Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Batterie- und Allrad-Armaturenbrett-Leuchte an, dann die Lichtmaschine

21K views 12 replies 5 participants last post by  TheDarkKnight  
#1 ·
Also, ich habe einen 2012er Honda CRv exl und die Batterie und der Allradantrieb sind an und bleiben dauerhaft an. In den letzten 6 Monaten zuerst die Batterie, dann vor 2 Wochen eine Lichtmaschine, vor 2 Tagen ein Batteriesensor. In der letzten Woche habe ich die Verkabelung von der Lichtmaschine zum PCM und dem Batteriesensor auf Durchgang geprüft und nicht geerdet, wenn sie getrennt ist. Aber meine Lichter bleiben an, aber keine DTC-Leuchte. Ich habe einen Scanner verwendet und folgende Codes erhalten, bevor ich das Problem gefunden habe. P16E2, 85-01, C-1840-12, C1851-18 und C1870-00. Das Ladesystem hat 14,3 Volt mit dem Scan-Tool und dem Fluke-Messgerät. Jeder mit einer früheren Erfahrung mit einem solchen Problem wäre dankbar. Vielen Dank.

#3 ·
P16E2 bedeutet, dass das PCM nicht ĂĽber den LIN-Bus mit der Lichtmaschine kommunizieren kann. P16E3 bedeutet, dass das PCM nicht ĂĽber denselben LIN-Bus mit dem Batteriesensor kommunizieren kann. Beachten Sie, dass die Lichtmaschine auch dann etwa 14,4 ausgibt, wenn sie die Kommunikation mit dem PCM verliert. Welchen Code haben Sie erhalten, der Sie zu einem defekten Batteriesensor gefĂĽhrt hat?

#4 ·
Der P16E2-Code, den ich erhalten habe, aber beim Testen vom PCM-Pin, der vom Lichtmaschinen-Lin getrennt war, war die Kontinuität gut und auch zu einem Pin am Batteriesensor, der sich im selben Stromkreis befand. Ich war ratlos und im Internet hieß es, dass der Batteriesensor dies verursacht, also habe ich ihn in der Hoffnung ersetzt, dass es funktioniert. Ich hatte auch keine Kontinuität über die Pins des Batteriesensors. Die Batterieleuchte leuchtet sofort auf, ebenso wie die AWD-Leuchte, und sie bleiben an.

#5 ·
Glücklicherweise haben Sie kein Problem mit dem Allradantrieb. Wenn das PCM ein Problem mit der Lichtmaschine feststellt, lässt es das Hauptstromrelais für den Allradantrieb fallen, und Sie erhalten eine Reihe von Alarmen für den Allradantrieb. Es tut dies, weil der Allradantrieb mit seiner elektrischen Hydraulikpumpe einen beträchtlichen Strom verbraucht. Sie scheinen alles, was auf dem LIN-Bus möglich ist, überprüft zu haben, und da Sie keine Alarme für den Batteriesensor erhalten und die Batteriespannung sehen können. Es ist vernünftig anzunehmen, dass das PCM und der LIN-Bus ordnungsgemäß funktionieren. Damit bleibt Ihnen das Regler-Modul der Lichtmaschine.

#6 ·
Hallo Leute, ich bin neu hier.
Ich habe genau das gleiche Problem wie jumpingjoeusa und habe bereits eine neue Lichtmaschine, einen neuen Minuspol-Sensor, eine neue Batterie bekommen, die Sicherungen überprüft, und nichts wurde gelöst. Wenn sich mein 2013 EX CRV während der Fahrt erwärmt, leuchten die Batterieleuchte und die AWD-Leuchte ständig. Wenn Sie das Auto ausschalten und abkühlen lassen, erlischt es, aber nach einigen Minuten Fahrt leuchtet es wieder auf und beide Leuchten bleiben an. Ich halte meine Wartung immer mit guten bis sehr guten Produkten auf dem neuesten Stand, wenn nicht vom Händler. Diesmal denke ich nur darüber nach, ein "neues für mich"-ECU zu besorgen, um zu sehen, ob es ein Problem damit gibt, weil ich kurz davor bin, 1.000 Euro auszugeben, um dieses Problem zu lösen, und immer noch.

#7 ·
Hallo Leute, ich bin neu hier.
Ich habe genau das gleiche Problem wie jumpingjoeusa und habe bereits eine neue Lichtmaschine, einen neuen Minuspol-Sensor, eine neue Batterie bekommen, die Sicherungen überprüft und nichts wurde gelöst. Wenn sich mein 2013 EX CRV während der Fahrt erwärmt, leuchten die Batterieleuchte und die AWD-Leuchte ständig. Wenn Sie das Auto ausschalten und abkühlen lassen, geht es aus, aber nach einigen Minuten Fahrt leuchtet es wieder auf und beide Lichter bleiben an. Ich halte meine Wartung immer mit guten bis sehr guten Produkten auf dem neuesten Stand, wenn nicht vom Händler. Diesmal denke ich nur darüber nach, ein "neues" Steuergerät zu besorgen, um zu sehen, ob es ein Problem damit gibt, weil ich kurz davor bin, 1.000 US-Dollar auszugeben, um dieses Problem zu lösen, und immer noch.
Haben Sie es für eine ordnungsgemäße Diagnose in die Werkstatt gebracht?

Save
#12 ·
Okay, lassen Sie mich erklären, wie das für mich abgelaufen ist. Ich habe das Auto zur Werkstatt gebracht. Sie haben mir 500 Dollar berechnet, um den neuen Batteriesensor durch ihren Batteriesensor zu ersetzen. Die Leuchte ist nicht an. Ich bin mit dem Auto nach Hause gefahren, und keine Leuchte. Am nächsten Tag starte ich das Auto, und die Batterie- und die Allradantriebs-Leuchte sind sofort nach dem Start wieder an. Ich rufe die Werkstatt an, und sie sagten, sie würden das Problem kostenlos beheben. Ich brachte das Auto zurück, und 4 Tage später sagten sie mir, alles sei repariert. Ich gehe zum Händler, und sie sagen mir, alles sei repariert, sie mussten den Batteriesensor erneut und auch die Lichtmaschine durch eine Toyota-Lichtmaschine ersetzen. Und dann haben sie mir 1500 Dollar berechnet, um das Auto freizugeben. Ich habe es bezahlt und dann sofort das Auto verkauft und einen Toyota Hybrid Rav 4 von 2023 gekauft. Dieser Fall ist abgeschlossen, und ich werde nie wieder ein Honda-Produkt kaufen. Der Toyota ist wunderschön. Ich fahre an den Tankstellen vorbei und lache die ganze Zeit. Viel Glück, Leute. ;)

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.