einige Besitzer ziehen es einfach vor, sich zu beschweren und irgendwie so zu tun, als könnten sie eine Funktion mit Honda aushandeln. Wenn ich persönlich damit konfrontiert werde, wie etwas implementiert wird, wendet der Ingenieur in mir im Allgemeinen den Ansatz an, ein oder zwei Schritte zurückzutreten und tatsächlich zu überlegen, warum ein Hersteller eine Funktion so implementieren würde, wie er es getan hat... insbesondere bei Produkten wie Kraftfahrzeugen (die in so vielerlei Hinsicht von so vielen Nationen stark reguliert werden).

In Wirklichkeit beschweren sich manche Leute einfach gerne... über alles und jedes... egal wie groß oder wie klein. Manche Leute lieben es, jeden kleinen wahrgenommenen Fehler oder Mangel in einem Produkt zu finden und sich darauf zu konzentrieren, anstatt auf das, was mit einem Produkt richtig und angemessen ist.

Glas halb voll VS Glas halb leer soziale Wettbewerbe bei der Arbeit... wie immer. Am Ende des Tages ändern diese Threads nichts, was Honda betrifft, aber sie sind großartige Übungen in Nabelschau und gelegentlichen virtuellen Essensschlachten. :)

#41 ·
Ich sehe wirklich kein Problem. Dies gilt für buchstäblich alle Autos mit schlüssellosem Zündsystem. Mein Prius hat über 160.000 und ich habe keine Probleme damit festgestellt, und ich mache das oft, denn wenn ich mein Auto ausschalte, wenn ich zur Arbeit komme, schalte ich es sofort in den Zubehörmodus, damit ich noch ein paar Minuten Radio hören kann, bevor ich zur Arbeit gehe. Überhaupt kein Problem.

#42 ·
Ich habe kürzlich einen neuen CRV EX gekauft. Frage: Wie kommt man aus dem Zubehör-Modus, ohne in die ON-Position gehen zu müssen, um den Modus auszuschalten?
Siehe unten
Danke

0 LOCK: Schlüssel einsetzen und entfernen
in dieser Position.
(q ACCESSORY: Bedienen Sie das Audiosystem

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.