Müssen Sie nach dem Reifenwechsel eine Ausrichtung und einen Ausgleich durchführen?
Es hängt davon ab, wie viele Meilen wir hier sprechen, und ob der Profilabrieb an beiden linken und rechten Reifen gleich ist.Ich habe das Reifenprofil überprüft und festgestellt, dass die äußerste Lauffläche der Vorderreifen zusätzlich 1/32 Zoll mehr abgenutzt ist als die andere Lauffläche. Aber ich bemerke keine Vibrationen oder Ziehen beim Fahren – ist eine Ausrichtung erforderlich?
Als ich meinen neuen 2013er CRV kaufte, ging ich zu Firestone und erwarb einen lebenslangen Ausrichtungsvertrag für das Auto, solange ich es besitze; und für jeden Reifensatz einen Rotations- und Auswuchtvertrag für die Lebensdauer der Reifen. Bei jedem Ölwechsel lasse ich die Rotation und das Auswuchten sowie die Ausrichtung überprüfen oder einstellen. Meine Reifen verschleißen gleichmäßig und ich hoffe, 60.000 Meilen oder mehr aus ihnen herauszuholen. 600 $ oder mehr für einen Satz Michelins auszugeben, die ich nicht gewartet habe, möchte ich nicht tun.Müssen Sie nach dem Drehen der Reifen eine Ausrichtung und einen Ausgleich durchführen?
^^^^^Als ich meinen neuen 2013er CRV kaufte, ging ich zu Firestone und kaufte einen lebenslangen Ausrichtungsvertrag für das Auto, solange ich es besitze; und für jeden Reifensatz einen Rotations- und Auswuchtvertrag für die Lebensdauer der Reifen. Bei jedem Ölwechsel lasse ich die Rotation und das Auswuchten sowie die Ausrichtung überprüfen oder einstellen. Meine Reifen nutzen sich gleichmäßig ab und ich hoffe, 60.000 Meilen oder mehr aus ihnen herauszuholen. 600 $ oder mehr für einen Satz Michelins auszugeben, die ich nicht gewartet habe, ist nicht etwas, das ich tun möchte.