Honda CR-V Owners Club Forums banner

Die Spannungsmessung des Autos beträgt nur 12,3 V

4.6K views 5 replies 5 participants last post by  sukhenkoi  
#1 ·
Vor 20 Monaten starb die Batterie in meinem 2018er Honda CR-V plötzlich vor 4 Tagen. Das Auto sprang nicht an und die Batteriespannung betrug 10,5 V.
Ich habe eine neue Batterie eingebaut und beschlossen, die Spannung mit einem Voltmeter zu überwachen, das an eine 12-V-Zubehörbuchse angeschlossen ist.
Wenn das Auto startet, zeigt das Messgerät kurzzeitig 14,4 V an, dann sinkt der Wert auf 12,3 V. Während der Fahrt zeigt das Messgerät meist eine Spannung zwischen 12,2 V und 12,3 V an. Aber manchmal springt sie für ein paar Sekunden auf 14,4 und geht dann wieder auf 12,3 V zurück. Sollte ich mir Sorgen machen? Sollte ich meine Lichtmaschine überprüfen lassen? Gibt es noch etwas, das ich tun kann?
Ich möchte nicht zu meinem Honda-Händler vor Ort gehen, weil es sehr teuer wird. Letzten Dezember haben sie mir 240 Dollar für den Öl- und Ölfilterwechsel berechnet.
Jegliche Vorschläge und Empfehlungen sind sehr willkommen.
Vielen Dank im Voraus

#2 ·
Ich habe auch einen dieser Plug-in-Spannungsmesser und sehe in meinem '18 CRV genau die gleichen Messwerte, die Sie beschrieben haben. Ich denke, dass diese Variation völlig normal ist, da Ihr Fahrverhalten (d. h. Start/Stopp, Geschwindigkeit, Zubehör ein/aus usw.) schwankt. Versuchen Sie, die ganze Zeit mit eingeschaltetem Scheinwerfer zu fahren, und Ihr Messgerät sollte konstant 14,4 V oder etwas in der Nähe davon anzeigen. Meine Werksbatterie hielt fast 5 Jahre. Die einzige Empfehlung, die ich geben würde, ist, dass Sie in ein intelligentes Ladegerät investieren sollten, um Ihrer Batterie von Zeit zu Zeit eine hilfreiche Übernachtladung zu geben. Ich persönlich denke, dass diese Ladegeräte Ihre Batterie besser aufladen als die Lichtmaschine unter normalen Betriebsbedingungen. Da sich die Technologie und die Autohersteller im Laufe der Zeit ändern, was sie in Autos einbauen, lohnt es sich, die Werkzeuge in Ihrem Werkzeugkasten zu aktualisieren.

#6 ·
Ich habe auch einen dieser Plug-in-Spannungsmesser und sehe die gleichen Werte in meinem '18 CRV, die Sie beschrieben haben. Ich denke, dass diese Variation völlig normal ist, da sich Ihr Fahrverhalten (d. h. Start/Stopp, Geschwindigkeit, Zubehör ein/aus usw.) ändert. Versuchen Sie, die ganze Zeit mit eingeschaltetem Scheinwerfer zu fahren, und Ihr Messgerät sollte konstant 14,4 V oder etwas in der Nähe davon anzeigen. Meine Werksbatterie hielt fast 5 Jahre. Die einzige Empfehlung, die ich geben würde, ist, dass Sie in ein intelligentes Ladegerät investieren sollten, um Ihrer Batterie gelegentlich über Nacht eine hilfreiche Ladung zu geben. Ich persönlich denke, dass diese Ladegeräte Ihre Batterie besser aufladen als die Lichtmaschine unter normalen Betriebsbedingungen. Da sich die Technologie und die Autohersteller im Laufe der Zeit ändern, was sie in Autos einbauen, lohnt es sich, die Werkzeuge in Ihrem Werkzeugkasten zu aktualisieren.
Danke für Ihre Antwort. Ich bin am nächsten Tag nach meinem Beitrag mit meinem Honda irgendwohin gefahren, und er zeigte die ganze Zeit 14,4 V an. Auf dem Rückweg zeigte er 12,8 V an. Ich denke also, dass er 12,3 V anzeigte, kurz nachdem ich die Batterie ausgetauscht hatte, weil die Batterie brandneu war und keine Ladung benötigte.

Bezüglich des OC des Händlers: Kaufen Sie Ihr eigenes Öl und Ihren eigenen Filter und bringen Sie diese zum OC des Händlers. Achten Sie darauf, dass das von Ihnen gekaufte Öl den Anforderungen entspricht, die entweder in Ihrem Fahrzeughandbuch oder auf der Öleinfüllkappe angegeben sind. Ich habe dies bei unserem örtlichen Händler für eine Arbeitsgebühr von 35,00 $ getan. Habe früher viele Jahre lang mein eigenes OC gemacht. Habe wenig Probleme, auf den Boden zu kommen, aber wieder hochzukommen .....!

Wenn der Händler mit meinem OC fertig ist, gehe ich zum Site-Sponsor Discount Tires, um eine kostenlose Reifenrotation durchzuführen [mit dem Reifenpaket gekauft]. Kann ein paar Stunden für beide Verfahren dauern, aber das ist einer der Vorteile des Ruhestands - 6 Samstage, 1 Sonntag.

Solange das Öl den Empfehlungen auf Ihrem Öleinfülldeckel oder in Ihrem Fahrzeughandbuch entspricht, sollten Sie gut bedient sein. Das beliebteste Öl, das von Leuten verwendet wird, die dies tun, ist die Marke "On Sale". Wie andere bereits erwähnt haben, sollten Sie, wenn Sie eine Marke im Angebot finden, die diesen Spezifikationen entspricht, sich für zukünftige OCs eindecken.

Viele Beiträge in diesem Forum zu Öl und Filtern. Eine weitere informative Quelle ist die Website BITOG - Bob Is The Oil Guy.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Vorschläge.
Ich werde das OC beim nächsten Mal selbst machen. Mein Honda hatte vorher Herstellergarantie und ich wollte ihn nicht anfassen. Nächstes Mal werde ich das OC selbst machen. Ich habe alles, was ich für OC brauche, und ich habe schon viele Male Öl an meinen vorherigen Autos gewechselt. Ich wechsle immer selbst die Reifen. Ich hatte ein paar Fälle, in denen der Händler behauptete, er habe meine Reifen gewechselt, aber tatsächlich taten sie es nicht. Einmal hat mein Honda-Händler meine Reifen inspiziert und gewechselt und mir gesagt, dass meine Reifen gut aussehen. Aber als ich nach Hause kam, fand ich einen Nagel in meinem rechten Hinterreifen. Ich vertraue ihnen also nicht mehr, Reifen zu wechseln.

#5 ·
Vor 20 Monaten starb die Batterie in meinem 2018er Honda CR-V vor 4 Tagen plötzlich. Das Auto sprang nicht an und die Batteriespannung betrug 10,5 V.
Ich habe eine neue Batterie eingebaut und beschlossen, die Spannung mit einem Voltmeter zu überwachen, das an eine 12-V-Zubehörbuchse angeschlossen ist.
Wenn das Auto startet, zeigt das Messgerät kurzzeitig 14,4 V an, dann sinkt der Wert auf 12,3 V. Während der Fahrt zeigt das Messgerät meist eine Spannung zwischen 12,2 V und 12,3 V an. Aber manchmal springt sie für ein paar Sekunden auf 14,4 und geht dann wieder auf 12,3 V zurück. Sollte ich mir Sorgen machen? Sollte ich meine Lichtmaschine überprüfen lassen? Gibt es noch etwas, das ich tun kann?
Ich möchte nicht zu meinem Honda-Händler vor Ort gehen, weil es sehr teuer wird. Letzten Dezember haben sie mir 240 Dollar für den Öl- und Ölfilterwechsel berechnet.
Jegliche Vorschläge und Empfehlungen sind sehr willkommen.
Vielen Dank im Voraus
1) Ist das Voltmeter genau?

2) Das Honda-Dual-Ladesystem wechselt normalerweise zwischen 14,5 +/- 0,1 und 12,5 +/-0,1. Abgesehen davon, dass Ihre niedrige Ladezahl etwas niedrig ist, scheint das, was Sie berichten, normal zu sein. Mit einer brandneuen Batterie verbringt das Fahrzeug mehr Zeit im niedrigen Ladezustand und kann etwas tiefer als normal abfallen.

Es wäre ratsam, Ihr Ladesystem zu testen, nur um sicherzustellen, dass kein latentes Problem vorliegt. Ich empfehle jedem Besitzer eines modernen Kraftfahrzeugs dringend, in eines dieser (oder ähnlicher) zu investieren. Es kann Ihre Batterie testen (verwendet einen Impedanzlasttest anstelle der alten Massenlasttester) und kann auch Ihr Ladesystem sowie den Anlasser testen. Gibt sofortige Sicherheit über Ihre Batterie.