Ich erwäge, meinen 10 Jahre alten CRV VTEC mit Schaltgetriebe durch eine Automatikversion zu ersetzen, daher suche ich nach Feedback. Ich bin noch nie einen Automatikwagen gefahren (tatsächlich bin ich überhaupt erst einen Automatikwagen gefahren), daher möchte ich, bevor ich mich darauf einlasse, die Erfahrungen anderer Leute damit kennenlernen. Ich nehme an, dass sie laut sind, wenn man Gas gibt. Das würde mich nicht unbedingt stören, aber was mich stören würde, ist, wenn sie unzuverlässiger und viel teurer in der Wartung/Reparatur als Schaltgetriebe sind. Wenn man sich im Allgemeinen über Automatikgetriebe informiert, scheinen CVT-Getriebe die einfachsten Konstruktionen zu sein, Drehmomentwandler sind komplexer, aber da sie schon viel länger existieren, geht man davon aus, dass die Technologie so weit entwickelt ist, dass sie möglicherweise nicht die Probleme verursachen, die sie früher hatten. Wie auch immer, CVT wäre meine bevorzugte Option, da ich Honda mag. Wie auch immer, ich würde mich sehr über Ihre Kommentare freuen. Danke