Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Batteriesparer/Batteriewechsel

9.4K views 3 replies 4 participants last post by  Traylaw  
#1 ·
Hallo Leute, danke, dass ihr euch einen Moment Zeit nehmt und mir helft. Ich werde bald meine Batterie wechseln und möchte nicht, dass das Bordcomputersystem des Autos ausflippt. Ich habe OBD-Speichersicherungen und solche für den Zigarettenanzünder gesehen. Kann mir jemand den Unterschied erklären und etwas empfehlen....2019 CRV-LX 2.4L.....Danke

#2 ·
In Ihrer Bedienungsanleitung (die vollständige, 600-seitige) sollte stehen, was gegebenenfalls zurückgesetzt werden muss. (One-Touch-Fensterheber?)

Trennen Sie einfach die Batteriekabel für ein paar Minuten, damit die Restspannung abfließen kann, und erschrecken Sie sich nicht über die Armaturenbrettsymbole, die angehen, bis sich die Module neu kalibrieren. (Sollte nicht mehr als 10 Minuten Fahrt dauern)

#3 ·
Erfreulicherweise lässt sich die Batterie der CRVs der 5. Generation im Allgemeinen problemlos austauschen, daher würde ich mir einen Memory Saver sparen. Manchmal gibt es einen kleinen Fehler, aber das Entfernen des Masseanschlusses für ein paar Minuten und das erneute Anschließen behebt jeden Fehler. Hinweis: Die meisten solcher Fehler sind darauf zurückzuführen, dass die Honda-Anweisungen nicht genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben befolgt werden.

Alle Fahrzeugsysteme durchlaufen einen Kaltstart, Selbsttest und eine Gegenprüfung, sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist. In Ihrer Bedienungsanleitung ist angegeben, wie Sie die Batterie aus- und einbauen (befolgen Sie die Anweisungen genau, um Fehler zu vermeiden). Im Allgemeinen beseitigt eine kurze Fahrt alle Warnleuchten auf der Instrumententafel, und Sie sind fertig.

Und Sie müssen auch nicht nach einem Radiocode suchen, da das Hauptgerät auf das Fahrzeug programmiert/gepaart ist, sodass das Hauptgerät einfach nach einem Soft-Reboot fragt (halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis es zurückgesetzt wird), um es wieder mit dem Fahrzeug zu paaren.

#4 · (Edited)
Wie erwähnt, benötigen Sie keinen Batteriespeicher. Wenn Sie jedoch einen verwenden, muss er an die OBD2-Schnittstelle angeschlossen werden. Diejenigen, die an die "Zigarettenanzünder"-Buchse angeschlossen werden, funktionieren nicht, da die Buchse bei ausgeschaltetem Auto von der Batterie getrennt ist.
Wie ebenfalls erwähnt, werden Sie beim Batteriewechsel und beim Starten des Autos eine Fülle von Warnungen sehen... keine Panik, das ist normal und die Warnungen werden automatisch gelöscht, wenn Sie das Auto eine kurze Strecke fahren. Es sind nur die Systeme, die einige Tests/Kalibrierungen durchführen müssen, bevor sie wieder online gehen.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.