Honda CR-V Owners Club Forums banner

Die Laderaumabdeckung bedeckt nicht den gesamten Stauraum

20K views 32 replies 17 participants last post by  martinbaker  
#1 ·
Ich habe eine Aftermarket-Gepäckraumabdeckung für meinen 2023er CRV bekommen. Aber sie bedeckt nicht den Bereich von der "Stange" bis zu den Rücksitzen.

Wenn ich eine Taschenlampe benutze, kann ich immer noch einen Großteil des Stauraums durch den Spalt zwischen der Abdeckstange und den Rücksitzen sehen.

Stellt jemand das gleiche Problem fest? Vielen Dank.

Leider habe ich das Produkt zurückgeschickt und habe kein Foto zum Teilen.

#3 ·
Ich denke, das sagt so ziemlich alles. Kaufen Sie ein OEM-Teil, es sei denn, jemand hier mit einem OEM-Teil hat das gleiche Problem.
Ja - gleiches Problem mit OEM.

Es hat mit den verstellbaren Sitzen zu tun. Um zu versuchen, diesen Bereich (die Lücke zwischen den Sitzen und der Abdeckleiste) "zu verdecken", müssen Sie die Rücksitze ganz nach hinten neigen (und Sie werden es immer noch nicht vollständig abdecken können).

Attachments

#5 ·
Das ist interessant. Ich habe keine Abdeckung für meine. Aber wir besitzen auch einen Nissan Murano von 2019, der eine hat. Er hat auch zurückklappbare Rücksitze. Ihre Lösung war es, eine weiche Vinyl-"Klappe" in das hintere Ende der Stange zu integrieren, die mit offenen C-Clips mit den Kopfstützenrohren der Rücksitze verbunden ist. Es gibt genügend Spiel in den Klappen, so dass die Sitze ohne Trennung der Clips verstellt werden können. Dadurch hängt die Klappe etwas durch, bedeckt aber immer noch vollständig den Bereich hinter dem Sitz. Die Clips lösen sich leicht, wenn die Abdeckung entfernt wird.
Überrascht, dass Honda keine ähnliche Methode verwendet hat.

#6 ·
Das ist interessant. Ich habe keine Abdeckung für meine. Aber wir besitzen auch einen Nissan Murano von 2019, der eine hat. Er hat auch zurückklappbare Rücksitze. Ihre Lösung war es, eine weiche Vinyl-"Klappe" in das hintere Ende der Stange zu integrieren, die mit offenen C-Clips mit den Kopfstützenrohren der Rücksitze verbunden ist. Es gibt genügend Spiel in den Klappen, so dass die Sitze verstellt werden können, ohne die Clips zu lösen. Dadurch hängt die Klappe etwas durch, bedeckt aber dennoch vollständig den Bereich hinter dem Sitz. Die Clips lösen sich leicht, wenn die Abdeckung demontiert wird.
Überrascht, dass Honda keine ähnliche Methode verwendet hat.

View attachment 163089
Andere Honda-Gepäckraumabdeckungen funktionieren genauso, daher ist es etwas seltsam, dass sie das aktuelle Design für den 6G gewählt haben.

#8 ·
Ich bin schon sehr lange Honda-Besitzer. Meistens Accord Limousinen und Coupés. Dies ist mein erster CR-V, da ich zu alt geworden bin, um in einen Accord ein- und auszusteigen_O. Es scheint, dass Honda seinem typischen Spielplan mit neuen und neu gestalteten Modellen folgt: Zuerst weniger anbieten, aber in den Auffrischungsjahren Artikel hinzufügen. Wenn das stimmt, wird der CR-V in den nächsten Iterationen Nebelscheinwerfer, überarbeitete Innenräume, größere Infotainment-Bildschirme, Kameras mit Vogelperspektive usw. anbieten/hinzufügen.
Dies sind wahrscheinlich einige der Gründe, warum es oft heißt, man solle kein Redesign oder neues Modell im ersten Jahr kaufen. Das ist aber in Ordnung, ich liebe meinen 2023 CR-V Hybrid immer noch. Aber ich vermute, dass das Problem mit der Heckabdeckung in den kommenden Jahren verbessert wird.
Nur ein Gedanke.

#31 ·
Ich bin schon sehr, sehr lange Honda-Besitzer. Meistens Accord Limousinen und Coupés. Dies ist mein erster CR-V, da ich zu alt geworden bin, um in einen Accordo_O ein- und auszusteigen. Es scheint, dass Honda seinem typischen Spielplan mit neuen und neu gestalteten Modellen folgt: Zuerst weniger anbieten, aber in den Auffrischungsjahren Artikel hinzufügen. Wenn das stimmt, wird der CR-V in den nächsten Iterationen Nebelscheinwerfer, überarbeitete Innenräume, größere Infotainment-Bildschirme, Kameras mit Vogelperspektive usw. anbieten/hinzufügen.
Dies sind wahrscheinlich einige der Gründe, warum es oft heißt, kein Redesign oder neues Modell im ersten Jahr zu kaufen. Das ist aber in Ordnung, ich liebe meinen 2023 CR-V Hybrid immer noch. Aber ich vermute, dass das Problem mit der Heckabdeckung in den kommenden Jahren verbessert wird.
Nur ein Gedanke.
Lol, wie ich gerade gepostet habe, ist es dasselbe mit meinem neuen 2025er. Ich frage mich, was sie sich dabei gedacht haben.

#13 · (Edited)
Ich habe gestern nachgesehen und sehe dasselbe mit der OEM-Abdeckung auf meinem 2021 EX-L. Im Moment bezweifle ich, dass Honda das Design ändern will. Für mich keine große Sache.
Ich habe selten etwas darin, das so weit vorne liegt.
Dieser Ansatz ist identisch mit dem, was sie mit den Gen5-Gepäckabdeckungen gemacht haben. Tatsächlich genau, obwohl die tatsächlichen Abdeckungen aufgrund der unterschiedlichen Innenraumgeometrie leicht unterschiedlich sein können. Ehrlich gesagt, war dies in meinen Augen noch nie ein Sicherheitsproblem, bis zu dieser Thread-Diskussion. :)

Wenn es jedoch irgendwelche Mitglieder hier beunruhigt, gibt es zwei einfache Lösungen:

1) Stellen Sie einfach sicher, dass, wenn Sie irgendwo parken, wo Gaffer nach Gründen suchen könnten, Ihre Scheibe einzuschlagen, nichts im Laderaum durch diese Lücke sichtbar ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Dinge etwa 15-20 cm in Richtung Heckklappe zu verschieben, und der Laderaum erscheint durch diese Lücke leer. ODER... lehnen Sie einfach die Rücksitze ein wenig zurück, um die Lücke zu schließen.

2) Es wäre ganz einfach, eine hintere Klappe aus einer schwarzen Kunststofffolie (sagen wir 0,75-1 mm) zu erstellen, einen 2,5 cm langen Abschnitt auf der Längsachse zu formen, ein 3M-Klebeband aufzutragen und es dann einfach an der Rückseite der Metallstange der Gepäckabdeckung zu befestigen. Das erzeugt eine Sichtblockade, wäre aber auch flexibel genug, damit sich die Rücksitze weiterhin zurücklehnen lassen.

#19 ·
Habe gerade einen 2024 Honda CR-V Touring gekauft. War enttäuscht, dass sie für ein kanadisches Auto mit Steuern für 60.000 Dollar die Gepäckraumabdeckung für den Kofferraum eingestellt haben. Sie kostet weitere 350 Dollar, wenn man eine haben möchte. Ich habe es getan, da ich das Gefühl habe, dass sie eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet, wenn man Gegenstände außer Sichtweite verstauen möchte. Habe die Abdeckung heute bekommen und festgestellt, dass es einen großen Spalt zwischen der Abdeckung und dem Rücksitz gibt. Ich habe festgestellt, dass sich der Spalt verringert, wenn man die Rücksitze ganz nach hinten lehnt, aber immer noch ein deutlicher Spalt bleibt, in dem jemand, der an einer der hinteren Türen steht und in das kleine Fenster schaut, einen Großteil des Laderaums sehen kann, obwohl die Abdeckung geschlossen und die Sitze ganz zurückgelehnt sind. Ich denke darüber nach, ein schwarzes Stück starren Kunststoffs zu schneiden und es über die gesamte Länge des Aluminiumbodens des festen Teils der unteren einziehbaren Abdeckung zu kleben, wobei das überschüssige Kunststoffstück nach vorne zeigt, so dass es sich nach unten wölbt, um den Spalt zu füllen.

Hat jemand anderes eine Lösung für dieses Problem oder eine Idee, die funktionieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

#24 ·
Gerade einen 2024 Honda CR-V Touring gekauft. War enttäuscht, dass sie für ein kanadisches Auto mit Steuern für 60.000 Dollar die Gepäckraumabdeckung für hinten eingestellt haben. Sie kostet weitere 350 Dollar, wenn man eine haben möchte. Ich habe es getan, da ich das Gefühl habe, dass es eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet, wenn man Gegenstände außer Sichtweite verstauen möchte. Habe die Abdeckung heute bekommen und festgestellt, dass es einen großen Spalt zwischen der Abdeckung und dem Rücksitz gibt. Ich habe festgestellt, dass der Spalt kleiner wird, wenn man die Rücksitze ganz nach hinten neigt, aber immer noch ein spürbarer Spalt bleibt, wo jemand, der an einer der hinteren Türen steht und in das kleine Fenster schaut, einen Großteil des Gepäckraums sehen kann, obwohl die Abdeckung geschlossen und die Sitze ganz zurückgelehnt sind. Ich denke darüber nach, ein schwarzes Stück starren Kunststoffs zu schneiden und es über die gesamte Länge des Aluminiumbodens des festen Teils der unteren einziehbaren Abdeckung zu kleben, wobei das überstehende Kunststoffstück nach vorne zeigt, so dass es sich nach unten wölbt, um den Spalt zu füllen.

Hat jemand anderes eine Lösung für dieses Problem oder eine Idee, die funktionieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Die Gepäckraumabdeckungen scheinen keine Sicherheit an der Heckklappe oder hinter den Sitzen zu bieten. Wenn man aus beiden Richtungen schaut, kann man sehen, was sich im Gepäckraum befindet. Ich habe eine mit einer Klappe an der Heckklappe gekauft, aber die Klappe ist nicht lang genug, um zu verbergen, was sich im Gepäckraum befindet. Was soll das? Sehr frustrierend. Auch ärgerlich, dass die Sport-Ausstattung nicht mit einer geliefert wird... Sie wird mit einem dummen Gepäcknetz geliefert, dessen Sinn ich auch nicht sehe! Das ist Oakland, Leute, Autoeinbrüche sind so häufig wie Drogenhandel.

OaklandCA 2024 CR-V Hybrid Sport

Volcaner Gepäckraumabdeckung für Honda CRV 2023 2024 Zubehör, 【Extra Cover Style】 für Honda CR-V Einziehbare Kofferraumabdeckung Canvas Security Shade Shield mit Extra Gepäckraumabdeckung für 2023 2024 Honda CRV Zubehör Amazon.com: Volcaner Gepäckraumabdeckung für Honda CRV 2023 2024 Zubehör, 【Extra Cover Style】 für Honda CR-V Einziehbare Kofferraumabdeckung Canvas Security Shade Shield mit Extra Gepäckraumabdeckung für 2023 2024 Honda CRV Zubehör : Automotive
Leider dient die zusätzliche Gepäckraumabdeckung nur dazu, zu verhindern, dass Dinge hinter die Sitze fallen. Sie verhindert nicht, dass man von einem Seitenfenster aus in den Gepäckraum sehen kann. Auch das Zurücklehnen der Sitze hilft nicht. Die Gepäckraumabdeckung ist ohnehin zu instabil, um viel darauf zu legen.

#22 · (Edited by Moderator)
Habe versucht, ein Foto zu posten. Wie bereits erwähnt, lassen sich die Rücksitze maximal zurücklehnen, aber es gibt immer noch eine sehr deutliche Lücke.

Hier ist ein Foto mit ganz zurückgeklappten Sitzen.

Es gibt Aftermarket-Bezüge, die dieses Problem beheben.
Danke. Habe im Web gesucht. Kann keine finden. Können Sie mich in die richtige Richtung weisen?

Attachments

#30 ·
Ich habe eine Aftermarket-Gepäckraumabdeckung für meinen 2023er CRV bekommen. Aber sie bedeckt nicht den Bereich von der "Stange" bis zu den Rücksitzen.

Wenn ich mit einer Taschenlampe leuchte, kann ich immer noch einen Großteil des Stauraums durch den Spalt zwischen der Abdeckstange und den Rücksitzen sehen.

Stellt jemand das gleiche Problem fest? Vielen Dank.

Leider habe ich das Produkt zurückgegeben und habe kein Foto zum Teilen.
Ich habe gerade eine Aftermarket-Abdeckung für meinen 2025er CRV Hybrid bekommen und war überrascht, dass ich dasselbe gesehen habe. Ich frage mich, ob die Honda-Abdeckungen etwas haben, das sich bis zur Rückseite der Sitze erstreckt.

#32 ·